Was denken Verkäuferinnen?

Hi Mann,
ehrlich gesagt, wars mir Wurst,sie wollte sicher lustig sein und hat nicht im Traum dran gedacht, dass die Dinger für mich sind, so kam mir das vor.
Ich hbas mit Humor genommen und ihr wars eher peinlich, weil ich so selbstverständlich geantwortet habe, und Strumpfhosen kaufen macht mich nur noch selten nervös, nur wenn ich zwischen vielen Frauen in der Abteilung in den Regalen rumdrängle und die mich fragend ansehen, dann knittere ich innerlich ein wenig. :D

Um noch mal zur Ausgangsfrage zuück zu kommen. In einem Dicounter intressiert sich kein Mensch an der Kasse, wer für wen welche FSH kauft, In einem Fachgeschäft kann es dir passieren, dass die Fachverkäuferin fragt: Sind die für Sie oder jemand anderen?
Mir vor einem Monat passiert im Falke Werksverkauf. Auf meiner Antwort hin, dass sie für mich wären, bekam ich eine umfassende Beratung was Größe und Farbton anbelangt.

Gruß vom WTler
Hallo WTler!
Das habe ich aber auch schon anders erlebt!
Als ich vor ein paar Jahren mal in einem STRUMPF-FACHGESCHÄFT war,kam etwas später eine Kollegin der Verkäuferin dazu und fragte richtig herablassend
"Ist die Strumpfhose etwa für den da!" (Ich weiß nicht,ob sie mich kannte,ich kannte sie nicht)
Ich glaube,wenn z.b.NylonMichelle in einem Strumpf-Fachgeschäft arbeiten würde,sie hätte überhaupt nicht herablassend reagiert,wenn sie erfahren hätte,das die Strumpfhose FÜR EINEN MANN ist!

lg.
Jürgen
PS: Seit circa einem Jahr gibt es dieses Geschäft nicht mehr!

Also ich habe damit auch keine Probleme.
Und - sollen die Verkäuferinnen und Verkäufter doch ruhig gucken oder lächeln.
Mir gefällts diese Strumpfhosen zu tragen.
Und wenn ich diesen tollen Stoff anhabe, dann lächel ich und finde es toll wenn andere auch mich in Nylons betrachten und zugucken.

Gruß
Michael

Hallo,

zu dem Thema „Was denken Verkäuferrinnen?“ hab ich auch noch eine kleine Anekdote.
Wir, das heißt meine Frau und ich, waren letzt im Frankfurter Nordwestzentrum beim PRIMARK. Dort habe ich mir eine Harem-Hose ausgesucht. Um keinen Größen-Fehlkauf zu machen, wollte ich sie anprobieren. Da ich als Mann in der Frauenabteilung nicht in die Umkleiden darf, bin ich mit der Hose zu den Herren-Umkleiden gegangen. Die Dame von der Umkleiden Eingangskontrolle hatte überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich als Mann eine Damenhose anprobieren wollte und hat mich nicht in die Umkleide gelassen. Dies hat uns keine Ruhe gelassen und wir haben den zuständigen Abteilungsleiter geholt. Selbst als der Abteilungsleiter mit mir an der Umkleide war, hatte diese Dame keine Anstalten gemacht, mich in die Umkleide zu lassen. Selbst Erklärungen des Abteilungsleiters hat die Dame nicht verstanden. Dann wurde es selbst dem Abteilungsleiter zu bunt und er sagte: „Gehen Sie einfach durch und probieren sie die Hose an“.
(Dieses Mädel war so um die 20 Jahre alt)

LG, Leg F

Hallo,

zu dem Thema „Was denken Verkäuferrinnen?“ hab ich auch noch eine kleine Anekdote.
Wir, das heißt meine Frau und ich, waren letzt im Frankfurter Nordwestzentrum beim PRIMARK. Dort habe ich mir eine Harem-Hose ausgesucht. Um keinen Größen-Fehlkauf zu machen, wollte ich sie anprobieren. Da ich als Mann in der Frauenabteilung nicht in die Umkleiden darf, bin ich mit der Hose zu den Herren-Umkleiden gegangen. Die Dame von der Umkleiden Eingangskontrolle hatte überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich als Mann eine Damenhose anprobieren wollte und hat mich nicht in die Umkleide gelassen. Dies hat uns keine Ruhe gelassen und wir haben den zuständigen Abteilungsleiter geholt. Selbst als der Abteilungsleiter mit mir an der Umkleide war, hatte diese Dame keine Anstalten gemacht, mich in die Umkleide zu lassen. Selbst Erklärungen des Abteilungsleiters hat die Dame nicht verstanden. Dann wurde es selbst dem Abteilungsleiter zu bunt und er sagte: „Gehen Sie einfach durch und probieren sie die Hose an“.

LG, Leg F

Also die Verkäufer - Tussi hätte von mir sofort ne Abmahnung plus nen saftigen Anschiss bekommen, so in etwa "Haben Sie noch nie etwas von: der Kunde ist König gehört!!?!?!?

Selbst Erklärungen des Abteilungsleiters hat die Dame nicht verstanden. Dann wurde es selbst dem Abteilungsleiter zu bunt und er sagte: „Gehen Sie einfach durch und probieren sie die Hose an“.

LG, Leg F

Zum Verhalten dieser Verkäuferin kann man nur den Kopf schütteln -

LG-Outing:)

Bei mir sind in den ganzen Jahren schon viele negative Erlebnisse aufgetreten:
Mich hat mal eine Verkäuferin (Mitte 40) nicht einen BH anprobieren lassen.Ich habe woanders eingekauft.
Mehrere Verkäuferinnen in einem Schuhladen tuschelten,als ich Damenschuhe anprobieren war.Der Laden ist jetzt geschlossen.
In einem Schlecker schaute ich mich bei der Kosmetik um.Die Verkäuferin schaute irritiert.Dieser Schlecker ist jetzt zu.
In einem Schuhgeschäft in Frankfurt/M. wollte ich Damenschuhe anprobieren.Der Verkäufer reagierte ziemlich unwirsch.Waren sowieso zu teuer.Schuhe habe ich anderswo gekauft.
Als ich öfters in der Tchibo-Abteilung eines großen Supermarktes gewesen bin,schauten die Verkäuferinnen irritiert.Tchibo ist bekannt für kleines Geld Mode zu bieten.Nur seit der Umstellung auf Einzelgrössen muss ich jedes Teil anprobieren.
Als ich bei einer Ebay-Verkäuferin Damenschuhe abholen wollte und auch Interesse an weiteren Paaren zeigt,gab sie mir Schrottschuhe,die ich zwar pauschal bezahlte.Aber danach verabschiedete sie mich sehr schnell.Sie hätte sicher weitere Folgegeschäfte machen können...
Nach der Arbeit kaufte ich in einem Kik eine Strumpfhose.Die nächste Kundin schaute wie versteinert und ihr Blick deutete ich so,daß ich wohl grade ihr aufgefallen bin.
Im Aldi/Lidl kaufe ich öfters zusammen mit dem Wocheneinkauf Strumpfhosen,Binden und/oder Tampons oder was an Damen-Textilien auf den Wühltischen liegt.Hier und anderswo wurde gesagt,das es nicht auffällt.Nur die Blicke der Kassiererin oder den anderen Kunden sprechen Bände.

Alles in allem kann man sagen,das es doch eine gewisse Portion Mut erfordert,als Mann Frauenartikel einzukaufen oder Frauenklamotten anzuprobieren und zu kaufen.Aber man wird dadurch belohnt,das man einen Teil in seinen Alltag integrieren kann.

Alles in allem kann man sagen,das es doch eine gewisse Portion Mut erfordert,als Mann Frauenartikel einzukaufen oder Frauenklamotten anzuprobieren und zu kaufen. (...)

Krasse Geschichte. Ich hab über 400 Strumpfhosen hier (wie ich neulich bei einer Zählung festgestellt habe... puuh) und etwa Hälfte eigenhändig in Geschäften gekauft, über viele Jahre verteilt. Niemals, aber auch wirklich niemals eine auffällige Reaktion von Verkaufspersonal oder anderen Kunden. Allenfalls ein nettes Grinsen (wie neulich wieder bei C&A, als ich mit gleich 4 Stück meiner blickdichten Liebings-"Yessica-Soft&Silky 50" zur Kasse gegangen bin - die ca. 20jährige Verkäuferin hat sich ihren Teil wohl gedacht, fand es aber offensichtlich mehr "süß" als verwerflich; zumindest hat ihr netter Blick das transportiert).

Allerdings ist es wohl ein Unterschied, ob man nur zur Kasse geht mit sowas oder ob man auch was anprobieren möchte. Bei letzterem sind viele Verkäufer(innen) offensichtlich etwas überfordert - da ist einfach der Erfahrungshorizont zu eng. Dennoch auch irgendwie schwach; soviel Professionalität müsste man von den Leuten, die in einem Geschäft arbeiten, eigentlich erwarten dürfen. Sind aber bestimmt immer auch Hilfskräfte dabei, die wenig oder keine Erfahrung mitbringen.

theoretisch denken wohl alle Verkäuferinnen, das die Männer ihren Frauen Strumpfhosen mitbringen

ich kaufe meistens bei DM oder Penny, da schaut die Kassiererin noch nicht mal auf, bzw. denke ich es wird gar nicht registriert

Den meisten Mitarbeiterinnen ist es völlig egal, was Ihr kauft oder für wen Ihr es kauft.
Wenn jemand an der Kasse sitzt, denkt er nicht groß darüber nach, ob die Stumpfhose oder die Damenklamotten, Binden usw. für den Mann sind der es kauft oder ob er das nur für seine Frau mitbringen soll, das ist Kassiererin der föllig Wurst, sie denkt auch nicht darüber nach, wenn jemand eine Gurke kauft, was er damit zu Hause macht!!
Kunde ist Kunde, völlig egal was er kauft, zumindest bei z.B. Supermärkten usw..

Bei Geschäften mit Beratung, sieht das schon etwas anders aus, da ist es ja auch ihre Aufgabe, den Kunden zu beraten und zu bedienen, vielleicht auch modische Tips zu geben.
Da kann es auch schon mal vorkommen, das eine Berkäuferin etwas überascht schaut oder sogar aus der Fassung gebracht wird, wenn ein Mann einen BH anprobieren möchte, da dieses spezielle Kleidungsstück ja eigentlich für die Frau gemacht wurde.

Alles in allem kann man sagen,das es doch eine gewisse Portion Mut erfordert,als Mann Frauenartikel einzukaufen oder Frauenklamotten anzuprobieren und zu kaufen.

Nein! Die wesentliche Rolle spielt meines Erachtens dabei die Psychologie – Man bildet sich schnell ein, dass man beobachtet wird! Zeigt man dabei Nervosität oder errötet, lenkt man dadurch die Aufmerksam der Beteiligen auf sich und schließlich auf die Sache!
Guck doch einfach den Leuten mit einem kleinen lächeln in die Augen, vielleicht sprechen sie dich bezüglich deines Einkaufs an.
Je unkomplizierter und unauffälliger du dich verhältst, desto weniger interessiert sich jemanden für deinen Einkauf! Die eigene Peinlichkeit wird zum eigentlichen Problem.
Wenn ich mit meinem Rad unterwegs bin, trage ich häufig eine hautfarbene Strumpfhose ohne „Tarnsocken“ und was kann ich beobachten? Die Leute kommen mir auf der anderen Strassenseite entgegen und der Blick wandert sofort in Richtung meiner Schuhe.
Ich bin mir sicher, die erkennen nicht, dass ich eine Strumpfhose anhabe! Auch hier spielt die Einbildung eine Rolle!
Ok, einmal stand ich mit meinem Rad am Füßgängerüberweg, als eine Frau tatsächlich meine Strumpfhose zwischen Knöchel und Radlerhose blitzen sah…sie lächelte und sprach mich an!
Nicht wegen der Strumpfhose, sondern über einen Bus, der ja dort aufgrund der Verkehrssituation hätte warten können, um den Pkw nicht zu behindern, so meinte sie.
Möglich, dass sie testen wollte, ob ich sonst „normal“ bin.
Anprobieren würde ich allerdings nichts, unsere Gesellschaft ist noch nicht tolerant genug!

Abschließend noch ein Beispiel:

Wenn sich Ingrid in der TV- Serie big brother vor laufender Kamera in die Hose macht, dann ist dies wohl mehr als peinlich. Wäre ihr es auch peinlich gewesen, dann hätte auch noch nach Jahren jeder an diese Peinlichkeit gedacht, wenn er nur die Worte „Ingrid und big brother“ hörte. Da sie es nicht peinlich fand und darüber noch lachte, werden auch alle Anderen nur gelacht haben und dieser „Unfall“ ist längst vergessen!

Ich war letzten Montag im C&A hatte mir 2 Hosen ausgesucht und wollte sie anprobieren. Ich sah mich um , oh keine Umkleidekabiene mehr nur noch eine hinten in der Miederwarenabteilung. Ich dann hin zur einer Verkäuferin und fragte nach einer Umkleidekabiene. Sie meinte dann, nur noch hier, und lassen sie sich von den Frauen nicht verdrängen !
Ich wollte in dei erste Umkleide... oh jemand drin, ging dann weiter nach hinten in der Umkleide dort hingen noch 3 Bh auf dem Bügel. Ich wußte auch nicht, kommt die Dame zurück, mit einem anderen Bh, das ist ja ein schöner durcheinander in der Umkleide.
Die haben umgebaut, und nur noch hier ist die Anprobe möglich ! Ist das jetzt neu bei C&A ? ( Mann / Frau ) kennt ihr so was ???

Hallo mann,

Nee, kenne ich nicht.
Ich war auch vor kurzem in C&A und habe mir eine Jeans anprobiert.
Aber da sind in den Umkleidekabinen Männlein wie Weiblein ein und
ausgegangen.
Aber vieleicht ist es ja von den verschiedenen Kaufhäusern anders.

L.G.
UPMAN

Zurück
Oben