Was denken Verkäuferinnen?

ich habe am anfang wo mir selber welche gekauft habe gedanken darüber gemacht ob sie was denkt ,aber nun mitlerweile ist es mir egal ob sie etwas dabei denkt .kaufe ja nicht immer im gleichen laden . lg seiden 1
 
Hallo, also was die vermeintlichen Gedanken von Verkäuferinnen betrifft, macht man sich, glaube ich, viel zu viele Gedanken. Die Damen haben an der Kasse Ihren Job zu erledigen, so dass am Ende des Tages die Kasse stimmt, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht würde ich auch nicht unbedingt alleine eine Strumpfhose in der Größe 44-48 auf`s Band legen, wenn an der Kasse sonst nichts los ist. Wenn das Band aber relativ voll ist und noch einige Kunden mehr vor der Kasse warten, hat die Kassiererin ganz andere Probleme als sich Gedanken zu machen, warum ein Kunde dies und jenes auf das Band gelegt hat. Und wenn die Kassiererin gerade dann einmal hochblickt, wenn sie die Strumpfhose über den Scanner zieht, so mögen ihre Gedanken vielleicht die sein, ob der Kunde die wohl selbst anzieht, vielleicht aber auch, ich könnte auch mal wieder eine Strumpfhose anziehen, in beiden Fällen ja keine schlechten Gedanken. Erlebt habe ich so etwas aber noch nie.
 
Vielleicht würde ich auch nicht unbedingt alleine eine Strumpfhose in der Größe 44-48 auf`s Band legen, wenn an der Kasse sonst nichts los ist.

wäre mir relativ egal wie voll mein einkaufskorb ist oder leer oder wie voll es an der kasse ist, auch mit FSH wähle ich ne Kasse wo ich schnell durchkomme :)
 
hallo :)


stand heute bei Rossmann mit 3 FSH vor der Kasse, die Kassierin (25J. vielleicht) lächelte nur beim abkassieren :)
 
Ich bin in einem Einzelhandel tätig und verkaufe auch u.a.Strümpfe und Strumpfhosen.Wenn ein Mann kommt und Strumpfhosen für sich verlangt empfehle ich ihn die richtige Größe und Stärke des Materials ,bin froh einen neuen Kunden zu haben
 
würde mich auch gerne mal in einem strumpfshop persönlich beraten lassen, aber dafür muss ich noch ne menge mutkekse essen. kauf meistens im supermarkt oder im netz
gruß
 
Also ich mache mir da überhaupt keinen Kopf mehr und das schon seit Jahren. Sicher, ich trage die Nylons ja nicht selber, damit "erlaubt" es einen die Psyche das man das eher "darf" als wenn ihr die Dinger tragt.
 
Wenn ich für mich Feinstrumpfhosen z. b. bei SinnLeffers in Bielefeld kaufe, oder bei Roeckl in Bremen, dann freuen sich die Verkäuferinnen und Kassiererinnen, denn sie wissen hier kommt ein alter guter Kunde, der schon viel gekauft hat und bei guter Beratung und Betreuung noch viel kaufen wird. Dementsprechend herzlich bis freundschaftlich ist die Begrüßung und ihr Verhalten! Dass die Feinstrumpfhosen alle für mich sind, habe ich gleich zu Anfang gesagt, so dass es nie ein Problem war, die richtigen zu finden und zu kaufen. Wie hier schon oft geschrieben wurde, Frauen sind in dieser Hinsicht viel weniger verklemmt als wir Männer, die sich darüber völlig unnötig einen Kopf machen!
 
Gute Erfahrung

Also ich hatte mir anfangs auch Gedanken gemacht als ich mir Strumpfhosen gekauft habe. Aber dann war ich in Zürich im Strumpfshop von Fogal in der Bahnhofstrasse und irgendwie hatte ich dort überhaupt kein "Bammel".Nun ich bin dort so erstklassig von einer sehr netten Verkäuferin beraten und bedient worden,soetwas hatte ich noch nie erlebt.
Sie empfahl mir eine sehr edle eher blickdichte die ich ohne Tarnsocken tragen könnte,und könne als Mann ruhig dazu stehen feinere Strumpfwaren zu tragen.
Tja und seitdem mache ich mir als Kunde keine Gedanken mehr und trete sehr entschlossen und selbstbewust auf das es mir egal ist was die Verkäuferin denkt.
 
Ich führe ein kleines Textilgeschäft und immer froh wenn Männer bei mir Strumpfhosen bzw.Strümpfe kaufen. Ich berate sie auch gerne welche Große sie brauchen,bei einer guten Beratung kommen sie immer wieder.Auch wird dei sogenade Schwellangst den Laden zu betreten abgebaut.

]Ich habe vor einiger Zeit mal in einem Schuhgeschäft gearbeitet, dort gab es natürlich auch Strumpfhosen in allen Varianten. Und ebenso auch Männer die welche erworben haben.. -
zum Teil welche die demonstrativ sagten "Die sind.. äh.. für meine Frau" oder ähnlich wo ich mir dann dachte "Na klaaaar, und zu Hause haste die eher an als sie, was?".. tschuldigung *hehe*
Aber dann auch welche die einfach welche nahmen, bezahlten und gingen. Und mal ehrlich - Verkäuferinnen denken sich nix dabei, wenn ein Mann sowas kauft. Wieso auch? Kann ja wirklich für die Frau sein. Mein Freund holt mir im "Notfall" auch Tampons - da denken die sich ja auch nicht "Oh, die führt er sich gleich ein", oder? ; )

Also ruhig Blut Jungs, alles halb so wild. Nur aufpassen, dass der Kopf nicht rot wird.

Gruß von der Electra[/quote]
 
Also ich habe seit einiger Zeit sozusagen meine persönliche Strumpfhosenberaterin. Sie ist Verkäuferin bei NKD und will natürlich vorangig verkaufen, was auch ihr gutes Recht ist. Aber wenn man sich im Ort trifft, sagt sie mir auch mal wenn was neues an FSH oder Strümpfe rein kommt. Ist alles völlig unkompliziert und macht zudem noch Spass. Haben noch nie darüber gesprochen, ob die für mich sind, aber das ist doch letztendlich egal. Ich denke sie weiß es und wichtig ist nur, das sie etwas verkauft und ich meine Strumpfhose oder auch Strümpfe habe.
 
Wenn Du wissen willst was die Verkäuferin denkt, musst Du diese fragen, alles andere ist Spekulation!!!!!!!!!!

Interessiert mich das wirklich???????????
 
@ polyamido, ich habe meine bevorzugte Verkäuferin bei SinnLeffers zweimal gefragt, sie findet es völlig in Ordnung, dass Männer schöne Feinstrumpfhosen tragen. Ihrer Aussage nach hat sie vier bis fünf männliche Kunden, die hier in Bielefeld bei SinnLeffers regelmäßig Feinstrumpfhosen für sich kaufen. Ob sie es tatsächlich im Innersten ihres Herzen gut findet, weiß ich nicht, da sie Feinstrumpfhosen verkaufen will, so dass sie jedem sagt, sie findet es okay, wenn der nur regelmäßig bei Ihr seine Strumpfhosen kauft.!
 
Zuletzt bearbeitet:
vor etwa 3 wochen habe ich mir im schlecker-markt um die ecke 2 paar 40den und 3 paar 20den strumpfhosen gekauft. an der kasse, wie meistens, die selbe verkäuferin. sie sagte "sie bringen ja ein wetter mit, so frisch und das soll die ganze woche so bleiben!" meine antwort darauf: " tja, kann man nichts dagegen machen, ist das richtige wetter für ne dünne strumpfhose unter der hose." sie darauf: " ja, die 20den sind da schon passend" und lächelte. bezahlt und das war´s. da ich meine strumpfhosen immer dort kaufe und bisher auch immer ohne begleitung im geschäft war, kann sie sich denken das ich diese selbst trage, spätestens seit meiner antwort.
 
Zurück
Oben