Ich hab in den ganzen Jahren festgestellt, daß Frauen und gerade Verkäuferinnen meist sehr tollerant sind, was strumpfhosentragende Männer betrifft!
Ich weiß zwar nicht genau, was sie in dem Augenblick denken, wenn man sich als Strumpfhosenträger outet, aber ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Im gegenteil, die Verkäuferinnen waren immer sehr freundlich und zuvorkommend!
Bei meinem ersten Strumpfhosenkauf ( da muß ich so 14 oder 15 gewesen sein), hab ich mich gleich unbeabsichtigt durch einen dummen Fehler vor der Verkäuferin geoutet, was mir zuerst sehr unangenehm aber dann doch sehr schön und aufregend für mich war. Ich kann mich weils ein unglaublich kribbeliges Ereignis für mich war auch heute noch genau daran erinnern und es ist damals wirklich so gewesen!
Ich wollte damals vormittags gerne ne Feinstrumpfhose anziehen, aber meine Mutter hatte keine mehr da und sie musste dringend weg, weil sie einen Termin hatte.
Also hat sie mir Geld gegeben und meinte sie, sie hätte keine Zeit und ich wär ja alt genug um mir selbst welche zu kaufen.
Ich hab mich dann beeilt , denn es war kurz vor Mittag ( die Geschäfte machten damals ab 12 zu ) und bin dann mit herzklopfen in ein Damenbekleidungsgeschäft in unserer Straße gegangen.Ich hab die Verkäuferin nach hautfarbenen Feinstrumpfhosen für meine Mutter gefragt und war dabei wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt ganz schön aufgeregt und nervös ( hatte bestimmt nen Puls von 200!), vor allem, weil in dem Geschäft auch noch andere Kundinnen waren.
Sie fragte welche Größe meine Mutter denn bräuchte, aber ich hatte damals davon keine Ahnung.
Als ich der Verkäuferin in meiner kindlichen Naivität ( ich dachte es fällt ihr nicht auf) sagte,daß meine Mutter mir das nicht gesagt hat und das sie aber ungefähr meine Größe hätte( ich wollte ja nicht ohne Strumpfhosen gehen),hat sie natürlich gelacht und meinte, ich hätte aber ne kleine Mutter ( Ich war damals für mein Alter der kleinste in meiner Klasse).Die anderen Frauen haben gekichert und getuschelt.
Mir wurde ganz schön heiß und ich wurde bestimmt knallrot , aber mir ist in meiner Aufregung nichts besseres eingefallen und ich wäre am liebsten einfach rausgelaufen.
Ich denke sie hat direkt gemerkt, daß die Strumpfhosen nicht für meine Mutter sein sollten.
Sie hat dann freundlich gelächelt und gesagt:
" Wenn du etwas Zeit hast, bedien ich erstmal die anderen Kunden. Dann können wir gleich in Ruhe schauen,welche Größe du brauchst!"
Sie hat die anderen bedient und als wir alleine im Geschäft waren,kam sie zu mir:
" So junger Mann, jetzt hab ich Zeit für dich!Tut mir leid, ich wollte dich nicht lächerlich machen! Du brauchst dich nicht zu schämen!"
Ich hab damals allen Mut zusammengenommen und ihr gestanden, daß die Feinstrumpfhosen für mich sind.Sie reagierte ganz freundlich und meinte sie hätte ja normalerweise Mittagspause und wir könnten nun zusammen in Ruhe schauen, welche mir passen!
Sie hat mir damals ein Packet mit mehreren hautfarbenen Strumpfhosen rausgesucht, die im Angebot waren ( sie meinte die wären sehr bequem und weich und sie würde die auch häufiger anziehen) und mir sogar vorgeschlagen, davon direkt eine in der Umkleidekabine anzuprobieren um zu gucken, ob sie auch wirklich passen.Sie war dann wirklich sehr freundlich und hat mir weil ich immer noch sehr aufgeregt war beim anziehen geholfen und genau erklärt worauf ich zu achten habe!
Ich denke die Verkäuferinnen denken bei einem Kind noch nicht gleich an einen Fetisch, sondern finden es eher ganz süß und das man neugierig ist und es mal ausprobieren möchte.
Bei nem Erwachsenen siehts wenn er Strumpfhosen für sich kauft sicherlich anders aus!
Ich hab danach meine Strumpfhosen meistens selbst gekauft und meine Mutter hat sich darüber zuerst sehr gewundert,aber es war jedesmal ein ganz besonders prikkelndes und schönes Gefühl die Verkäuferinnen nach Feinstrumpfhosen für mich zu fragen!
Heute ist der Einkauf Routine und der Kick beim Einkaufen ist auch nicht mehr so extrem wie damals!Ich denke mal es interessiert soweit auch keine Verkäuferin, was sie verkauft, hauptsache der Rubel rollt!
Mark