Was denken Verkäuferinnen?

Hi,

warum nicht diesen Thread dann einfach dichtmachen. Es ist doch alles entscheidende gesagt.

/quote]

wäre ich auch dafür. und das war auch der heimliche hintergrund meiner umfrage.
(ich fürchte das das thema aber in einigen wochen wieder da ist. scheint für einige doch wichtig zu sein)

Es wird immer wieder neue FSH Träger geben die in diesem Bereich Hilfe brauchen.
So nach dem Motto. ICH weiß alles, macht Dicht, finde ich nicht gut.

Meine Meinung, Maggelan

Hallo Gandalf,

Faible = Leidenschaft = Fetisch (sofern eine sexuelle Neigung dahinter steht)

Und genau das verursacht die innere Blockade. :)

Aber was genau verursacht denn die sexuelle Erregung?
Der Reiz, etwas "verbotenes" zu tun? Das Material?

Ausschlaggebend ist auch nicht, wie oder warum man(n) dazu kommt. Es ist fast immer die Neugier. :)
Sondern, wie es sich entwickelt.

Klar, auch wenn man(n) es als ganz normale Unterwäsche betrachtet, überkommt einen die ersten Male beim Anziehen schon ein Kribbeln der Erregung. Das kann auch später noch wieder auftreten, wenn man ein neues Modell das erste mal probiert.

Die entscheidende Frage ist doch, trage ich die Strumpfhose um mich sexuell anzuregen oder einfach, weil es ein sehr bequemes und praktisches Kleidungsstück ist?

Und es ist nicht allein das Wärmebedürfnis.
Ich finde z.B. die Massagewirkung, die auch schon dünnere Strumpfhosen mitbringen, als sehr angenehm. Die Wärmeregulierung (kühlen/wärmen) ist ein Faktor.
Rainer

Also Rainer ich glaube jeder Mann der eine Strumpfhose trägt hatte zum Anfang immer den selben Grund. Jedenfalls is das bei mir so gewesen. Ich habe Strumpfhosen anfangs nur angezogen weil es mich erregt hat den Stoff am Körper zu spüren. Mittlerweile ist es für mich der Ersatz für ne Unterhose. Sone Strumpfhose sieht viel besser aus als en Liebestöter. Man hat Socke und Hose zugleich. Und die unterschiedlichen DEN Zahlen sowie Stoffarten erlauben den Einsatz das ganze Jahr über. Nur ich glaube wir sollten es nun hier bei belassen denn das ist glaub ich der falsche Threat.;)

...also was eine verkäuferin bzw. eine frau, die mich in strumpfhosen sieht, denkt,
interessiert mich nur insoweit, wie ich diesen typ frau für mich "einsegmentiere"...

bei frauen, die mir gefallen, mache ich mir schon einen gedanken, wie sie das wohl einschätzt vom stylischen oder gedanklichen standpunkt aus

bei denen, wo ich keine emotionale rührung verspüre, macht es mir eher spass, dieses provozierende und männermodisch-innovative als strumpfhosenträger sowohl beim kauf im laden als auch beim zeigen in der öffentlichkeit auszuleben...:)

Hallo,

ich kauf die Wahre (Damenkleider und Damenunterwäsche) immer bei E-Bay. Vorrauszahlung und Päckchen an der Türe: kein Problem.

Feinstrumpfhosen und Damenbinden kauf ich immer im gleichen Schlecker-Markt: ganz normal. Noch überhaupt keine Probleme gehabt.

LG Frohlocke

Jeden Tag Damenunterwäsche :)

Ich habe meine Strumpfhosen schon immer selber gekauft und habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht, was die Verkäuferin denkt. Eigentlich liegen die Strumpfhosen auch immer neben anderen Sachen die ich einkaufe.
Ich frage mich auch was sie denken sollte? Man sieht es einen doch nicht an der Nasenspitze an, das man Strumpfhosen trägt.

die frage war ja. "was denken verkäuferinnen...?" - ich formuliers mal kürzer: "denken verkäuferinnen?" ausnahmen bestätigen die regel, aber mein genereller eindruck ist, dass ein einstellungskriterium für verkäuferinnen ist, dass sie gelangweilt oder genervt gucken, möglichst kaugummi kauen und ab 9 uhr morgens alle paar minuten auf die uhr gucken, wann endlich feierabend ist.

Ich weiß ja nicht wo du einkaufen gehst , aber ich habe den Beruf Verkäuferin gelernt und auch lange ausgeübt (17Jahre).....
Meine Meinung dazu ist: Wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund nicht so voll nehmen . Sorry aber mich machen solche ,äusserungen etwas sauer. Was müssen denn die Verkäuferinnen denn alles machen? Kannst du mir die Frage beantworten fratte?.......Es ist kein leichter Job, leider nur unterbezahlt! Gruß Kitkat:(

...mensch fratte...

wieder mal alles nur schwarz oder weiss betrachtet, oder watt :eek:

kann kitkat nur recht geben und ihren ärger verstehen.

jeder, der mit kunden zu tun hat, weiss, welch nervige und ungehobelte exemplare es davon gibt. und wenn du dann auch noch nicht durch eine ordentliche beahlung angereizt wirst, vergeht einem bestimmt manchmal das herzliche lächeln und der spruch...ja, gerne...

grüße an kitkat :)

pezi,
hat mit hochnäsig nix zu tun. ist allgemein mein eindruck (wie gesagt, ausnahmen gibts immer) von der geschäftswelt. vielleicht etwas überspitzt, aber den kern treffend. im übrigen hab ich auch mal hinter der ladentheke gestanden, um dir da den wind aus den segeln zu nehmen.
das mit dem woanders einkaufen ist ja so ne sache, weil die grundproblematik überall die gleiche ist. von der gelobten dienstleistungsgesellschaft ist unser land zumindest im einzelhandel doch noch recht weit entfernt...

Wie auch immer und überall !
Es gibt Leute die ihren Job gut machen und eben welche die sich "nur" die Zeit vertreiben!
Tatsache ist und bleibt,das wohl keine Verkäufer(in) sich negativ dazu äußern werden, wenn Mann für sich Fsh kauft.
Gedanken sind frei,solange niemand diese laut äußert!
Könnte,dessen sind sich die Verkäufer(in) bewust,ihren Job kosten.
LG.Raider:)

pezi,
hat mit hochnäsig nix zu tun. ist allgemein mein eindruck (wie gesagt, ausnahmen gibts immer) von der geschäftswelt. vielleicht etwas überspitzt, aber den kern treffend. im übrigen hab ich auch mal hinter der ladentheke gestanden, um dir da den wind aus den segeln zu nehmen.
das mit dem woanders einkaufen ist ja so ne sache, weil die grundproblematik überall die gleiche ist. von der gelobten dienstleistungsgesellschaft ist unser land zumindest im einzelhandel doch noch recht weit entfernt...

vielleicht ist es ja auch eine kulturell-geographisch-historisch bedingte mentalitätsgeschichte.
oder du solltest mal den Laden wechseln.

in potsdam jedenfalls sind die meisten Verkäuferinnen freundlich bis sehr freundlich.

Als wir berlin-brandenburger forumsuser unseren einkaufsbummel nach berlin gemacht haben, waren fast alle verkäuferinnen trotz extemen weihnachtsstress, sehr feundlich und fachlich.

pezi - dachte immer hier in berlin brandenburg sind die unfreundlichen menschen zu hause

Also ich war ein einziges Mal in meinem Leben in Brandenburg (Potsdam). Die Leute, die ich dort kennengelernt habe, waren durch die Bank recht angenehme Zeitgenossen.

Naja...

Vielleicht deshalb, weil sie mit sehr wenigen Ausnahmen keine Einheimischen waren?:p

Was sagen Verkäuferinnen beim Kauf von Strumpfhosen der Größen über 48?
Sie schauen Frau von oben bis unten an und wundern sich. Weil Frau allerhöchstens 38 oder 40 tragen könnte. Welche Größe wünschen Sie? Eine Verkäuferin mit mehreren Fragezeichen überm Kopf blickt mich entsetzt an. Vielleicht denkt sie:"Wo will diese Frau so ein bombiges Etwas hinziehen? Vielleicht Komplettverhüllung? Ich daraufhin nochmals: Bekommen sie in nächster Zeit vielleicht wieder Strumpfhosen in Übergrößen? Die Verkäuferin: "Tragen sie die?" Und öffnet den Mund und schaut wieder von oben bis zu meinen Fußspitzen fragend herunter. Nein. Wann bekommen Sie welche? Mir passt höchstens Größe 40. Darauf die Verkäuferin: So große SH führen wir nicht. Lohnt sich nicht für uns. Dann einen schönen Tag noch und Servus

Hallo Lighty, also so etwas habe ich selbst noch nicht erlebt! Das ist ja doch dreist! Ich war gestern bei SinnLeffers in Bielefeld, habe mich dort noch einer Falke Seidenglatt 40 in der Farbe Steel erkundigt. Die Verkäuferin hat mich sehr nett beraten, auch wenn sie bedauern musste, sie hätte Steel nur in 15 den, mir aber angeboten einen dreier Pack in Steel zu bestellen. Das ist Service. !!!

Ich würde Verkäuferinnen auch nicht als dumm bezeichnen, muss fratte aber damit recht geben, dass viele einfach sehr unfreundlich sind. Ich habe selbst vor dem Studium als Verkäuferin gearbeitet. Ich wäre in dieser Zeit niemals auf die Idee gekommen, meine Genervtheit gegenüber einem Kunden zu zeigen. Natürlich sind einige Kunden dreist, unhöflich und benehmen sich daneben. Und ja, es gibt Jobs, in denen man besser verdient. Das alles halte ich jedoch trotzdem nicht für einen Grund, unhöflich zu werden. Es ist nun mal der Job eines Verkäufers/einer Verkäuferin, dem Kunden auf freundliche und zuvorkommende Art zu helfen. Das erwarte ich ausnahmslos von jedem, der mir gegen Geld eine Dienstleistung erbringt. Ob das jetzt beim Bäcker, in der Bank, im Restaurant, beim Friseur, beim Arzt, beim Anwalt oder der Busfahrer ist.
Mir fällt bei Verkäuferinnen seit einiger Zeit jedoch weniger Unfreundlichkeit an sich auf, sondern eher dass ich einfach nicht bedient werde. Während man in anderen Ländern als eintretende Kundin sofort von mehreren bestürmt wird, kann man in so manchem deutschen Laden lange auf eine Beratung warten. In den letzten zwei Jahren wurde ich nur ein einziges Mal in einer Strumpfhosenabteilung angesprochen, ob ich Hilfe benötige. Oftmals war weit und breit noch nicht mal eine Angestellte in Sicht. Schade sowas... :(

Zurück
Oben