Was denken Verkäuferinnen?

Also wenn du im Supermark kaufst, achtet überhaupt keiner dadrauf was du, in welcher Größe kaufst. Im Kaufhaus oder im Fachgeschäft, wo du eine Beratung in Anspruch nimmst, kann es dir nicht passieren mit der falschen Größe oder der falschen Fsh raus zu gehen. Da mußt du halt nur den Mut haben zu sagen, dass sie für dich sind und du bekommst die optimale Beratung. Intressieren tut auch nicht, die wollen verkaufen und nichts anderes.

Lg ChoKu Rei

Hallo zusammen.
Erstmal an alle eingesundes neues Jahr 2009.
Zum Thema Strumpfhosenkauf: also ich bin am Silvestertag in die Stadt losgezogen, habe mich im Kaufhaus nach der Strumpfabteilung umgesehen, habe mir zwei Paar Strapsstrümpfe rausgesucht, bin an die Kasse und hab bei der Verkäuferin bezahlt. Auf die Frage "das sind doch Halterlose" hab ich nur mit "richtig" geantwortet. hab bezahlt und bin gegangen - also absolut nichts aufregendes. Das ganze mit lackierte Nägel und IM MÄNNEROUTFIT !!!
Was die denken ist mir wurscht - und ich bin in der Gegend als Mann ziemlich bekannt.
Also die einfache Formel: reingehen, aussuchen, bezahlen, rausgehen - fertig!!!

Liebe Grüße Peggy :)

Hallo zusammen.
Erstmal an alle eingesundes neues Jahr 2009.
Zum Thema Strumpfhosenkauf: also ich bin am Silvestertag in die Stadt losgezogen, habe mich im Kaufhaus nach der Strumpfabteilung umgesehen, habe mir zwei Paar Strapsstrümpfe rausgesucht, bin an die Kasse und hab bei der Verkäuferin bezahlt. Auf die Frage "das sind doch Halterlose" hab ich nur mit "richtig" geantwortet. hab bezahlt und bin gegangen - also absolut nichts aufregendes. Das ganze mit lackierte Nägel und IM MÄNNEROUTFIT !!!
Was die denken ist mir wurscht - und ich bin in der Gegend als Mann ziemlich bekannt.
Also die einfache Formel: reingehen, aussuchen, bezahlen, rausgehen - fertig!!!

Liebe Grüße Peggy :)

Sorry wenn ich da mal einhake und Nachfrage: Strapsstrümpfe können eihgentlich keine Halterlosen sein. Bei Strapstrümpfen brauchst du doch die Strapse, die du bei Halterlosen ja nicht brauchst. Ist schon seltsam da habt ihr euch aber beide vertan .Die Verkäuferin ja überhaupt keine Ahnung und du hast es auch noch bestättigt.
Wenn ich das falsch verstanden habe bitte kläre mich auf, ich möchte keinen falsch interpretieren

Lg ChoKu Rei

Also in meinen Jahren als Verkäuferin , ist es schon des öfteren passiert das ein Mann Fsh gekauft hat ,ob jetzt mit rotem Kopf oder nicht ,oder als ausrede das die Fsh für die Frau wäre .......Es kommt auf das Auftreten des Mannes oder Frau an , es gibt auch Frauen die sich nicht sogut mit Fsh auskennen. Und meistens sind es die Frauen die mit einem rotem Kopf vor einer Verkäuferin stehen,da sie sich unsicher sind bei den Größen. Auch mir ist es früher schon passiert ,das ich mir eine zu kleine Fsh gekauft habe.
Lg.Kitkat

Wichtig ist, dass man selbstbewusst auftritt und nicht wie ein Schuljunge. Dann sind die Verkäuferinnen eher zugänglich als wenn man rumstottert. Habe mir heute bei SinnLeffers drei Kunert FSH gekauft, bin nett beraten worden und fühlte mich gut betreut. Alles Bestens, ohne jede Aufregung!

Servus Electra !
Genau so seh ich das auch wenn ich Sh kaufe ! Immer schön nach dem Kassenzettel fragen und alles ist in Butter !!
Lg

Also generell kann ich nur sagen. Die Verkäuferinen sagen od fragen in der Regel nichts. Denn schließlich bringen wir wenn wir Männer ne Strumpfhose kaufen auch Umsatz mit rein. Und falls Sie doch mal fragen sollten ob die für einen selber sei kann man immer sagen nein für Oma Mutti Freundin oder Frau od man ist manns genug und sagt ne für mich selber. Mich hatte erst einmal eine Verkäuferin gefragt für wen die Strumpfhose sei. Das hat Sie aber auch nur gefragt weil Sie mich kannte. Ich habe zu ihr gesagt die ist für meine Oma bezahlt Kassenbong geschnappt fertig

Ich finds ja immer wieder lustig, welch abgedroschene Rechtfertigungen zum SH-Kauf hergenommen werden.

WARUM??

Wir haben im Zuge unseres Shoppingausflugs mit der IG Berlin ja mal ne Umfrage unter Verkäuferinnen gestartet (Pezi ist da echt krass schmerzfrei, gg! Naja, ich auch.)

Und dabei kam eine erschreckend ernüchternde Wahrheit ans Licht:

Junx, die WISSEN, dass die SH für euch ist!

Und: Es ist ihnen SCHNURZEGAL.

Also macht euch locker und tut etwas für euch selbst, indem ihr frei heraus sagt: Die ist für mich. Und gut is.

Vertraut mir, die haben keinen Scheiterhaufen im Kellergeschoss für euch errichtet.

SiSi <--- hat als Mädel leicht reden, da sie SH einkauft wie Schrippen am Samstag morgen, gg!

Ich finds ja immer wieder lustig, welch abgedroschene Rechtfertigungen zum SH-Kauf hergenommen werden.
Ich lach mich auch gerne tot, wenn jemand etwas versucht, das ich schon lange kann.;)
SiSi <--- hat als Mädel leicht reden, da sie SH einkauft wie Schrippen am Samstag morgen, gg!
...Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen (alles andere hätte mich auch überrascht:)).

Nun, da ich mittlerweile knapp mein halbes Leben FSH selber kaufe, gestehe ich ein, "es" noch nie einer Verkäuferin auf die Nase gebunden zu haben.
Anfänglich, als noch keine Routine beim Kauf/den Marken/ der Qualitäten da war, hätte ich mich wohl auch kringelig gelacht, wenn mir einer ein Video von meinen Einkäufen (mit Ton) vorgespielt hätte. "Äh, keine Ahnung. Ich bin doch auch nur, ähm, los geschickt worden" (und hab dabei ´nen Zettel vorgehalten) oder was auch immer.
Für meinen Teil benötige aber auch keine Hilfe mehr beim FSH-Kauf, da ich meine Pappenheimer kenne und weiß, was passt/mir gefällt.
Bei Einkäufen im Ausland und mir unbekannten Marken gehe ich allerdings etwas anders vor.

Sicherlich war/ist die ein oder andere Verkäuferin dabei, die sich ihren Teil gedacht hat oder auch nicht. Wobei das letztere wohl, wie ich mittlerweile einschätze, überwiegt. An der Kasse kümmert es auch keinen, was man in der Hand hält. Hauptsache es kommt Geld rüber.
Trotzdem machen sich viele Herren doch ihre Gedanken. Das hängt halt mit Verpackungsaufschriften "Damen"-Feinstrumpfhose oder den Regalüberschriften zusammen. Aber was soll´s. Schließlich kaufen genug Frauen für ihre Männer auch die Unterwäsche, ohne dass die Kassiererin gleich denkt: "Was ist das denn für eine? Trägt die etwa Herren-Unterhosen?"
Zugegeben mag der Vergleich etwas hinken, da dieses Einkaufsverhalten nun öfters vorkommt. Aber mein Vater hat z.B. für seine Tante auch FSH (ELBEO "Rhythmus") gekauft, als die nicht mehr in der Lage dazu war. Und der hat sich bestimmt keine Gedanken darüber gemacht. Er ging in ein lokales Geschäft und hat die dort gekauft.
Da ich allerings kein Alibi wie meine Tante habe, kaufe ich FSH nur sehr sehr selten in meiner Umgebung.

Es liegt halt alles wie so oft im Leben im Auge des Betrachters.

Wer keine Einkaufsroutine hat, wird auch nach wie vor mit leichtem Schweiß auf der Stirn durch die Feinstrumpfabteilungen umherschleichen. Obwohl das - wie Du schon sagst - nicht mehr nötig ist.
Falls einen eine Verkäuferin mit "Kann ich Ihnen helfen?" anspricht, kann man aber auch entsprechend "Nein, Danke. Ich komme noch alleine alleine klar, später vielleicht" antworten. Schon hat man seine Ruhe. Und vermeintlich schräge Blicke von Kundinnen hab ich persönlich noch nie erlebt.
Wer aktiv auf eine Verkäuferin zugeht, sollte da schon anders gestrickt sein und sich entsprechend äußern. Sonst kann die Enttäuschung nach dem Kauf entsprechend groß sein. Ein Umtausch, nachdem die FSH mal ausgepackt wurde, dürfte kaum drin sein.

Fazit von meiner Seite aus: Mann kann so oder so locker bleiben. Einfach nicht so viele Gedanken drüber machen.

Also ich habe keinen Mum es wenn mich eine fragt ob die für mich ist ihr ins gesicht zu sagen ja die ist für mich obwohl das auch nicht gerade zur "efrauzipation" beiträgt. Zumal ich in der Kleinstadt lebe.Und da kommt es sicherlich nicht mehrmals täglich vor das ein Mann Feinstrumpfhosen kauft.

Neulich bei Aldi

Kürzlich war ich mal wieder bei Aldi zum Einkaufen. Neben diverser Lebensmittel und Waschmittel hatte ich auch 2 Viola FSH in der Farbe "Make up" (Größe L) im Einkaufswagen.

An der Kasse saß eine junge Frau. Als sie die FSH einscannte sagte sie zu mir "die Farbe passt sehr gut". Dabei schaute sie mich an.

Ich war so verdattert, daß ich nur ein "Mmh, ja" vor mich hinmurmelte und die Strumpfhosen schnell wieder im Einkaufswagen verstaute.

Ich weiß natürlich nicht, was ihr Einwand bedeutete. Wußte sie, daß ich die Viola für mich gekauft hatte? Oder wollte sie nur sagen: gute Wahl, Ihre Frau wird zufrieden sein!

War trotzdem mal ein sehr positives Erlebnis beim Strumpfhosenkauf im Supermarkt :)

LG
nylonb

..
Ich weiß natürlich nicht, was ihr Einwand bedeutete. Wußte sie, daß ich die Viola für mich gekauft hatte? Oder wollte sie nur sagen: gute Wahl, Ihre Frau wird zufrieden sein!
....

das spielt keine rolle was sie genau sagen wollte
eine gute verkäuferin hat in ihrer ausbildung u.a. gelernt,
dass man die kaufsentscheidung des kunden loben soll.
und genau das hat sie vorbildlich gemacht.

pezi - ExEinzelhandelskaufmann

Zuletzt bearbeitet:
Oh je Oh je, die Beiträge zu diesem Thread werden ja auch nicht gerader innovativer oder interessanter. Wahrscheinlich ist auch schon alles gesagt. Also weitermachen und ruhig offen zugeben, FSH sind für mich! Punktum!!

Oh je Oh je, die Beiträge zu diesem Thread werden ja auch nicht gerader innovativer oder interessanter. Wahrscheinlich ist auch schon alles gesagt. Also weitermachen und ruhig offen zugeben, FSH sind für mich! Punktum!!

Hi,

warum nicht diesen Thread dann einfach dichtmachen. Es ist doch alles entscheidende gesagt.

Was einige Verkäuferinnen denken, haben Pezi und Co. bei der Umfrage (s. oben) verdienstvoill ermittelt.

Was andere denken, kann man die Verkäuferinnen höchstens selbst fragen.
Alles andere ist sinnloses Stochern im Nebel.

Viele Grüße
Flow

Hi,

warum nicht diesen Thread dann einfach dichtmachen. Es ist doch alles entscheidende gesagt.

/quote]

wäre ich auch dafür. und das war auch der heimliche hintergrund meiner umfrage.
(ich fürchte das das thema aber in einigen wochen wieder da ist. scheint für einige doch wichtig zu sein)

Zurück
Oben