Was denken Verkäuferinnen?

Ich hatte heute en richtig unangenehmes Erlebnis. Und zwar hatte ich doch vor ner Woche en paar Strumpfhosen außem Internet bestellt per Nachnahme. So nu hatte aber die Postfrau veregessen den roten Zettel vom Paket abzumachen und ich habe ihn wahrscheinlich mit dem Paket entsorgt.So nun wollte sie die Rechnung haben. Das war mir en bissel unangenehm ich glaube da wär es einfacher ne Strumpfhose im Discounter zu kaufen. Ich weiß und ich bin auch der Meinung Strumpfhosen sind Unisex Artikel. Trotzdem ist das manchmal gar nicht so einfach sich als Mann zu rechtfertigen

Trotzdem ist das manchmal gar nicht so einfach sich als Mann zu rechtfertigen

Rechtfertigen? Warum?

Klar, wir haben eine Leidenschaft, die in den Augen vieler Zeitgenossen vielleicht ungewöhnlich sein mag.

Aber rechtfertigen? Ich wüsste nicht wofür, ehrlich.

L.G.
Satinlook

Das war mir en bissel unangenehm

[QUOTE]Trotzdem ist das manchmal gar nicht so einfach sich als Mann zu rechtfertigen [/QUOTE]Der Postbotin ist es piepegal, was in dem Paket drin war. Ihr geht es nur um den Rechnungsbetrag.

Offiziell darf sie auch gar nicht wissen, was im Paket oder Brief drin ist.

Und unangenehm wegen eines Kleidungsstückes? Und rechtfertigen braucht man sich da schon zweimal nicht.

In jungen Jahren war mir es tatsächlich unangenehm beim Strumpfhosen-Einkauf,was die Verkäuferinnen denken könnten.Seit Jahren ist es mir aber egal.Was sollen sie allerdings auch denken? Etwa "Wieder so ein Spinner!"

Gedanke: "Job"!!

Beim Stöbern mit meiner Holden gabs mal was für sie und für mich. Nur braucht sie eine Nummer größer als ich. An der Kasse sagte die Verkäuferin mit Blick auf meine Holde: "Das sind verschiedene Größen!?" und hielt die kleinere Nummer in der Hand. Ich: " Das stimmt schon so." Verkäuferin: *stutz* *job* *kassieren* ....

Vor unangenehmen oder komischen Erlebnissen ist man zwar nie gefeit, ich glaube aber, daß solche Vorkommnisse eher selten sind. Ausserdem kann mich sich solche Erlebnisse im Nachgang auch einreden.

Ist es nicht völlig egal, was die Verkäufer/innen denken??? Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder das tragen sollte, was ihm gefällt und wozu er Lust hat!!!
Man muss sich selber wohl fühlen und nicht anderen Leuten gefallen!!!!

@ satinlook
ja du hast recht,
das thema scheint für viele wirklich von großer bedeutung zu sein

So Leute ich glaube den Verkäuferinnen ist es pups egal nur dem Mann halt nicht. Sonst würden wir Männer Strumpfhosen öffentlich tragen. Sprich ohne Tarnsocken od sogar in Shorts. Es gibt zwar Männer die das machen sie verdienen auch meine volle Anerkennung, nur sind wir doch mal ehrlich.Die Mehrzahl der Männer die ein Fable für Strumpfhosen haben machen das nicht. Ich gehöre auch zu der Mehrzahl. Ich mache es deswegen nicht weil ich viel zu sehr Angst habe, dass meine Umwelt mich als nicht ganz richtig im Kopf abtut mich ausgrenzt. Und das ich noch in einer Kleinstadt lebe in der jeder den anderen kennt macht die Sache nicht gerade einfacher. Obwohl ich mir immer wieder die gleiche Frage stelle warum probierst du es nicht einfach. Frauen tragen ja schließlich auch Herrenjeans und schließlich war die Strumpfhose ja mal ne Erfindung für Mann gewesen. Ich meine vielleicht liegt es auch daran dass jeder Mann der ne Strumpfhose trägt als Schwächling od noch schlimmer als Schwul erachtet wird. Ich kann nur hoffen das es eines Tages soweit ist dass die Gesellschaft reif dafür wird. Nur das kann nur geschehen wenn man sich öffentlich dazu bekennt. Und genau das ist das Problem. Ich glaube die Männer die das tun sind zu wenig um die Sache ins Rollen zu bringen. Nur der Mensch ist ein Herdentier. Er will dazu gehören will nicht ausgeschlossen werden.

...
Ich kann nur hoffen das es eines Tages soweit ist dass die Gesellschaft reif dafür wird. Nur das kann nur geschehen wenn man sich öffentlich dazu bekennt. Und genau das ist das Problem. Ich glaube die Männer die das tun sind zu wenig um die Sache ins Rollen zu bringen. Nur der Mensch ist ein Herdentier. Er will dazu gehören will nicht ausgeschlossen werden.

@Gandalf,

die Gesellschaft ist reif dafür, es gibt nur Ausnahmen, die das nicht tolerieren und sich darüber lustig machen oder gar verbal entgleisen.

Die meisten jedoch interessiert's überhaupt nicht bzw. es ist ihnen schlichtweg egal, ob du Strumpfhosen an hast. Und unter langen Hosen bekommen's 99% der Leute, denen du begegnest, gar nicht mit.

Also die Blockade im Kopf ist völlig unbegründet.

Allerdings ist ein Unterschied erkennbar:
Wer Strumpfhosen als ganz normale Unterwäsche betrachtet, hat meist keine Schwierigkeiten, sie öffentlich zu tragen.
Wer die Strumpfhose jedoch als Fetischobjekt betrachtet, hat die Blockade, einfach aus der Angst heraus, daß der Gegenüber die Fetischgedanken erraten könnte.

Entscheidend ist also, der Grund für das Tragen von Strumpfhosen und wie man selbst damit umgeht.

Wenn du also Angst hast, wie andere darüber denken, räumst du selbst ja ein, etwas zu tun, was sich nicht gehört.

Ich habe keine Berührungsängste, in der Öffentlichkeit Strumpfhosen zu tragen, weil ich es als selbstverständlich ansehe, es ist für mich ganz normale Unterwäsche.

Mit Röcken sieht es da bei mir etwas anders aus. Würde ich generell auch öffentlich tragen, aber im Moment habe ich hier auch noch eine Blockade. Nicht aus Angst davor einen Rock zu tragen, sondern davor, daß das Gesamtbild nicht stimmig ist und daher lächerlich wirkt. Aber daran arbeite ich... :eek:

lg
Rainer

Das macht Sinn. Als ich 18 wahr hatte ich meiner Mutsch gebeichtet das ich ein Fable für Strumpfhosen habe. Leider war es die falsche Jahreszeit. Und dadurch bin ich ein bissel auf Skepsis gestoßen.

...
gebeichtet das ich ein Fable für Strumpfhosen habe. Leider war es die falsche Jahreszeit.
...

Hallo Gandalf,

Faible = Leidenschaft = Fetisch (sofern eine sexuelle Neigung dahinter steht)

Und genau das verursacht die innere Blockade. :)

Aber was genau verursacht denn die sexuelle Erregung?
Der Reiz, etwas "verbotenes" zu tun? Das Material?

Ausschlaggebend ist auch nicht, wie oder warum man(n) dazu kommt. Es ist fast immer die Neugier. :)
Sondern, wie es sich entwickelt.

Klar, auch wenn man(n) es als ganz normale Unterwäsche betrachtet, überkommt einen die ersten Male beim Anziehen schon ein Kribbeln der Erregung. Das kann auch später noch wieder auftreten, wenn man ein neues Modell das erste mal probiert.

Die entscheidende Frage ist doch, trage ich die Strumpfhose um mich sexuell anzuregen oder einfach, weil es ein sehr bequemes und praktisches Kleidungsstück ist?

Und es ist nicht allein das Wärmebedürfnis.
Ich finde z.B. die Massagewirkung, die auch schon dünnere Strumpfhosen mitbringen, als sehr angenehm. Die Wärmeregulierung (kühlen/wärmen) ist ein Faktor. Strumpfhosen sind bequem (sofern man die richtigen hat), sie sind wie eine zweite Haut (sofern man die richtigen hat), es ist einfach angenehm, sie zu tragen.

Alle von Frauen vorgetragenen Nachteile sind nicht zutreffend, sondern zeugen davon, daß sich diese Frauen nicht mit dem Thema beschäftigen.
Auf "Baumarkt-Qualität" mag das zutreffen, wobei auch Supermarkt-Strumpfhosen nicht per se schlecht sind.

Eine perfekte Strumpfhose hat alle diese von Frauen genannten negativen Eigenschaften einfach nicht. Aber sie hat Eigenschaften, von denen viele Frauen gar nicht wissen, weil sie sich damit nicht beschäftigen.

Wenn ein jeder Mensch das Thema sachlich betrachten würde, würden alle Strumpfhosen tragen... :)

lg
Rainer

PS: In einem Ebay-Forum wurde ich dafür kritisiert, daß ich genau dieses Thema so nüchtern und sachlich betrachte. Sozusagen als Spaßbremse.
Aber mehr, als daß es Unisex-Unterwäsche ist, gibt die Diskussion, ob Mann SH tragen soll einfach nicht her...
Im Gegenteil, an der Diskussion beteiligte Frauen, forderten Männer auf, öffentlich zu den Strumpfhosen auch Rock zu tragen. Also Männer, traut euch...

lg.
Rainer

die frage war ja. "was denken verkäuferinnen...?" - ich formuliers mal kürzer: "denken verkäuferinnen?" ausnahmen bestätigen die regel, aber mein genereller eindruck ist, dass ein einstellungskriterium für verkäuferinnen ist, dass sie gelangweilt oder genervt gucken, möglichst kaugummi kauen und ab 9 uhr morgens alle paar minuten auf die uhr gucken, wann endlich feierabend ist.

die frage war ja. "was denken verkäuferinnen...?" - ich formuliers mal kürzer: "denken verkäuferinnen?" ausnahmen bestätigen die regel, aber mein genereller eindruck ist, dass ein einstellungskriterium für verkäuferinnen ist, dass sie gelangweilt oder genervt gucken, möglichst kaugummi kauen und ab 9 uhr morgens alle paar minuten auf die uhr gucken, wann endlich feierabend ist.

das klingt sehr hochnäsig.
mach du den job mal und dann schauen wir mal
wie oft du auf die uhr schaust

vielleicht solltest du einfach woanders einkaufen?

Zurück
Oben