Was denken Verkäuferinnen?

Hallo,

Mir fällt bei Verkäuferinnen seit einiger Zeit jedoch weniger Unfreundlichkeit an sich auf, sondern eher dass ich einfach nicht bedient werde. Während man in anderen Ländern als eintretende Kundin sofort von mehreren bestürmt wird, kann man in so manchem deutschen Laden lange auf eine Beratung warten. In den letzten zwei Jahren wurde ich nur ein einziges Mal in einer Strumpfhosenabteilung angesprochen, ob ich Hilfe benötige. Oftmals war weit und breit noch nicht mal eine Angestellte in Sicht. Schade sowas... :(

also in anderen Ländern ist es sehr unterschiedlcih. Hier in Schweden zum Beispiel ist oft Servicewüste, etwa in Kaufhäusern, Supermärkten oder auch in Restaurants (solange die noch einigermaßen bezahlbar sind): Wenn man jemanden braucht, ist oft niemand in Sicht. Kommt ein/e VerkäuferIn/KellnerIn entlang schauen die oft bewußt nicht dahin, wo man aus dem Augenwinkel erkennen könnte, dass da ein Kunde stehen könnte, der vielelicht fragend aussieht, oder sogar versucht mit einer Handbewegung auf sich aufmerksam zu machen.
Alle anderen Ausländer, die ich hier kenne, klagen über dieses Phänomen.
Hat man dann die Aufmerksamkeit erhascht, vielleicht durch ganz un-schwedisches Rufen, dann wird man oft freundlich bedient.

Heute hatte ich übrigens früh in der Innenstadt zu tun, kam gerade zu Ladenöffnungszeiten gegen 10 auf Heimweg zum Kaffee an einem Laden vorbei, der gewöhnlich eine tolle Auswahl SH führt - Nach allem was man heute so meint, ein "reines" Damengeschäft: Außer SH auch Unterwäsche etc. (Strumpfhosen, die sichtbar getragen werden, sind in meinen Augen ein Modeaccessoire, jedenfalls keine Unterwäsche).
Ich rein, stand da vor der Pracht und hatte schnell etwas ins Auge gefaßt - *da ging folgender netter Dialog ab:
Verkäuferin "Kann ich Ihnen helfen?" (sie sah ja ein männliches Wesen da stehen).
Ich "Nein, danke"
--- [ich suche mir die schönste aus, in passeneder Größe; zur Kasse] ---
Sie, nun an der Kasse "Das ist eine schöne SH"
Ich: "Ja, die sieht richtig hübsch aus, gefällt mir sehr".
Die Dame setzt fort: "Sicher ein Geschenk. Soll ich sie Ihnen als Geschenk einpacken?"
Ich: "Nein, danke, nicht nötig, ist kein Geschenk."
Worauf mich die Verkäuferin anstrahlte (konnte sich meine Antwort ja leicht erkären), kassierte, die SH eine Tüte legte
- beiderseitiges "Danke" und "Tschüss".
Nach Hause, umgezogen, die neue SH an und ab zur Arbeit. Diese SH ist die tartangemusterte, die ich meinem vorigen Beitrag nannte https://www.strumpfhose.net/xf/posts/195907

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich war heute Nachmittag bei dem schönen Wetter shoppen!
Meine Freundin mußte arbeiten, und deshalb bin ich allein los.
Angezogen hatte ich meine Damenunterwäsche, BH, FSH, Miederhose, helle Damenhose, Mokasins, Damenstrickpullover und meine helle Damenjacke. Etwas Make-Up und fast unsichtbaren Lipglose! Also nicht sofort als Tranny erkennbar!!!
In einem kleinem Strumpf- und Wollegeschäft mit einer klasse Auswahl an Strumpfhosen suchte ich nach Nachschub! Nachdem die Verkäuferin 2 Kunden die vor mir waren, bedient hatte,kam sie zu mir in die Strumpfabteilung.
Ich fragte sie, das ich gern für mich ein paar Strumpfhosen hätte,
und ob ich mit der Grösse die ich mir ausgesucht habe, auskommen würde!
Ich hatte mir 3 verschiedene KUNERT ausgesucht. Sie fragte mich welche
Farbe ich suchen würde, und empfahl mir noch ein anderes Paar einer mir
unbekannten Firma. Sie bediente mich vorzüglich. In der Zwischenzeit kam
eine sehr attraktive Frau mit knielangem Rock, Stiefel und FSH ins Geschäft,
und hörte unserem Verkaufsgespräch zu ! Ich ging mit den 4 Strumpfhosen
und der Verkäuferin zur Kasse. Die Kundin stellte sich neben mir, und beobachtete
mich. Beim bezahlen schaute sie mich an, und sagte, ist ja Interessant, das
Männer auch Strumpfhosen tragen! Ich antwortete ihr, sollen die schönen Sachen
denn nur für Frauen sein? Ich schaute dabei auf ihre Beine! Verabschiedete mich
und ging! Ich war zwar schon früher mal in dem Geschäft einkaufen, aber ich glaube,
ich habe mein Stammgeschäft jetzt gefunden.
Das ist keine erfundene Story! Wirklich nicht!
Gruss dooris

Vor ein paar Wochen war ich im Wolford Outlet in Metzingen und wollte mir FSH kaufen. Etwas unsicher steuerte ich den Stand an welcher sich in unmittelbarer Nähe von der Kasse befand.

Eine Verkäuferin sprach mich und bot ihre Hilfe an, welche ich zunächst ablehnte. Aber danach fragte ich sie doch, da ich nur wenige FSH in meiner Größe fand (48-52 aufgrund meiner Länge). Sie erklärte mir die Regale und fragte ob ich welche für meine Frau kaufen würde. Mutig sagte ich ihr, dass ich welche für mich selbst suchen würde.

Sie lächelte ganz freundlich und war vielleicht auch überrascht, aber nun erklärte mir alles im Detail. Anschließend fand ich 4 FSH und ging zu ihr an die Kasse. Sie sagte, dass ich eine gute Wahl getroffen habe und mir das sicherlich gut stehen wird (20den glänzend).

Meine Frau war zwischenzeitlich in anderen Outlets. Nach dieser guten Beratung ging ich mit meiner Frau nochmals in den Laden, da sie sich nun ebenfalls FSH kaufen wollte. Sie fand ihre FSH ziemlich schnell und wir gingen zur Kasse. Eine andere Verkäuferin stand nun an der Kasse und erkannte mich wieder. Sie sprach mich an und ich erklärte ihr, dass ich 'Werbung' gemacht habe und nun welche für meine Frau gekauft habe. Bedauerlicherweise habe ich meine EC Karte dort vergessen und dies erst im Parkhaus gemerkt.

Also musste ich zum 3. Mal in den Laden gehen. Die dritte Verkäuferin fragte mich sofort, ob ich noch einmal FSH kaufen wollte. Dies verneinte ich, denn ich wollte meine EC Karte abholen. Diese bekam ich natürlich zurück und bekam zusätzlich sogar noch einen Kaffee. Es gab noch ein Gespräch mit der (3.) Verkäuferin, da sie wissen wollte warum und wann ich FSH trage.

Abschließend verabschiedete sich die Verkäuferin sogar an der Tür mit Handschlag und sagte, dass ich jederzeit wiederkommen und mich beraten lassen kann. Dieses Angebot werde ich selbstverständlich beim nächsten Besuch in Metzingen annehmen.

Es warein einfach super Erlebnis!!

so gewinnt man kunden
diese mitarbeiterinnen würde ich als ladenbesitzer behalten wollen

Ich mache mir um solche Dinge überhaupt keine Kopf. Absolut Null. Auch hatte ich noch nie Probleme beim Kauf von Strumpfhosen.

Ihr habt diese Probleme sicher weil ihr die Dinger ja selber anzieht und Euch dafür im Kopf immer selber rechtfertigen müßt. Diesen Konflikt reflektiert Ihr unbewußt nach Außen.
Ich kaufe auch oft Strumpfhosen in der Größe 44/46 (für größere Frauen), aber deshalb sprach mich noch nie jemand blöd an. Noch nie.

Hallole,

kürzlich war ich wieder shoppen, denn bei uns war am Samstag bis 24 Uhr auf. Beteilige mich an solchen Abenden auch deswegen, daß es sie weiterhin gibt. Im Kaufhaus, wo ich eine Vekäuferin vom sehen her kenne ( Sie weiß von mir, daß nicht nur meine Frau FSH bei uns trägt ), war ich auch. Sie hatte den Am im Gps bis hoch zur Schulter. Ich ging gleich auf Sie zu und fragte, was sie gemacht hätte. Sie meinte sie wäre ein letztes Mal beim Skifahren gewesen. Ich unterhielt mich mit ih eine Weile, kaufte dann 2 FSH und ging dann. Ich kann mir die Aufgabe ihres Mannes vorstellen. Er muß Sie wahrscheinlich zur Zeit komplatt anziehen. Für mich wäre das toll, denn sie trug einen kurzen Faltenrock und schwarze FSH dazu. Güßle

Verkäuferinnen und so

Also ich hatte mal eine Verkäuferin bei Roßmann, die, als ich sie
nach einer bestimmten Farbe in einer bestimmten Größe fragte,
etwas ungläubig fragte: "Ziehen Sie die etwa selber an? Nee, oder?"

Und auch sonst ist meist die erste Frage: "Wie groß ist denn die Dame?"

Es sei denn, ich war in dem Laden schon mal, dann gibt's keine Nachfragen.

In einem Laden, in dem es mal eine Weile recht preiswerte
"Satin Look" von Kunert (ja ja, die wenigen von Kunert, die länger
durchhalten :) gab, und aus dem ich mehrmals welche wegschleppte,
konnten sich die Verkäuferinnen bald an mich erinnern. "Ach ja, sie wollten
ja gerne so helle haben."

So ganz supernormal scheint's also nicht zu sein, aber die Verkäuferinnen
gewöhnen sich dran. Auch wenn ich mal gelegentlich frage, ob's außer
mir noch Männer gibt, die Strumpfhosen kaufen, kriege ich meist die Antwort: Nein.

Gruß
Lupin

Ihr habt diese Probleme sicher weil ihr die Dinger ja selber anzieht und Euch dafür im Kopf immer selber rechtfertigen müßt. Diesen Konflikt reflektiert Ihr unbewußt nach Außen.

Ich denke, diese Aussage trifft des "Pudels Kern".

In jüngeren jahren dachte ich unwillkürlich auch immer, die Verkäuferinnen sehen mir an der Nasenspitze an, dass ich die Dinger selbst trage.
So ein Quatsch:p

L.G.
Satinlook

Ich sag mal es ist mir schnuppe was Verkäuferinen oder Verkäufer denken.(Gedanken sind Frei)
Solange mir nicht ein(e) Verkäufer(in) unterstellt das ich Krank oder gar Pervers bin.Dürfen diese denkenwas sie wollen.

Ich kaufe alle meine Kleidung auch mit Beratung,wenn ich diese für erforderlich halte.
Bisher hat jedenfalls noch nie jemand etwas gesagt oder mir die Beratung abgesprochen.
Selbst dann nicht als ich ein Kleid oder einen gewissen Rock anprobierte und es mir im Spiegel anschaute.
War alles wie immer als wenn ich mir eine Hose oder ein Hemd kaufe.
LG.Raider:p;):)

Hallo allerseits,

anfangs hatte ich auch für mich "probleme" loszuziehen, da ich mir dachte die sehen mir das an.... So wie bei Satinlook..
Aber ist ja totaler Humbug.. :D

Tja und nu geh ich einfach und kauf sie ;) ... Sollen die Leute doch denken was se wollen.

Wenn ich so überlege, ne schlechte Erfahrung hab ich eigentlich bisher ned gemacht.

Gruß Freak

;) Ich schon.
einmal hat mich einer an der kasse schief angeguckt :eek:
das war glaub ich 1998. ist also noch gar nicht lange her ;)

Erzähl! Ich ab mir schon immer gedacht, dass Du von irgendeinem Erlebnis ziemlich schwer traumatisiert sein mußt. Wenn Du uns hier davon erzählen willst, werden wir versuchen, das gemeinsam aufzuarbeiten.

Ich glaube, 11 Jahre Schockzustand sind genug!

Zurück
Oben