Was denken Verkäuferinnen?

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, Strumpfhosen sind für mich ganz normal.
 
Hallo Gonzo,

Heute mit Sicherheit nicht mehr,
aber vor 25 - 30 Jahren, war das
nicht so normal.
Da habe ich schon gedacht, ob ich wohl
der einzige Trottel bin, der Strumpfhosen trägt.
Heute kaufe ich meine Strumpfhosen im Strumpf-
laden, auch mit Beratung.

Gruß
UPMAN
 
Hallo,
ich habe früher auch immer gedacht, ich sei der einzige und nicht mehr ganz normal.
Aber dann kam das Internet und siehe da - es gibt viele FSH Träger und ein wahnsinniges Angebot von Seiten, Bildern und Informationen.
Ein gutes Gefühl nicht alleine zu sein.

LG
Jodeldiplom
 
Hallo,
ich habe früher auch immer gedacht, ich sei der einzige und nicht mehr ganz normal.
Aber dann kam das Internet und siehe da - es gibt viele FSH Träger und ein wahnsinniges Angebot von Seiten, Bildern und Informationen.
Ein gutes Gefühl nicht alleine zu sein.

LG
Jodeldiplom
Hallo Jodeldiplom, nein der einzige bist Du ganz bestimmt nicht. Aber ich habe früher auch schon mal mit feuchten Händen an der Kasse gestanden wie Du vielleicht auch und hektisch hin und her geguckt, wenn ich Strumpfhosen in meiner Größe 48-52 auf das Band gelegt habe. Negative Reaktionen habe ich zwar nie bekommen, aber seitdem ich hier in dem Forum registriert bin und gelesen habe, dass ich alles andere als alleine bin, fällt mir der Strumpfhosenkauf viel, viel leichter. Habe jetzt sogar schon in der Fachabteilung eines Kaufhauses mich eingedeckt. Das hätte ich früher auch nicht gewagt.

MfG
 
Mir ist dazu eine lustige Sache eingefallen.
Also wenn ich nun in einem Drogerieladen gehe, dort Kondome kaufe, was denkt dann die Kassiererin?

1) Man die ist nicht blond, aber trotzdem blöd, da es ein Verhütungsmittel ist und kein Luftballon!
2) Oh das ist ein verkleideter Mann, und er möchte nicht auffallen!
3) Die Kassiererin fragt mich was ich mit den Kondomen vorhabe, da ich kein Mann bin und diese nicht anziehen kann!

Viel mir spontan zu eurer Frage ein.:D
Luna ;)
 
Alos ein Hoch auf alle Verkäuferinnen und Kassiererinnen, die nicht nachfragen sondern nur einfach gut beraten^!
 
Andererseits frage ich mich, was würdet ihr Männer nur sagen, wenn eine Verkäuferin euch fragt;
Was machen sie mit der Strumpfhose?
Oder eine eher aufgeschloßene Dame an der Kasse, kommt mit der Frage raus; Na, wieder Bock auf Frauenklamotten unter den langen Hosen?

(Reine spekulation von mir)
Ich denke ihr würdet euch beschweren wollen.!?
Oder würdet dann mit nem Roten Kopf, sturzartig den Laden verlassen.!?

Wieder zur Frage; Was sollen oder was denkt ihr denn, was das Verkaufspersonal denken?

*Ich würde euch Männer fragen, warum ihr eine Strumpfhose kauft und was ihr damit anstellt. :D *

Das was zwischen den Sternchen steht, ist ein scherz.;)
Luna
 
Als ich mal in einem Strumpf-Shop eine Strumpfhose kaufte,und sagte das ich gerne eine Strumpfhose hätte,kam eine Kollegin dazu.Für mich fragte sie ihre Kollegin etwas angewiedert: "Ist die etwa für ihn da?" Wer weiss,was sie dachte.Vielleicht war ich der erste Mann gewesen,der bei ihrem dabeisein eine SH.kaufte.In diesem Shop,gibt es meines Wissens nach 4 Verkäuferinnen,von den anderen 3 habe ich keine negativen Äusserungen gehört.Denen macht es wohl nichts aus,wenn auch Männer Strumpfhosen kaufen.
LG.Jürgen
 
Andererseits frage ich mich, was würdet ihr Männer nur sagen, wenn eine Verkäuferin euch fragt;
Was machen sie mit der Strumpfhose?
Oder eine eher aufgeschloßene Dame an der Kasse, kommt mit der Frage raus; Na, wieder Bock auf Frauenklamotten unter den langen Hosen?

Angesichts solcher denkbaren (wenn auch spekulativen) Entgegnungen und der oftmals geäußerten Enttäuschung über ausgebliebene Reaktionen seitens der Verkäuferinnen und anderer Menschen, die mit Strumpfhosen tragenden Männern konfrontiert werden, wäre die Eröffnung neuer Threads erwägenswert:

1. Welche Reaktion wünscht ihr euch von Verkäuferinnen, wenn sie herausfinden, dass ihr die Strumpfhosen für euch selbst kauft?

2. Welche Reaktion wünscht ihr euch von Passanten, wenn sie euch in offen getragenen Strumofhosen sehen?

Wüsste ich übrigens wirklich gern mal, und bitte nicht so Antworten wie "gar keine besondere Reaktion", denn bei solchen Ergebnissen gibt´s wieder Enttäuschung. ;)
 
ich habe da die erfarung gemacht,das mich die verkäuferin mit fragenten augen anschaut. ob ich sie wohl trage oder eine frau.
glg ronny
 
Hallihallo,

ich muss diesen Thread nochmal ausgraben, weil ich gestern ein sehr nettes Erlebnis hatte: am Freitag letzte Woche bekam ich die neue Ausgabe des Palmers Klubmagazin, in dem ein leicht und neutral geschriebener Artikel zum Thema "Strümpfe und Strumpfhosen" war (Scans lade ich gerne hoch, falls Interesse besteht. Neben ein paar (für Kenner wie mich/uns) bereits bekannten Infos rund ums Thema "Strumpfhose" war auch ein Ausblich auf die neue Herbstkollektion zu sehen, die seit gestern in den Läden verfügbar ist. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin gestern also zu meinem Stamm-Palmers, um die Kollektion zu sichten :)

Dort arbeitet seit mittlerweile fast zwei Jahren eine Verkäuferin, bei der ich immer meine Strumphosen kaufe - sie zeigt mir immer ein paar Modelle, meistens mit dem Hinweis, dass die zu einem Rock super ausschauen würden; ich antworte dann, dass ich keinen tragen würde, wir schmunzeln uns an und ich kaufe meistens ein, zwei paar Strumpfhosen in Größe L-XL. Meine Freundin kennt sie, die hat Größe S und trägt nur Halterlose. So weit, so gut. Gestern zeigt sie mir also eine wunderschöne schwarz-lila Modestrumpfhose (eine Farb-/Musterkombination, die ich sehr schön finde), es folgt die Super-zum-Rock-Feststellung, meine Kein-Rock-Träger-Antwort, unser Schmunzeln/Lächeln und dann ihre Frage, ob denn Größe S für die Freundin passen würde. Ich sage, nein in L bitte, weil erstens trägt die Freundin keine Strumpfhosen und zweitens ist sie für mich. Stille und ein ungläubiger Blick. Für sie? Entgeistertes Schweigen (auch meinerseits, was dachte sie die letzten zwei Jahre?). Vor ein paar Jahren hätte ich an der Stelle wohl die Nerven verloren, aber so antwortete ich (versucht locker): ja, klar, so wie immer. Der ungläubige Blick wurde von Neugier und Interesse verdrängt. Und dann ging es los: wie ich dazu kam (siehe meinen Vorstellungsthread), ob ich jetzt welche trage (nein, Kniestrümpfe und selbst die sind mir ab 25° zu warm), wie ich mit der Qualität und Auswahl von Palmers zufrieden bin (na klar, sonst würd ich dort nicht einkaufen), ob sie mal sehen dürfte (liest sich jetzt schmutziger als ihre Intention wahrscheinlich war, jedenfalls gings ihr um die Waden und da bekam ich ein positives Kompliment für die Verbindung von Muskeln und zartem Gewebe), ob ich mit der Männerstrumpfhose von Palmers Erfahrung hätte (nein, die war mir viel zu dick und schlecht geschnitten, quasi eine lange Unterhose mit angenähten Socken), wie ich zu verschiedenen Materialen stehe usw. usw. Jedenfalls habe ich fast eine halbe Stunde mit ihr geplaudert und dann sogar noch ein Paar Kniestrümpfe als Geschenk bekommen - zusammen mit dem Versprechen, mir künftig immer ein paar von den schneller vergriffenen Strumpfhosen in meiner Größe auf die Seite zu legen.

Zum Thema selbst: offensichtlich dachte diese Verkäuferin bis zum Offensichtlichen gar nicht weiter über mich als strumpfhosenkaufenden Mann nach ;)

lg, oloshan
 
Da fällt mir eine kleine Geschichte ein.
Ich war mal vor einigen Jahren bei Kaufhof oder Karstadt (genau weis nicht mehr) in der Strumpfabteilung und wollte mir eine richtig schöne kaufen. Da war aber eine recht unerfahrene Verkäuferin, die mir helfen wollte. Was soll ich noch sagen? Sie hat was von mir gelernt bezüglich Strumpfhosen.

LG Heely
 
Wenn ich Verkäufer(in) wär würde mir das völlig schnuppe sein, denn es wär ja mein Job die kunden zügig zu bedienen :eek:
 
ich habe mit den strumpf oder wäscheverkäuferinnen nur gute erfahrungen gemacht .
gerade die etwas ---ältere--- generation war sehr --hilfsbereit , und einem mann ,der damenwäsche trug ,sehr entgegenkommend:D

das anprobieren durfte ich sehr oft nach feierabend fortführen ;)

gruss an alle
 
Zurück
Oben