Hallihallo,
ich muss diesen Thread nochmal ausgraben, weil ich gestern ein sehr nettes Erlebnis hatte: am Freitag letzte Woche bekam ich die neue Ausgabe des Palmers Klubmagazin, in dem ein leicht und neutral geschriebener Artikel zum Thema "Strümpfe und Strumpfhosen" war (Scans lade ich gerne hoch, falls Interesse besteht. Neben ein paar (für Kenner wie mich/uns) bereits bekannten Infos rund ums Thema "Strumpfhose" war auch ein Ausblich auf die neue Herbstkollektion zu sehen, die seit gestern in den Läden verfügbar ist. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin gestern also zu meinem Stamm-Palmers, um die Kollektion zu sichten
Dort arbeitet seit mittlerweile fast zwei Jahren eine Verkäuferin, bei der ich immer meine Strumphosen kaufe - sie zeigt mir immer ein paar Modelle, meistens mit dem Hinweis, dass die zu einem Rock super ausschauen würden; ich antworte dann, dass ich keinen tragen würde, wir schmunzeln uns an und ich kaufe meistens ein, zwei paar Strumpfhosen in Größe L-XL. Meine Freundin kennt sie, die hat Größe S und trägt nur Halterlose. So weit, so gut. Gestern zeigt sie mir also eine wunderschöne schwarz-lila Modestrumpfhose (eine Farb-/Musterkombination, die ich sehr schön finde), es folgt die Super-zum-Rock-Feststellung, meine Kein-Rock-Träger-Antwort, unser Schmunzeln/Lächeln und dann ihre Frage, ob denn Größe S für die Freundin passen würde. Ich sage, nein in L bitte, weil erstens trägt die Freundin keine Strumpfhosen und zweitens ist sie für mich. Stille und ein ungläubiger Blick. Für sie? Entgeistertes Schweigen (auch meinerseits, was dachte sie die letzten zwei Jahre?). Vor ein paar Jahren hätte ich an der Stelle wohl die Nerven verloren, aber so antwortete ich (versucht locker): ja, klar, so wie immer. Der ungläubige Blick wurde von Neugier und Interesse verdrängt. Und dann ging es los: wie ich dazu kam (siehe meinen Vorstellungsthread), ob ich jetzt welche trage (nein, Kniestrümpfe und selbst die sind mir ab 25° zu warm), wie ich mit der Qualität und Auswahl von Palmers zufrieden bin (na klar, sonst würd ich dort nicht einkaufen), ob sie mal sehen dürfte (liest sich jetzt schmutziger als ihre Intention wahrscheinlich war, jedenfalls gings ihr um die Waden und da bekam ich ein positives Kompliment für die Verbindung von Muskeln und zartem Gewebe), ob ich mit der Männerstrumpfhose von Palmers Erfahrung hätte (nein, die war mir viel zu dick und schlecht geschnitten, quasi eine lange Unterhose mit angenähten Socken), wie ich zu verschiedenen Materialen stehe usw. usw. Jedenfalls habe ich fast eine halbe Stunde mit ihr geplaudert und dann sogar noch ein Paar Kniestrümpfe als Geschenk bekommen - zusammen mit dem Versprechen, mir künftig immer ein paar von den schneller vergriffenen Strumpfhosen in meiner Größe auf die Seite zu legen.
Zum Thema selbst: offensichtlich dachte diese Verkäuferin bis zum Offensichtlichen gar nicht weiter über mich als strumpfhosenkaufenden Mann nach
lg, oloshan