Was denken Verkäuferinnen in Schuhläden, wenn "Mann" Damenschuhe kauft?

hast recht ich hab 44 und probier gern bei deichmann, oder probier und trag nur damenjeans
 
Auch ich hab Größe 44. Bei Deichmann hab ich noch nie Schuhe in der Größe gesehen, aber vielleicht hat sich da ja in der jüngsten Vergangenheit etwas getan.

Bei C&A hab ich desöfteren Schuhe gekauft und ich hatte nie das Gefühl, dass ich etwas außergewöhnliches tu. Den meisten Verkäuferinnen war es allen Anschein nach total egal, ob ein Mann oder eine Frau die Schuhe kauft. Einmal hatte ich eine total süsse Kassiererin, die mir mit einem Lächeln im Gesicht in die Augen geschaut hat und geprüft hat, ob beide Stiefel denn dieselbe Größe haben.

Aber warum soll ich mich verstecken. Welche Frau kauft für ihren Mann Schuhe? Warum sollte ich für meine Partnerin Schuhe kaufen? - Wenn sie nicht passen, passen sie nicht und wir alle wissen, wie unterschiedlich die Schuhe "ausfallen".

Das ist vielleicht der Unterschied zum Kauf von Strumpfhosen, Dessous oder Röcken; die könnte man durchaus mal für die Partnerin mitbringen. Bei Schuhen ist es allein wegen des Schuhgrößenunterschiedes eher unwahrscheinlich.

Und wenn es in "normalen" Läden eigentlich nur eine Frage des eigenen Mutes ist; die Verkäuferin wird wohl kaum ins Mikophon brüllen: "...der Mann der da gerade den Laden verlässt ist ein Perverser..." ist es in Übergrößen- und Fetischläden (wo ich meine Schnür-Overknees gekauft habe) total normal, dass da Männer Schuhe anprobieren und allenfalls gute Tipps hören (Bei den Absätzen brauchste ne Nummer größer - ich such Dir mal UK 11 raus).

So cool beim Damenschuhkauf war ich allerdings nicht immer. Als ich meine ersten Pumps gekauft habe, habe ich mich nur "enfemme" - schlecht geschminkt und mit arg zusammengewürfeltem Outfit - im Rock und mit Cowbowstiefeln getraut mit den (eigentlich zu kleinen) Schuhen (in 42) meiner Begierde ohne Anprobe zur Kasse gehen; ich hab sie dann wortlos bezahlt. Im Nachhinein betrachtet war das wohl der Schuhkauf der für das meiste Getuschel unter den Verkäuferinnen gesorgt haben könnte.
 
Da ich grade heute Schuhe anprobieren war,auch ein Beitrag von mir.

Wenn die Verkäuferin ehh nichts besseres zu tun hat,als Kartons wegzuräumen oder Ware auszupacken,dann mach doch einfach.Sie sieht es nicht wenn du im 5.Regal hinten links einige Schuhe anprobierst.
So,und zum Thema andere Kundinnen.Diese probieren auch nur ihre Schuhe an und merken es nichtmal wenn du neben ihnen auch Stiefel anprobierst.

Und lieber mal 5 Minuten geschwitzt,als sich das Prozedere bei Onlinebestellungen anzutun (mit von der Post abholen-passt nicht-Formulare ausfüllen und wieder eine halbe Stunde in der Schlange zu stehen für die Retoure).
 
Hallo

letzte Woche lief ein Bericht im TV, wo die getestet haben ob sich Leute an andere errinnen können die sie eine halbe Stunde vorher gesehen haben.

"Da ist ein Mann in einem Damenschuh Geschäft gegangen und hat ganz offen und Zielstrebig eine Verkäuferin gefragt ob sie Damenschuhe auch in größe 43 hätten. Sie sagte Nein und er ging wieder."

Eine halbe Stunde später ist ein Kamerateam in das Geschäft gegangen und hat nachgefragt ob gerade ein Mann da war und wie der aussah.
Die Verkäuferin wußte nur noch das es ein Mann war sie konnte ihn aber nicht beschreiben.

Das sagt Mir das viele Verkäuferinen das alles garnicht wirklich alles richtig wahrnehmen und eigentlich mehr mit ihrer Arbeit beschäftigt sind.
Als sich gedanken machen wer oder was.

Gruß

Jacky
 
Deichmann

Ich war heute im Rock, FSH-Leggins und Keilpumps bei Deichmann.
Da fragt mich eie junge Verkäuferin, ob sie mir helfen könnte und hat mir alle Damenstiefel in 43 gezeigt. Sehr nett und freundlich, hat noch welche von oben aus dem Regal geholt, habe ich 2 paar Stiefelchen gekauft.
Da gehe ich gernewieder hin. Alles nett und freundlich.
 
Schönes Erlebnis

Hallo GabyDWT,

gratuliere zu Deinem positiven und schönen Einkaufserlebnis, hier konnte man auch schon anderes lesen

LG-Outing:D
 
Ich kaufe mir seit ca 3 Jahren jeden Winter"Damenstiefel".Diese haben alle einen flachen Absatz 2-3 cm,sind im Reiterstil und eher klassisch schlicht gehalten.Meine ersten habe ich im Laden stehen sehen als ich mir von einer Verkäuferin Herrenstiefeletten zeigen lies.Ich fragte ob ich diese Stiefel mal probieren darf da sie genau meinen Vorstellungen entsprechen.Sie willigte sofort ein und erwähnte das ich nicht der erste Mann wär der sich Stiefel aus der Damenkollektion kauft.Die passten perfekt und war dann auch bereit 150,- auszugeben.
Seitdem gehe ich jedes Jahr in das Schuhgeschäft und kaufe mir immer neue Stiefel,und das immer bei der gleichen Verkäuferin.Diese empfiehlt mir auch immer ein Modell das man als Mann auch tragen kann und werde super beraten.
 
ich kauf mir immer wieder mal damenschuhe und ich probiere sie dann auch im geschäft an...und siehe da,die meisten verkäuferinnen reagieren professionell und beraten auch sehr gut...manche interessiert es gar nicht wem sie die schuhe verkaufen,hauptsache die kasse stimmt...aber im grossen und ganzen habe ich echt positive erfahrungen gemacht...;)
 
Bei 44 werde ich sowieso nur in Geschäften, die Übergrößen führen, fündig. Bisher bin ich stets professionell bedient worden. Mein Eindruck ist, dass die Verkäuferinnen daran gewöhnt sind, dass auch Männer Pumps tragen.
 
Die Kundschaft möchte gehätschelt werden.

Bei 44 werde ich sowieso nur in Geschäften, die Übergrößen führen, fündig. Bisher bin ich stets professionell bedient worden. Mein Eindruck ist, dass die Verkäuferinnen daran gewöhnt sind, dass auch Männer Pumps tragen.
Die werden sich hüten ihre rare Kundschaft, ob w oder m, zu vergraulen. Ich werd beim Horsch in MUC mit Namen begrüsst. Die 2 Damen haben keinerlei Berührängste, sind sogar sehr bemüht den Geschmack der Kundschaft sich zu merken. Dann werden auch Sachen gezeigt, die einem auch gefallen, obwohl man keine Sandaletten sucht, sondern Pumps.
(Klar! Geschäft wollens machen, aber ... ab oben lesen.)
 
ihr habt gut ich habe schuhgrösse 46 da gibst keine damenschuhe in laden ! nur in internet
 
Ich werd beim Horsch in MUC mit Namen begrüsst. Die 2 Damen haben keinerlei Berührängste, sind sogar sehr bemüht den Geschmack der Kundschaft sich zu merken.

Das klingt eher nach Kauffmann. Die Filialleiterin beim Horsch scheint immer kreuzunglücklich zu sein, wenn ihre schönen Damenschuhe von einem Mann getragen werden. Die anderen Verkäuferinnen sind aber sehr nett.

ihr habt gut ich habe schuhgrösse 46 da gibst keine damenschuhe in laden ! nur in internet

'türlich gibt's die im Laden. Kauffmann hat Damenschuhe bis Gr. 47.
 
Das klingt eher nach Kauffmann. Die Filialleiterin beim Horsch scheint immer kreuzunglücklich zu sein, wenn ihre schönen Damenschuhe von einem Mann getragen werden. Die anderen Verkäuferinnen sind aber sehr nett.



'türlich gibt's die im Laden. Kauffmann hat Damenschuhe bis Gr. 47.

wo ist denn kauffmann !
 
Zurück
Oben