Nun ja, es gibt aber auch Menschen, die Familie haben, und denen es aus diesen Gründen vielleicht nicht so ganz egal ist, schon aus Gründen des Selbstschutzes.
Das ist natürlich richtig. Ich denke halt aus der Sicht des Singles, dessen Familie ca. 700 km entfernt wohnt. Deine Argumente sind für mich nachvollziehbar. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wüsste, wie ich mich verhalten würde, wenn ich nicht Single wäre und Familie hätte. Da kann ich es schon verstehen, dass einige Leute in eine fremde Stadt fahren, um dort in einem Schuhladen die entsprechenden Schuhe zu kaufen und es denen nicht egal ist, was die Leute über ihn denken. Vielleicht macht man sich im Allgemeinen einfach zu sehr Gedanken darum, was ich auf jeden Fall verstehen kann. Meine Erfahrungen sind in der Hinsicht vielleicht nicht beispielhaft. Mich hat bisher noch keine Verkäuferin komisch angeschaut, wenn ich im Laden Stiefel anprobiert habe. Die Kundinnen haben mich ein wenig skeptisch angeschaut. Aber noch keine hatte den Mut, mich darauf anzusprechen. Ob hinter meinem Rücken getuschelt wurde, oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich bin der Meinung, dass mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein es einfacher ist. Grüße André