Moment Mädls und Gentlemen.
Hier bei uns, ich besuche regelmässig 4 verschiedene Deichmann Filialen, gab davon viele Schuhe auch in 44. Ist mir aufgefallen, gottseidank passt mir 42 perfekt.
Grad jetzt bei den Stiefel, und auch bei Pumps sind mir Grösse 44 aufgefallen. Dass die auf einmal solche Grössen haben? Naja, ich dachte mir: schön für gewisse Menschen, die auf etwas grösseren Fuss leben.
Klar ist die Auswahl begrenzt, aber immerhin gibts was, zu bekannt günstigen Deichmann Preisen.
Also ich wurde noch nie merkwürdig angesehen, oder was Ähnliches. Also beim Schuhe probieren, und anschliessend an der Kassa. Immer wurde ich sehr freundlich behandelt, wie es halt sich so gehört für ne Verkäuferin.
Um wieder auf den Thread zurückzukommen......je selbstverständlicher und absolut lockerer man wo rein geht, egal ob Schuhe, Kleidung, Kosmetik, etc,...... desto weniger fällt man auf. Und das stimmt ganz sicher.
Als Transidente hab ich das mitbekommen, vom ersten Ohrloch damals, bis jetzt, wo mich meine Unwelt die mich nicht von früher kennt mittlerweile als weiblich wahrnimmt.
Heute z.B. waren 3 Herren intensiv in der Damenabteilung eines Kleidungsgeschäftes beim " durchstöbern " von Oberteilen und Unterteilen.
Nun, ich hab's zwar bemerkt, aber nur so halt am Rande, und schon gar nicht hatte ich über diese Gedanken. Ich hab halt wahrgenommen, dass diese nur bei den Damen sehen, na und??
Sie verhielten sich absolut ruhig.
Kopf oben halten, wenn man als Mann Strumpfhosen kauft ist das weder was Verbotenes, noch was Verwerfliches. Ganz und gar nicht !! Solange das eigene Herz friedlich ist,.......bitteschön, jede/r soll so herumlaufen wie sie/er will.
lg,
christina