Warum zieht es uns in die öffentlichkeit?

Liebe Leute,
Frauen tragen was sie wollen und Männer tragen was sie dürfen.
In diese Sache, fein am Bein, gibt es keine Gleichberechtigung.
Die meisten Frauen wollen den echten Mann.
Geigendlich möchten wir Männer auch die echte Frau.
Die bekommen wir aber nicht.
Nylon am Frauenbein ist kaum noch angesagt.
Das fürt dazu, das Frauen auch kein Verständnis dafür haben,
wenn ein Mann gerne sowas tragen möchte.
Hier mache ich erstmal schluß.
Mal Zeit zum nachdenken, was sage ich meiner Frau.

Gruß an Alle
Harry

@ Harry das sagst Du (fast) immer, wodurch es nicht wahrer wird. Sicher mag es das geben, aber so wie die Welt im Wandel ist, sind auch solche Phänomene im Fluß. Wenn Du weiter an dieser Sichtweise haftest, kannst Du die Veränderungen allerdings nicht sehen. Im übrigen tragen auch Männer was sie wollen und Frauen mögen Klischeevorstellungen von Männlichkeit haben, ebenso wie einige gestrig Denkende ihrerseits tradierten Rollenverständnissen von Frauen nachhängen - diese verlieren jedoch mehr und mehr an Bedeutung. Also Harry (+ @ all) - geh mit offenen Augen durch die Welt und nicht mit der Brille der vorgefertigen Meinung.

LG

...und HarryP: verwirkliche deine Träume und störe dich nicht daran, was andere denken und was nun mal Fakt ist in unserem Leben und unserer Gesellschaft. P.S. ich bin auch immer noch neidisch auf Frauen, die diese schönen FSH u.a. in der Öffentlichkeit tragen dürfen(ich habe gerade ein Bild von Cheerleadern hier am Computer gesehen). Meine tausend Auftritte hier vorm Haus haben auch nichts an meinem Leben geändert. Da habe ich nur noch meine Wohnung und die Nylonline 2013/Sauerland-Treffen(?) Das muss reichen, es gibt schließlich auch noch was anderes. LG

Liebe Leute,
Frauen tragen was sie wollen und Männer tragen was sie dürfen.
In diese Sache, fein am Bein, gibt es keine Gleichberechtigung.
Die meisten Frauen wollen den echten Mann.
Geigendlich möchten wir Männer auch die echte Frau.
Die bekommen wir aber nicht.
Das fürt dazu, das Frauen auch kein Verständnis dafür haben,
wenn ein Mann gerne sowas tragen möchte.
Hier mache ich erstmal schluß.
Mal Zeit zum nachdenken, was sage ich meiner Frau.

Gruß an Alle
Harry

Hmm HarryP. wie definierst du denn nen echten Mann, der keine Strumpfhosen trägt? Es ist doch nur ein Kleidungsstück, mehr nicht, und ich definiere mich nicht durch eine Strumpfhose sondern durch meine Persönlichkeit. Und echte Frauen? Was ist eine echte Frau, vielleicht Eine, die es in deiner Phantasie gibt, die immer Nylons trägt. Also ich kenne einige Frauen, die ab und an gerne mal Strumpfhosen tragen und wenn nicht, sind sie dann kene echten Frauen mehr? Eigentlich etwas merkwürdig was du so schreibst. Und ja, da draussen in der Öffentlichkeit sieht man schon vermehrt, das die Damen zu den Nylons greifen und auch ihre Bestrumpften Beine präsentieren, also beim Nächsten Stadtbummel die Augen aufmachen ;)

Best Regards

Nylon_Legs

Gruß an Alle
Harry

Auf das ewige Gejammer wie "fein am Bein; Männer dürfen nicht, Frauen ja; und blablabla" gehe ich gar nicht mehr ein.....

Aber das Nylon am Frauenbein kaum noch angesagt ist, das zweifel ich mal gaaaanz stark an.

Egal wie kalt das hier ist .... Nylon am Bein ist hier jedenfalls voll in.....
Ich nehme das scon so gut wie gar nicht mehr bewusst wahr...

Gruß Henry

Auf das ewige Gejammer wie "fein am Bein; Männer dürfen nicht, Frauen ja; und blablabla" gehe ich gar nicht mehr ein.....

Gruß Henry

Bringt uns hier irgendwie auch nicht weiter, ich werde den Eindruck nicht los das Du Harry hier irgendwie auf der Stelle trittst.

Das Frauen keine Nylons mehr tragen stimmt doch so einfach auch nicht, grade die letzten jahre ist es doch wieder mehr geworden.

Vielleicht schreibst Du mal @Harry was eigentlich Deine Erwartungen sind? 100% Nylonanteil bei allen Gelegenheiten?
Und was würde sich für Dich dadurch ändern?

Als wenn die Welt dadurch auch nur ein bischen besser bzw. lebenswerter werden würde?

Ich denke Harry, Du solltest Dich nicht so sehr auf den Nylonfaktor fixieren, das führt bei Dir jedenfalls offensichtlich nur zum Frust.

Und wenn Du das Thema Gleichberechtigung nur am Thema "Feines am Bein" festmachst dann tust Du mir irgendwie leid.
Ich empfehle Dir dann dringend mal als Frau zu leben, dann wüsstest Du wie es mit der Gleichberechtigung der Frauen in unserer Gesellschaft aussieht.

lg
Satinlook

Wenn ich raus muß, muß ich raus, manchmal in Dreivierteljeans mit Strumpfhose, manchmal mit langer Hose, manchmal mit Rock, manchmal mit kurzer Hose und Strumpfhose. Es ist Alltag....

Ich empfehle Dir dann dringend mal als Frau zu leben, dann wüsstest Du wie es mit der Gleichberechtigung der Frauen in unserer Gesellschaft aussieht.
Wie siehts da aus?
Für die Frauen sieht es doch ganz gut aus mit der Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft (in D), oder?
Wo werden Frauen heute hier noch benachteiligt?
Außer vielleicht in Vorständen und Aufsichtsräten etc. würde mir nichts einfallen, aber das betrifft eh nur eine zu vernachlässigende Elite.

Liebe Leute,
Frauen tragen was sie wollen und Männer tragen was sie dürfen."

Ich finde ganz unrecht hat Harry mit diesen Satz ja nicht. Ich kann zwar Strumpfhosen anziehen unter der Hose und zuhause abends auch einen
Rock, aber öffentlich offen Strumpfhosen oder Rock tragen, das möchte meine Frau nicht. Andersrum käme ich nicht auf die Idee ihr zu verbieten im Baumfällerhemd oder
ähnliches zu verbieten. Frauen haben modisch viel mehr Auswahl die Sie tragen können, ohne gesellschaftlich anzuecken. Ich als Ehemann muss Rücksichten nehmen, weil meiner Frau das
Peinlich ist, wenn ich sowas offen tragen.
Ich bin zwar auch letztes Jahr ein paarmal in Shorts und Strumpfhosen bei uns in der Stadt alleine unterwegs gewesen, meine Frau weiss nichts davon. ( Also am Mut hat es mir nicht gefehlt).
Aber ich muss sagen, ich bin froh das mich dabei kein Bekannter gesehen hat.
Und wenn Männer tragen könnten was sie wollen, dann könnte ich ja nächste Woche im Rock, Strumpfhose und Pumps im Büro erscheinen und alle einschliesslich meines Chefs
würde es toll finden wenn ich am nächsten Tag wieder im Büro so erscheine. Oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute,
Frauen tragen was sie wollen und Männer tragen was sie dürfen."

Ich finde ganz unrecht hat Harry mit diesen Satz ja nicht. Ich kann zwar Strumpfhosen anziehen unter der Hose und zuhause abends auch einen
Rock, aber öffentlich offen Strumpfhosen oder Rock tragen, das möchte meine Frau nicht. Andersrum käme ich nicht auf die Idee ihr zu verbieten im Baumfällerhemd oder
ähnliches zu verbieten. Frauen haben modisch viel mehr Auswahl die Sie tragen können, ohne gesellschaftlich anzuecken. Ich als Ehemann muss Rücksichten nehmen, weil meiner Frau das
Peinlich ist, wenn ich sowas offen tragen.
Ich bin zwar auch letztes Jahr ein paarmal in Shorts und Strumpfhosen bei uns in der Stadt alleine unterwegs gewesen, meine Frau weiss nichts davon. ( Also am Mut hat es mir nicht gefehlt).
Aber ich muss sagen, ich bin froh das mich dabei kein Bekannter gesehen hat.
Und wenn Männer tragen könnten was sie wollen, dann könnte ich ja nächste Woche im Rock, Strumpfhose und Pumps im Büro erscheinen und alle einschliesslich meines Chefs
würde es toll finden wenn ich am nächsten Tag wieder im Büro so erscheine. Oder etwa nicht?

Die Frage ist, ob dies nicht falsche oder übertriebende Rücksichtnahme ist? Das mit der Rücksichtnahme lese ich ziemlich oft. Für mich stellt sich auch die Frage, ob dies nicht sogar die Ursache allen Übels ist (betreffend Männermode)...viele Männer nehmen zu viel Rücksicht, deswegen verändert sich nichts...eine Endlosschleife.
Denn glücklicht macht das auf Dauer nicht, und zwar für beide Seiten. Wenn der eine unglücklich ist, wird das der andere irgendwann auch mal zu spüren bekommen.
Dann möchte ich auch noch anmerken, dass Rock nicht gleich Rock ist. Es gibt wirklich tolle Röcke für Männer (Kilts etc), vielleicht ist ja deine Frau gewillt, dich dabei zu unterstützen, etwas Rockiges zu finden, womit ihr beide euch arrangieren könnt.
Denn verboten ist es definitiv nicht für Männer, Röcke zu tragen.[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ja nicht nur der Ehepartner der nicht möchte, das man offen Strumpfhose oder Rock trägt. Wenn der Partner das unterstützen würde, würde man sich sicherleich leichter tun sich öffentlich in Strumpfhosen oder Rock der Nachbarschaft, Verwandtschaft oder Freundeskreis zu präsentieren. Aber die Angst, das man verspottet wird, gesellschaftliche Nachteile bekommt, das Mann nicht als Mann wahrgenommen wird, weil er nicht Männertypische Kleidung trägt usw. ist auch bei mir persönlich gross. Eine Frau hat diese Probleme nicht.
Die kann im Prinzip anziehen was Sie will, ob Hose, Hosenanzug, Rock, Kleid, lange Unterhose,Strumpfhose und muss sich dafür nicht rechtfertigen und mit gesellschaftlichen Problemen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dich und deine Angst gut. Diese Angst kennen wohl die meisten von uns.
Aber wie gesagt, es gibt unterschiedliche Arten von Outfits. Du kannst Rock und Strumpfhose tragen, und dennoch maskulin wirken.
Z.B. so:
http://www.justjared.com/photo-gallery/1622231/cam-gigandet-kilt-05/
Dann bist du plötzlich nicht mehr lächerlich sondern in....
ist natürlich auch alles etwas eine Typfrage, ob es einem steht. Aber das wäre doch mal ein Anfang.
Übrigens habe ein ähnliches Outfit.

Schönes Bild. Macht natürlich auch noch einen Unterschied ob diese Kleidung ein gutaussehender, junger bekannter Schauspieler trägt, der sich auch in ganz anderen gesellschaftlichen Umfeld bewegt, als so ein durchschnittlicher mitvierziger Büroangestellter wie ich.

Zurück
Oben