Warum zieht es uns in die öffentlichkeit?

Mir gefallen Damenslips und Strumpfhosen schon seit meiner Jugend. Nach Jahren der Heimlichkeit trage ich sie mittlerweile als normales Kleidungsstück, gehe aber nicht offensiv in die Öffentlichkeit. Es macht mir aber nichts aus, wenn die Strumpfhose unter dem Hosenbein sichtbar ist. Auch andere Teile aus der Damenkonfektion integriere ich in meine Kleidung, wenn ich mich darin wohlfühle und das gesamte Erscheinungsbild stimmig ist. Natürlich kleide ich mich auf der Arbeit anders als in der Freizeit. Und in meinen 4 Wänden trage ich alles, worauf ich Grad Lust habe, was meine Frau manchmal Nerven kostet, wenn's Grad wieder mal an der Tür klingelt.
Insgesamt täte der Männermode etwas mehr Farbe und Pepp gut. Aber obwohl ich daheim mit Vorliebe Minirock trage werde ich mich als Mann damit nicht in der Öffentlichkeit zeigen.
....aber wenn ich mir meine Entwicklung in den letzten Jahren so ansehe, bin ich nicht mehr 100% sicher ;)
Sloggi

Ich mag einfach nur das tragen, was mir gefällt. Schade ist nur, dass das nur sehr selten möglich ist

Liebe Grüsse
Hilde

Wenn ich's mir in den privaten Räumen gemütlich mache, ist häufig eine FSH an meinen Beinen, ich mag das einfach. Über der FSH trage ich dann fast immer eine Retro-Boxer, wie im Avatarbild zu sehen.
Nun kommt es aber auch in solchen Momenten vor, dass ich noch gerne das Haus verlassen möchte. Teils, um Besorgungen zu erledigen, teils, um z.B. schönes Wetter zu genießen. Sollte ich dann in "vorauseilendem Gehorsam" mir selbst Hausarrest erteilen, weil ich die Feinstrumpfhose nicht ablegen mag? Sollte ich in demselben vorauseilenden Gehorsam eine lange Hose plus Tarnsocken anziehen, um raus zu dürfen? Ich würde am liebsten einfach in solch einer Retro-Boxer und FSH bleiben, wenn ich das Haus verlasse. Ich weiß, für die allermeisten Orte wäre das eine ungeheuer heftige, eine gar zu heftige Provokation. Also nehme ich im Sommer eine knielange Shorts, die ich drüberziehe. So bin ich gleichzeitig dezent genug gekleidet, unbehelligt viele Dinge in der Stadt tun zu können. Ich mag mich nicht selbst arrestieren.

So kommt es, dass ich ein ungeheures Gefühl der Freiheit empfinde, wenn ich in einer FSH und Shorts draußen bin - insbesondere, wenn es sich doch um eine sehr kurze Shorts handelt.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch die Frage bleibt: Warum zieht es uns in die Öffentlichkeit? Es ist stark, unterschwellig, unerklärlich?!

Ich bin mal echt gespannt auf Eure Meinungen!

Vielleicht auch einfach, weil einem dieses doofe Versteckspiel schon so lange auf den Senkel geht...

ist ja nicht, dass mir nur das schöne Gefühl so gut gefällt, mir gefällt auch einfach die transparente Optik. Und warum soll man die dann verstecken müssen.
Hab ich so viele schön gemusterte Strumpfhosen, und keiner sieht sie, nicht einmal ich selbst, außer daheim. Das ist doch schade!
Das ist doch eine solch schöne modische Ergänzung.
Zum Warmhalten tuts ne alte lange Unterhose auch:D

Ist es Exhibitionismus oder Protesthaltung daß einige hier aktiv, aggressiv an die Öffentlichkeit drängen. Eher eine Mischung aus beiden, je nach Person und/oder Gemütslage überwiegt das eine oder andere.
Bei mir überwiegt die Protesthaltung, warum soll ich das was ich gerne trage permanent verstecken? Seh ich garnicht ein! Und meine bunten und gemusterten FSHs sind der exhibitionistische Teil, die MÜSSEN gezeigt werden. Eine Mission verfolge ich nicht, missionieren wird so auch nicht funktionieren. Ich mach das nur für mich!

K.M. ... der jetzt wieder so richtig Lust auf Rock hat morgen ....

Wie man in den einzelnen Beiträgen lesen kann, gibt es unterschiedliche Ansichten, ob es Sinn macht, daß Männer Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen oder nicht. Das soll auch von Jedem so gehandhabt werden, wie er es mag. Schließlich gibt es auch unterschiedliche Motivationen, Feinstrumpfhosen zu tragen. Ich für meinen Teil sehe in der Feinstrumpfhose aber schon eine Art Fetisch, der seine Wirkung erst in der Öffentlichkeit entfalten kann. Zumindest macht es für mich keinen Sinn, in meiner Wohnung in Feinstrumpfhosen auf und ab zu gehen. Mich zieht es in die Öffentlichkeit, um Reaktionen zu erleben, die meine Extravaganz auch als solche bestätigen. Das ist nicht anders, als bei Frauen, die extrem hohe und dünne Absätze tragen, schrille Klamotten, kurze Miniröcke, etc. Der einzige Unterschied ist doch nur, daß es bei Männern nicht üblich ist.

Warum alles hinterfragen, so kompliziert machen?

Viel zu viel Kopfarbeit

und warum nicht jetzt um diese Jahreszeit, also ich sehe zig Frauen grad in Short's und schwarzer FSH - warum soll ich dass denn nicht auch tragen?

Tut es, wenn es Euch gefällt :)

Klar, geht es nicht immer und überall, aber wenn Ihr euch so zeigt, verhlatet euch nicht auffällig, sondern normal, umso ehre wird es akzeptiert und hier und da gibt es auch mal positive Äusserungen ;)

@Maulwurf

Nun, der Kopf ist eben immer dabei. Man ist ja keine Schaufensterpuppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lach ... das wäre ja auch schlimm, sonst würde man das Tragegefühl gar nicht genießen können

Für mich ganz einfach - weil es erotisch und spannend ist:
Es ist an sich schon erregend fsh zu tragen - dann noch damit raus zu gehen und gefahr zu laufen erwischt zu werden - prickelnd

Nun, weil Neugier und Risikobereitschaft mit Adrenalin belohnt werden. Wenn wir uns in gef�hrliche Situationen begeben oder sozial unangepa�tes Verhalten zeigen, reagiert unser K�rper mit der Bereitstellung zus�tzlicher Energie durch Adrenalin. Das wird als sehr anregend empfunden und hebt uns aus dem Alltag heraus. Allerdings mu� man dazu in die Situation gehen, die ein Risiko bereit h�lt. Probiere es aus!
Da bin ich absolut Deiner Meinung. Wenn man es, nahezu, ausschlie�en kann jemand bekannten �ber den Weg zu laufen um sich nicht ungewollt zu outen, dann gibt es kaum etwas aufregenderes f�r mich als sich in Damen-Kleidung in der �ffentlichkeit zu bewegen.
Irgendwo im Abseits, da wo mich keiner sehen kann macht es nicht einmal halb soviel Spa�, ich bin regelrecht entt�uscht wenn nicht soviel Betrieb herrscht wie ich es mir vorgenommen habe. Der ultimative Kick ist es in einen Dialog um dieses Thema zu gelangen, wenn so etwas passiert kocht mein Blut. Deshalb eignen sich ganz besonders Schuh, oder Bekleidungsgesch�fte. Ich jedenfalls bin ein Junkie !

Es gehört mit zu meinem Leben und mein Leben findet eben auch in der Öffentlichkeit statt. Zur Arbeit bin ich eher zurückhaltend, ganz ohne geht es aber auch da nicht. Ich mache es auch nur für mich, da ich mich so einfach besser fühle.

Liebe Grüsse
Hilde

es zieht uns nirgends hin, sondern wir leben mit anderen menschen zusammen. wenn wir etwas
bestimmtes nur zu hause tun, damit uns niemand dabei sieht, werden wir von uns selbst in unse-
rem leben eingeschränkt, also diskriminiert. wenn wir gern gesehen werden, so unterscheidet uns
auch das nicht von anderen.
ich möchte mich selbst in erster linie wohlfühlen, des weiteren kann ich es durchaus genießen,
daß andere sehen, daß ich das mag und daß es meiner meinung nach schön und bequem ist.
es drückt auch meine dissidenz mit der herrschenden ordnung aus. aber eben nur nebenbei, ich
will nicht streiten, ich will nur freiheit.
die frage lautet: warum haben wir angst hinauszugehen und empfinden unseren eigenen wunsch
selbst als falsch? wir glauben, daß wir uns nicht outen dürfen, vielleicht weil wr glauben, dadurch
probleme zu bekommen. das ist ein großer fehler und eine fehleinschätzung der anderen. den
anderen macht es nichts, oder sie denken zumindest nicht lange darüber nach. sie mögen denken,
man sei ein wenig verrückt -- aber das denken sie immer :) in wahrheit wird man wahrhaftiger,
wenn man sich traut, es ist besser: man steht zu allem, was man für richtig hält. aber dieses ver-
ständnis das scheint ein schwieriger innerer schritt zu sein. geduld :)

Zurück
Oben