Hallo AJR,
Was ist eigentlich das Gegenteil von elegant? Schlampig?
Gruß
Placebo
Ich misch mich mal frecher Weise ein . . . grins-lach...
Die Frage ist interessant....und eine eigene Antwort hat sich Placebo ja schon selbst gegeben.
Also als elegant bei Frauen verstehe ich sowas wie ein Kostüm oder ein Kleid, welches Frau trägt, wenn sie beispielsweise
ins Theater, in die Oper oder so geht. Nette Schuhe dazu, müssen nicht unbedingt Pumps sein, da gibt's auch andere Schuhe
die dazu passen. Habe ich so letzten Freitag im Theater "beobachten" können.
Schlampig . . puh...schwer zu beschreiben. Beispiel: übergewichtige Frau zwängt sich in hautenge Leggins, dazu Pullover oder
T-Shirt, verwaschen oder sogar mit Löchern drin, dazu ausgelatschte Turnschuhe.
Oft sehe ich auch Menschen, egal ob männlich oder weiblich, die ich (ist jetzt nicht beleidigend gemeint) so als Ökos bezeichne.
Menschen, welche aus Überzeugung Kleidung aus Chemiefasern ablehnen und nur Naturprodukte wie Baumwolle, Schafswolle
und dergleichen anziehen . . . kann auch schlampig aussehen, muss aber nicht. (Kelly Familie in jungen Jahren .. . ?)
Und dazwischen? . . Ja, was ist dazwischen . . .
Ich bin mal frech und bleib bei der Frau . . Die Frau in Jeans, Sportschuh, mal mit Nylons, mal mit Baumwollsocke, Ballerinas oder Pumps,
Bluse oder Pullover dazu, fertig. Gibt es auch sehr oft in der Ausführung: statt Jeans ein Rock dazu....mal Stoff-, mal Jeansrock, mal Lederrock,
oder in Shorts.
Also ich bezeichne das mal als Alltagskleidung. Wie bezeichnen es aber andere . . . . Sportlich? Sportlich elegant; normal; leger (schreibt man das so....?)?
Eine richtige Bezeichnung finde ich ehrlich gesagt nicht . .
Gruß spree