Es ist schon spannend, diesen bunten Blumenstrauß an Sichtweisen bezüglich der Überschrift zu lesen.
Hallo Samblaik2,
nun habe ich mir die Überschrift noch einmal genauer angesehen, und eigentlich bleibt nur ein klares Ja übrig, denn seit spätestens Mitte der 70er Jahre sind Nylons aus dem Alltag verschwunden, verdrängt durch die Feinstrumpfhose.
Es gibt keine deutschen Hersteller mehr, wenn man echte Nylons möchte, dann muss man sie teurer aus dem Ausland importieren und selbst die Chinesen sind noch nicht auf diesen Markt angesprungen.
Aber wir wollen nicht päpstlicher sein als der Papst.
So viele Sachen sind verschwunden, angefangen bei der Dampflok bis hin zu Kleidungsstücken wie Hüte bei beiden Geschlechtern oder die Fliege.
Mag man so etwas hin und wieder noch sehen, ist das noch neuwertige Ware?
Selbst jahrtausendealte Institutionen wie die Kirche bröckeln stark.
Wer geht noch jeden Sonntag in den Gottesdienst?
Die Kirche füllt sich doch nur zu Ostern und Weihnachten sowie bei den 5 Sakramenen.
Aber selbst die kirchliche Hochzeit oder der Geistliche am Grab sind keine moralische Pflicht mehr.
Man kann sich am Kölner Dom oder an der Dresdner Frauenkirche am Eingang hinstellen die Leute zählen und danach in einem Internetforum behaupten, was habt Ihr denn, ich habe so viele Besucher gesehen, so schlecht kann es den Kirchen nicht gehen.
Aber zurück zum Forum: Selbst an den Tagen, wo sich die Kirchen füllen, sind Feinstrumpfwaren keine moralische Pflicht mehr.
Daher meine Prognose für die Zukunft der Feinstrumpfwaren:
Es werden jeden Tag immer weniger, ohne die Null zu erreichen.
Heimische Hersteller werden verschwinden so wie viele verschwunden sind, wer unbedingt Feinstrumpfwaren kaufen möchte, muss sie auf Fernost beziehen. Ob mich das zufrieden macht ist ein anderes Kapitel.
Und die Kirche? Für den verbleibenden Rest an aktiven Gläubigen bleibt zweimal im Jahr ein echter Gottesdienst in den o.a. Kirchen, für die übrige Zeit des Jahres gibt es Fernsehübertragung aus dem Ausland in Spartenkanälen oder im Internet.
Das alles hat kein Anspruch auf Richtigkeit sondern ist meine persönliche Einschätzung.
Gruß
Placebo