mein unfreiwilliges outing lief leider etwas anders ab....nachdem meine frau und ich mich trennten,hatte meine exfrau nix besseres zu tun,als ner freundin(mit ihrem freund spielte ich damals zusammen fussball) von meinem fetish zu erzählen.ich kickte damals in nen kaff mit 350 einwohnern und das schon seit über 20 jahren.sie erzählte das ich auf fesselspiele stehe und auch nylons...und das ich selbst welche trage.und da diese freundin nix für such behalten kann,begann recht schnell das dorfübliche getratsche!ich kam freitags nichtsahnend zum training...und was sah ich auf meinem platz liegen? klar..stumpfhosen! witzig! getuschele hier , getuschele da..dann so dumme ansagen wie...aber nicht das du dir ne laufmache holst...usw. das training war die hölle...ich wartete nach dem training noch ne weile bis ich dann alleine unter die dusche ging.nach dem training findet freitags immer ne spielersitzung statt...also musste ich in die recht volle gaststätte um an der sitzung teilzunehmen...am runden tisch wurde fleißig gelästert..aber als ich den raum betrat war totenstille.im dorf grüßte mich kaum einer...beim fußball war alles nur noch verkrampft...also entschied ich mich,schweren herzens,den verein und das dorf zu verlassen.dachte eigentlich das dort meine freunde sind...denn wir kennen uns seit dem sandkasten....aber so ist es....den ruf des kranken und abartigen habe ich leider bis heute noch.denn die welt ist klein und irgendjemand kennt jemanden der wieder jemanden kennt der mich kennt. naja....so ist das leben!
Ist zwar schon ´was her, aber ich möchte meinen Senf auch noch beisteuern:
Zum einen ist es, wie man hier in Köln sagt - "total läppsch" (hintervotzig, mies, primitiv etc . pp.) was Deine Ex-Frau gemacht hat, andererseits scheint niemandem aufzufallen, daß Du bei besagtem Sex ja nicht alleine warst, so wie es klingt, hat sie schließlich mitgemacht.....
Zum zweiten frage ich mich, was das für "Freunde" sind, mit denen Du 20 Jahre Fußball gespielt hast. Kann man sich so irren? Das was die Kerle veranstalteten ist mindestens genauso "läppsch", wie das, was Deine Ex machte. Das IST Mobbing - vom Feinsten.
Und es ist tatsächlich so, daß Menschen, die von irgendeiner (besch...senen) Norm abweichen, oft mit abartig gleichgesetzt werden, was nicht g´rade für unsere Gesellschaft spricht.
(Da ich ein "böser" Mensch bin, sage ich auch schon ´mal:
"Das Buch von Dieter Bo... war meines Wissens eine ganze Weile auf der Bestsellerliste, ergo müssen es ´ne Menge Leute gekauft haben, und, DIE dürfen alle Wählen")
Vielleicht ist es ein kleiner Trost, aber in jedem Ende ist auch ein neuer Anfang. In Deiner neuen Umgebung würde ICH versuchen, ganz offen mit meiner Leidenschaft umzugehen. Dann kannst du sofort erkennen, wer ein "ehrlicher" Freund ist. Wobei das Wort Freund sowieso oft inflatorisch Verwendung findet, die meisten Menschen die ich kenne, klassifiziere ich unter mehr oder minder gute "Bekannte". ECHTE Freunde sind eher selten. Wie man so schön sagt: "Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, OBWOHL er Dich kennt."
Ich bin irgendwann ´mal unfreiwillge geoutet worden, als ein Kollege meine feinbestrumpften Füße sah. Klar kamen dann meinerseits die bereits genannten Ausflüchte, von wegen Stützstrumpfhose oÄ. Ein paar Tage später, ich hatte wie immer FSH an, sagte ich ihm die Wahrheit - und - FERTIG.
Später kam ich dann mit dem Rennrad zur Arbeit, mit FSH unter den Radlershorts, hat (fast) keinen interessiert.
Wieder einige Zeit später ging ich in Shorts (mit FSH d´runter) zur Arbeit. Die einzige, für mich überraschende, Reaktion eines Kollegen war, als dieser so laut, das es der halbe Laden hören mußte, rief: "Ist das eine Feinstrumpfhose". Darauf sagte ich: "Ja, schön, ne?" Und wieder - FERTIG.
Am nächsten Tag war wieder alles, wie immer, keine blöden Sprüche, nix.
Seither ist es mir egal, wer mich in FSH sieht.
Die ganze Ausflüchterei sehe ich als totes Gleis, das uns FSH-Männer, nirgendwo hinführt. Oder versteckt ihr euch gerne? Wenn ihr SELBST den Eindruck habt, etwas Verbotenes zu tun, wie könnt ihr von Anderen Akzeptanz erwarten?
Ich weiß nicht, ob ich wirklich so selbstbewußt bin, wie das hier klingt, aber ich bin zu faul zum Lügen. Warum? Weil man sich nach Jahren noch erinnern muß, was man gelogen hat. Viel zuviel Aufwand.
Also, sowohl bei unfreuwilligem, als auch gewolltem Coming-Out, selbstbewußt, nicht agressiv und offen mit dem Gegenüber umgehen. Dann wird´s meißtens gut.
LG
Oliver