Tragen Frauen Noch Strumpfhosen?

Sehe ich genauso. Wenn Männer die Wahl haben zwischen nackten Beinen zu Rock oder Kleid und Nylon-Beinen zu Rock oder Kleid, würden die meisten sicher die erste Option wählen. Auch wenn alle hier die zweite Option vorziehen und die Präferenz der anderen nicht verstehen. Folglich, warum sollten sich Frauen dafür entscheiden, ständig SH zu tragen, wenn die MEHRHEIT der Männer lieber nackte Beine sehen will?

ich hab dazu mal sechs freunde befragt. (alles nichtfestischisten)
Die überwiegende Mehrheit meinte:
a) das konmt auf die Situation an
b) ist nicht so wichtig, kommt eher auf die Beine drauf an
c) in der Tendenz lieber mit Strümpfen, als mit Strumpfhosen.
d) lieber mit Strümpfen als nackt.
 
Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt, ungefähr 70 Beschäftigte davon ca. 70% Frauen, die meisten im Alter bis 30 Jahre.

Strumpfhosen??? Leider Fehlanzeige!!! :angry:

Höchstens einmal im Jahr beim Betriebsfest. :rolleyes:

Diese Entwicklung beobachte ich leider schon die letzten Jahre, glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändert.

Gruß
Satinlook


Ist leider so, daß die jungen Frauen Strumpfhosen und Pumps nur noch als schicke Kleidung ansehen, die nur bei besonderen Anlässen getragen werden. Die Wirkung auf Männern ist ihnen allerdings dann sehr wohl bekannt!
 
auf vielen erotischen Fotos usw. tragen die Damen meist knappe Wäsche und dazu Strapse/halterlose. So Fotos sind im Playboy usw. zu sehen.

Da vermischst du Erotik und Alltag.

Ein Foto von einer Frau in Strumpfhose wird wohl nur für eine Minderheit erotisch sein, die aber natürlich hier die absolute Mehrheit ist. So habe ich diese Diskussion hier aber nicht verstanden. "Tragen die Frauen noch Strumpfhosen auf erotischen Fotos" war nicht das Thema.

Im Alltag, wo man aber nicht sieht, ob es Strümpfe oder Strumpfhosen sind, werden, wie Pezis Umfrage auch zeigt, die Männer schon überwiegend dem bestrumpften Bein den Vorzug geben.
 
Da bin ich mir mal nicht so sicher, dass das wirklich die Mehrheit ist, so lange die Beine unter einem Rock hervorschauen. Auch Nichtfetischisten wissen, was schön und ästhetisch ist. Nur bekommen die davon halt nicht den gleichen Kick, wie wir.

Ist allerdings der Rock weg, will die überwiegende Mehrheit die Strumpfhose auch gleich weg haben.

Fände das mal hochinteressant, habe mich schon lange gefragt, was wohl dabei herauskäme, wenn mal eine repräsentative Umfrage unter allen Männern stattfände.
Meine Ex-Freundin machte mal die Anmerkung, dass bei der Kombination Rock & Nylon die Männer viel häufiger einen Blick riskieren als bei Rock & nacktes Bein.
Bei Kumpels und Freunden ergibt sich folgendes Bild: einer ist ebenfalls Nylonist, ein weiterer hat mir mal erklärt, dass er Frauen in weiblicher Kleidung zehn Mal anregender findet als unbekleidete Frauen, das bezog sich auf schöne Kleider, Reizwäsche, Nylons, Feinstrumpfhosen und High-Heels.
Kann mir gut vorstellen, dass die Frau nur mit Strumpfhose und ansonsten nackt nicht jedermanns Sache ist. Weiß von Freunden, dass sich auch das bei einer Strumpfhose ohne Verstärkung des Oberteils oder einer Ouvert schnell ins Gegenteil wenden kann. Ich kann es einigen Kommentaren ("Eyhh, guck mal") und, wenn man unterwegs ist oder auf einer größeren Gesellschaft auch an aufmerksamen Blicken sehen, was die Renner sind. Gehe davon aus, dass bei weitem nicht für alle, aber für die Mehrheit Nylon am Bein schon einen größeren Effekt darstellt.
Dann gibt es noch einzelne Anhänger der "Inneren Werte", aber ob die nun wirklich die Geduld besitzen, bei einer Kunstausstellung unentwegt auf die vergilbten Schinken an den Wänden blicken, ich habe da so meine Zweifel ...
 
Dann gibt es noch einzelne Anhänger der "Inneren Werte", aber ob die nun wirklich die Geduld besitzen, bei einer Kunstausstellung unentwegt auf die vergilbten Schinken an den Wänden blicken, ich habe da so meine Zweifel ...

Etwas Off Topic.

Es gibt da natürlich noch viel mehr "Kritieren" die bewirken, dass mir jemand sympatisch ist oder ich jemand erotisch finde. Z.B. der Geruch. Oder was die Person ausstrahlt. Ihre Körperhaltung,Oder ihr Gesicht, ihre Augen, ihr Mund...
Oder der Klang ihrer Stimme und Sprache. Und natürlich ihr Geist, was sie denkt, ihr Witz, usw. ob sie überhaupt kommunizieren kann und, und, und..

Da kann sie noch so heiße Klamotten anhaben. Wenn das alles nicht stimmt, wird das auch nicht wirklich erotisch und mit der Symphatie wird es auch nichts. Als ich mich in meine Partnerin verliebte, spielte ihre Kleidung überhaupt gar keine Rolle.
 
Etwas Off Topic.

Es gibt da natürlich noch viel mehr "Kritieren" die bewirken, dass mir jemand sympatisch ist oder ich jemand erotisch finde. Z.B. der Geruch. Oder was die Person ausstrahlt. Ihre Körperhaltung,Oder ihr Gesicht, ihre Augen, ihr Mund...
Oder der Klang ihrer Stimme und Sprache. Und natürlich ihr Geist, was sie denkt, ihr Witz, usw. ob sie überhaupt kommunizieren kann und, und, und..

Da kann sie noch so heiße Klamotten anhaben. Wenn das alles nicht stimmt, wird das auch nicht wirklich erotisch und mit der Symphatie wird es auch nichts. Als ich mich in meine Partnerin verliebte, spielte ihre Kleidung überhaupt gar keine Rolle.

Wenn es um die Partnersuche geht, gleich ob für ein Gespräch oder gleich fürs ganze Leben, hast Du natürlich vollkommen recht. Dann zählen ganz andere Werte als die Kleidung.
Aber muß es immer gleich darum gehen?
 
Da kann sie noch so heiße Klamotten anhaben. Wenn das alles nicht stimmt, wird das auch nicht wirklich erotisch und mit der Symphatie wird es auch nichts. Als ich mich in meine Partnerin verliebte, spielte ihre Kleidung überhaupt gar keine Rolle.

Ist halt bei jedem anders vielleicht? Also eine Sie mit tollen Klamotten und sonst keinerlei Qualitäten, die meine Aufmerksamkeit erwecken, da geht dann bei mir wirklich nichts über einen kurzen Blick hinaus.
Umgekehrt läuft's bei mir aber nicht, einfach meine Lebenserfahrung, eine Frau, immer nur so Grau in Grau gehüllt, es ginge nicht, täte weder ihr noch mir einen Gefallen. Blöder Vergleich, wär' für mich so, als mein Leben lang nur noch Fertiggerichte zu essen, nur noch Wochen ohne Sonntag. Habe ein bestimmtes Bild von Frau, das ist für mich so.

Bei meiner letzten Partnerin war das ganz interessant: als ich sie die ersten Male sah, hatte sie auch niemals etwas Besonderes an, sie fiel mir trotzdem sofort auf den ersten Blick ins Auge, das lief sowohl auf geistiger Ebene als auch auf der Wahrnehmung, das ist eine Frau mit großem "F". Ich habe auch ein Gefühl dafür, die ist so der Typ, die trägt heute halt mal Jeans und Turnschuhe und die andere ist so der Typ, die trägt vermutlich nie weibliche Bekleidung. Dass ich mich mit dem zweiten Typ dann oft auch sehr gut verstehen und austauschen kann, habe ich häufig erlebt, nur so ganz tief im Herzen und erotisch erwärmt sich da nichts.

Mit netten Grüßen
 
eine Frau, immer nur so Grau in Grau gehüllt, es ginge nicht

Eine Frau, die "immer nur so grau in grau gehüllt ist", wenn ich das einmal als Synonym für einfache und schmucklose Kleidung sehen darf, würde, wenn sie das tatsächlich immer trägt, auch meinen Vorstellungen nicht entsprechen. Und das, obwohl ich mit Pezi gehe, wenn er sagt, dass Kleidung eine total untergeordnete Rolle spielt.

Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, drückt mit seiner Kleidung auch seinen persönlichen Stil aus. Nicht jeden Tag, das kann zweckmäßig differieren, aber auf lange Sicht gesehen schon. Und ein eintöniger Kleidungsstil würde mich aus mehreren Gründen abschrecken, die Optik ist allerdings bei diesen Gründen weit hinten angesiedelt.

Einer der wichigsten Gründe ist es, dass für mich eine Beziehung auch nach Jahren noch spannend sein sollte. Dazu gehört auch eine innere Bereitschaft beider Partner, Veränderungen gemeinsam anzunehmen. Und wenn jemand nicht einmal bereit ist, bei seiner Kleidung zu variieren, wie sollte das dann gehen?
 
Hallo,

mal zurück zur Ursprungsfrage (die ja auch schon 5 Jahre alt ist).
Es hängt sicherlich immer auch von der aktuellen Mode ab. In diesem Winter, der ja nicht so extrem war, konnte ich recht häufig Mädels in Rock und blickdichter fsh sehen. Und ich finde das ist ein netter Anblick.
 
Und ein eintöniger Kleidungsstil würde mich aus mehreren Gründen abschrecken, die Optik ist allerdings bei diesen Gründen weit hinten angesiedelt.

Mich auch.
Wenn Frau sich jeden Tag aufbrezelt und ausschließlich mit Rock / Kleid, Strumpfhose und Pumps rumläuft, wär mir das auf Dauer auch zu langweilig.

Und mit Verlaub gesagt: der knackigste weibliche Hintern, den ich je gesehen hab, steckte in einer Wrangler Jeans ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auch.
Wenn Frau sich jeden Tag aufbrezelt und ausschließlich mit Rock / Kleid, Strumpfhose und Pumps rumläuft, wär mir das auf Dauer auch zu langweilig.

Kommt ziemlich nah an meine erste Partnerin heran, allerdings ohne "Brezel", die arbeitete in einer Bank, es war in Bayern, die Munich Girls trugen in den Siebzigern noch viel mehr weibliche Bekleidung als die Preußenmädels, sie war es einfach gewohnt, sich so zu kleiden, nicht nur zur Arbeit. Sie hat sich höchstens manchmal, wenn wir in eine Rockkneipe oder sowas gegangen sind, mit einer Jeans "aufgebrezelt".
Wie auch immer, die Optik ist es nicht alleine, sicher stellen sich Gewöhnungseffekte ein, kann aber nicht sagen, dass ihr Kleidungsstil die Beziehung irgendwie gefährdet hätte, ganz im Gegenteil.

Mit netten Grüßen
 
Wie auch immer, die Optik ist es nicht alleine, sicher stellen sich Gewöhnungseffekte ein, kann aber nicht sagen, dass ihr Kleidungsstil die Beziehung irgendwie gefährdet hätte, ganz im Gegenteil.

Na ja, von einer beziehungsgefährdenden Langeweile hab ich ja auch nicht geredet. Eher von einer Optischen... ;)

Ich würde das von meiner Partnerin jeden falls nicht verlangen - und es auch nicht als Voraussetzung sehen,
überhaupt eine Partnerschaft in Erwägung zu ziehen - dass sie ständig betont weiblich elegant auftritt.

Unter anderem auch deswegen, weil man als männliches Pendant dann ja auch ein wenig in der Pflicht ist, sich optisch anzupassen.
Und ständig in Anzug und Krawatte rumzulaufen oder auf Jeans ganz zu verzichten, weil das eben nicht zum Kleidungsstil der Frau passt, wäre absolut nicht mein Ding.
 
Ich würde das von meiner Partnerin jeden falls nicht verlangen - und es auch nicht als Voraussetzung sehen,
überhaupt eine Partnerschaft in Erwägung zu ziehen - dass sie ständig betont weiblich elegant auftritt.

Vom Partner diesbezüglich etwas zu verlangen finde ich ziemlich daneben, wem sollte damit auch genützt sein?
Aber so eine gewisse "Vorauswahl" treffe ich durchaus. Erspart Ihr und mir dann später die Enttäuschung.

Mit netten Grüßen
 
Wenn ich mich bei meinen Freundinen so um sehe bin ich eigentlich die einzige von ihnen die Strumpfhosen oft und auch gerne trägt, gibt es den keine Frauen jüngerer Generationen die FSH noch gerne und häufig tragen??? :angry:




Trage Strumpfhosen Tagtäglich was anderes gibt es bei mir garnicht, wenn ich mal keine anhabe fühle ich mich nackt.
Trage sie zum Rock oder auch unter einer langen Hose auch jeans.
 
Vom Partner diesbezüglich etwas zu verlangen finde ich ziemlich daneben, wem sollte damit auch genützt sein?
Aber so eine gewisse "Vorauswahl" treffe ich durchaus. Erspart Ihr und mir dann später die Enttäuschung.

Läufst du damit nicht Gefahr, an Deiner Traumfrau vorbeizugehen, nur weil sie zufällig an dem großen Tag, an dem sie Dir begegnet, falsch gekleidet ist?

Ich würde nie jemanden nach seiner Kleidung beurteilen. Nicht einmal unbedingt, wenn sie dreckig und ungepflegt ist, weil ich ja nicht weiß, warum das so ist. Hätte ich immer die Kommunikation verweigert, nur weil jemand nicht entsprechend adrett angezogen war, hätte ich eine ganze Menge liebe und wichtige Menschen in meinem Leben nicht kennengelernt. Die würden mir sehr fehlen.

Genauso ist es mit meiner Frau. Es war reiner Zufall, dass sie beim ersten Kennenlernen so angezogen war, dass sie sogar vor Deinen strengen Augen Gnade gefunden hätte. Aber ich bin mir zu mehr als hundert Prozent sicher, dass sie zu der Veranstaltung damals auch in Jeans und verschwitztem Leibchen kommen hätte können, am Ausgang des ganzen hätte es nichts geändert. So sind wir nur schneller ins Gespräch gekommen, weil ich vom ersten Augenblick an unter Hochspannung stand. Wirklich geblitzt hat es allerdings dann erst nach einem längeren Gespräch. Und zu dem wäre es in jedem Fall gekommen.
 
Zurück
Oben