Tragen Frauen Noch Strumpfhosen?

Hallo, es gibt auch Frauen, die immer Strumpfhosen tragen.

In einer Apotheke in der Nähe meiner Arbeitsstelle ist eine Mitarbeiterin, welche wohl als Disponentin arbeitet. Diese Frau habe ich immer, ohne Ausnahme, im Minirock mit einer Strumpfhose gesehen. Seit ca 3 Jahren 1 bis 2 mal pro Woche. Nur im Winter trägt sie etwas dickere Strumpfhosen als im Sommer. Alle Achtung, ist immer ein schöner Anblick!:eek:

LG Kompis

Kenne vom Sehen in meiner Gegend eine einzige Frau, die ich seit Jahren, so alle 2-3 Wochen noch kein einziges Mal winters wie sommers egal bei welcher Temperatur ohne Rock/Kleid und hauchdünnes schwarzes Nylon gesehen habe. Umgekehr - so diese dort nicht einkauft - kann man wochenlang zu Aldi und Lidl pilgern ohne dort jemals eine Frau in Rock und FSH zu sehen, das ist dann schon ein sehr besonderes Ereignis, als wenn jemand z.B. einen Zylinderhut trägt.

Mit netten Grüßen
 
Also auch ich kann nicht verstehen,warum viele Frauen keine Feinstrumpfhosen mehr tragen.Eines ist doch wohl klar,jedes Bein sieht mit einer Strumpfhose bekleidet doch viel schöner aus.Es wird so oft gesagt eine Strumpfhose wäre unpraktisch.Aber sie macht superschöne Beine.Es gibt doch nichts schlimmeres als nackte unbestrumpfte Beine ,wo man die schrumpeligen Waden und die Orangenhaut an den Oberschenkeln sieht.Aber leider lassen sich die meisten Frauen von den Weiblichen Stars beeinflussen,die zum größten Teil auch keine Feinstrumpfhosen tragen.Das hat meiner Meinung auch nichts mit praktisch oder unpraktisch zu tun.Wenn ab Morgen Heidi Klum nur noch in Feinstrumpfhosen herumlaufen würde,dann würden die meisten Frauen es auch wieder ganz praktisch finden Feinstrumpfhosen zu tragen. Also bitte , bitte, Heidi tu es!!
 
.Aber leider lassen sich die meisten Frauen von den Weiblichen Stars beeinflussen,die zum größten Teil auch keine Feinstrumpfhosen tragen.Das hat meiner Meinung auch nichts mit praktisch oder unpraktisch zu tun.Wenn ab Morgen Heidi Klum nur noch in Feinstrumpfhosen herumlaufen würde,dann würden die meisten Frauen es auch wieder ganz praktisch finden Feinstrumpfhosen zu tragen. Also bitte , bitte, Heidi tu es!!

Das mag ja vielleicht für die Teenager gelten, für die Generation 30+ sicherlich nicht.

Röcke werden, wenn überhaupt, meistens im Sommer getragen, und dann eben ohne FSh.

Gruß
Satinlook
 
Ich denke diese Spezies stirbt langsam aus. Die Strurmpfindustrie wird dies schon lange merken!
So in den 70ern, als die Mädchen die Baumwollsocken abstreiften, wurde auch ihre Kindheit abgestreift und und mit dem überziehen des feinen Garns, mutierten sie langsam zur Frau. Mit dem tragen einer Fsh wollten die Mädels das sicher auch zeigen.
Und heute tragen sie immer Hosen, Socken und vielmals Turnschuhe. Wenn sie mal eine Fsh anziehen dann sind sie bald mal 30 und viele haben dann nur eine Fsh an weil sie sich dann Verpflichtet dazu fühlen.
Ich bedaure es sehr, dass es so ist.
 
Zu Früher hat sich glaub ich kaum was verändert, viele Frauen tragen FSH oder Nylons. Nur tragen Heute mehr Frauen Hosen anstatt Rock und man sieht es eben nicht. Aber wenn man genauer hinschaut blitzt oft ein Stückchen Nylon unter der Hose hervor (vor allem wenn es draussen wieder wärmer wird und die Winterstiefel langsam den Sandaletten weichen müssen). Ich jedenfall vertraue voll darauf, daß Frau wieder mehr Nylon zeigt wenn es Frühling wird.

LG hasi49
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ab Morgen Heidi Klum nur noch in Feinstrumpfhosen herumlaufen würde,dann würden die meisten Frauen es auch wieder ganz praktisch finden Feinstrumpfhosen zu tragen. Also bitte , bitte, Heidi tu es!!

"Praktisch" ist wirklich kein Kriterium. Am praktischsten (brrrh) ist immer noch ein Jogginganzug. Ein Fleck drauf? Kein Problem, Lappen drüber und fertig. Das Leben beginnt doch erst dort, wo das Praktische aufhört. Was soll denn an Blumen, netten Filmen, schönen Reisen und hundert netten Dingen mehr praktisch sein?

Im Winter durch die Gegend zu zittern ohne FSH und ohne Baumwollsöckchen ist auch nicht praktisch (häufig gesehen). Es geht tatsächlich um modische Leitbilder, genauso ist es: Heidi Klum geht im Winter ohne Strümpfe und Shorts durch die Gegend und es wird nachgemacht; Heidi Klum trägt FSH und es wird ebenfalls nachgemacht.

Es geht weitgehend nur um Mode, Anpassung und Imitation: auch ein Piercing (nur als Beispiel) ist in keiner Weise praktisch, es ist zur Zeit halt Mode.
 
Meine Frau trägt eigentlich auch täglich Strumpfhosen, aber bei der jüngeren Generation scheinen sie aus der Mode gekommen zu sein.
 
Na, dann kann man(n) ja froh sein, dass es uns gibt! So sieht man wenigstens etwas Nylon auf der Straße.:D

LG Kompis
 
So ganz schwarz malen würde ich jetzt auch nicht alles. Klar kann man die Situation heute bei weitem nicht mit den 70ern vergleichen, wo eine Feinstrumpfhose schon obligatorisch dazugehörte, aber gerade jetzt in diesem Winter sind doch auffallend viele mit kurzem Rock, FSH und Stiefeln unterwegs und das nicht nur die Generation 30+ . Allerdings handelt es sich meistens um schwarze, sehr blickdichte Strumpfhosen (so um die 60den) und das finde ich persönlich von der Optik her nicht so toll. Passender dazu finde ich die semi-opaquen FSH, weil die sich dann optisch besser von dem Rest der Kleidung abheben. Und Schwarz ist auch nicht so mein Ding. Ist eher langweilig im Gegensatz zu anderen dunklen Wintertönen wie z.B. mocca, antrazit oder graphit (ich weiß, ich bin ein blöder Nörgler ;) ).

Glücklicherweise tragen nicht mehr ganz so viele Frauen das Outfit "Jeanshose in Stiefel gesteckt". Das finde ich einfach nur grottig schlecht!

Aber wenn man genauer hinschaut blitzt oft ein Stückchen Nylon unter der Hose hervor (vor allem wenn es draussen wieder wärmer wird und die Winterstiefel langsam den Sandaletten weichen müssen). Ich jedenfall vertraue voll darauf, daß Frau wieder mehr Nylon zeigt wenn es Frühling wird.

LG hasi49


Daß im Frühjahr wieder mehr Nylon zu sehen ist, daran glaub ich allerdings nun doch nicht so recht. Zumindest nicht zu offenen Schuhen wie Sandaletten oder Pantoletten. Die werden doch überwiegend unbestrumpft getragen, was ich sehr schade finde. Aber die "Stars" machen es ja so vor.

Feine Grüße - Nullrunde
 
meine meinung, viele frauen tragen strumpfhosen ohne spass, wenn sie wusten das sie fur uns so geil mit strumpfhosen aussehen ! Fur mich ist das des schonste kleidungstuck.
Gruss
 
Liebe Leute,
was ist schlimm daran, wenn ein Mann
durch den Anblick einer Frau in feiner
Bestrumpfung zur Hochform aufläuft.
Die Frauen profitieren doch davon.
Gibt es vielleicht einen neuen Standart,
das die Frau von Heute lieber einen Mann
haben möchte, dem die inneren Werte
einer Frau wichtiger sind.
Liebe Frauen, wir Männer sind optikoriendtiert, von Naturaus, die inneren Werte kommen später.
Eine Frau in einem schönen Outfit, ist
nach wie vor, bei einem Mann, die Siegerin.

Gruß an Alle
Harry
 
Eine Frau in einem schönen Outfit, ist
nach wie vor, bei einem Mann, die Siegerin.

Guter Satz. Zumindest hat sie einen gewissen Startvorsprung.

Da kann mir hundertmal einer erzählen, es zählen nur die inneren Werte. Beim Wettlauf ums bloße wahrgenommen werden zählen die überhaupt nichts. Weil nämlich unsichtbar.

Die Frage ist allerdings, ob sich eine Frau im Alltag diesem Wahrnehmungswettbewerb überhaupt aussetzen will. Noch dazu, wo ja die überweigende Mehrheit der Frauen, die man auf der Straße sieht, sowieso vergeben ist. Es geht hier ja immer wieder darum, dass Frauen, z. B. wenn sie einkaufen gehen, nicht sexy gekleidet sind. Warum auch? Ich glaube, dass sich die Zahl der Frauen, die zum Aldi gehen, um sich einen Mann zu suchen, in sehr engen Grenzen hält. Wenn man sich SiSi´s Geschichte in einema anderen Thread hier durchliest, wird es verständlich, dass viele Frauen überhaupt keine Aufmerksamkeit erregen wollen. Ein sexy Outfit im falschen Moment in der falschen Gegend kann ordentlich ins Auge gehen.

Wir müssen uns vom Gedanken verabschieden, dass Frauen bei der täglich aktuellen Frage "Was ziehe ich an?" an eine erotische Komponente denken. Die wollen nur der Witterung und dem Tagesablauf entsprechend bequem angezogen sein.

Und am Abend in der Disko stimmt das Outfit dann ja in sehr hohem Ausmaß auch mit unseren Vorstellungen überein.
 
Wir müssen uns vom Gedanken verabschieden, dass Frauen bei der täglich aktuellen Frage "Was ziehe ich an?" an eine erotische Komponente denken. Die wollen nur der Witterung und dem Tagesablauf entsprechend bequem angezogen sein.

Hallo Kuli,

Das sehe ich genau so.
Wenn meine Frau morgens Strumpfhosen anzieht, hat sie mit Sicherheit
keine erotischen Gedanken dabei.
Sie zieht Strumpfhosen an, weil es für sie als Frau selbstverstänlich ist
und eben zur täglichen Kleidung dazu gehört.

Gruß
UPMAN
 
... im großen und ganzen stimme ich euch zu, aber es gibt durchaus noch mehr nuancen.
neben der praktischen seite oder den anlass geht es meiner frau und wahrscheinlich vielen anderen frauen auch um das
"sehe ich gut aus" und auch um das "fühle ich mich attraktiv" und vor allem auch um das "fühle ich mich wohl".

meine frau sagt gerne, dass sie sich für sich selbst schminkt und gut gekleidet anzieht.

allerdings ist kleidung für sie nicht sexualisiert. So wie es upmann schreibt: sie zieht (egal was) an, weil sie sich wohl fühlen will, gut und richtig gekleidet fühlen will....

allerdings gibt es bei meienr liebsten durchaus auch manchmal den gedanken "und abends freut sich dann mein mann"
oder das sie auch mal sachen extra für mich etwas länger anlässt und mir dann zuhause hinlegt, während sie z.b. auf dienstreise ist....

der erotische gedanke kommt auch ins spiel, wenn sie sich z.b. für einen gemeinsamen abend z.b. tanzen gehen, kino, theater... sich schön macht.
da taucht dann durchaus auch eine gewisse verführungsabsicht auf.

im alltag will sie nicht verführen, sondern ihr aufgaben und ihr leben gut gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben