Läufst du damit nicht Gefahr, an Deiner Traumfrau vorbeizugehen, nur weil sie zufällig an dem großen Tag, an dem sie Dir begegnet, falsch gekleidet ist?
Ich würde nie jemanden nach seiner Kleidung beurteilen. Nicht einmal unbedingt, wenn sie dreckig und ungepflegt ist, weil ich ja nicht weiß, warum das so ist. Hätte ich immer die Kommunikation verweigert, nur weil jemand nicht entsprechend adrett angezogen war, hätte ich eine ganze Menge liebe und wichtige Menschen in meinem Leben nicht kennengelernt. Die würden mir sehr fehlen.
Weiß ich jetzt alles nicht, vielleicht reden wir auch kräftig aneinander vorbei. Wenn ich überhaupt beurteile, ist es ja nur die momentane erotische Attraktivität der Frau, die ist dann vielleicht im Augenblick ganz furchtbar nett, aber nicht wirklich erotisch in meinen Augen. Das ist doch alles andere als eine generelle Abwertung.
Neulich habe ich beim Einkaufen eine Frau gesehen, die ganz und gar - vom Gesichtsausdruck über den Gang bis hin zur Bekleidung meinen Traumvorstellungen entsprochen hat. Ich habe ein oder zweimal schüchtern geguckt, mehr war da nicht. An meiner Traumfrau vorbeigegangen? Einen Röntgenblick besitze ich nicht, also vielleicht, vielleicht auch nicht. Woher soll ich das wissen?
Umgekehrt: meine letzte Partnerin habe ich kennen gelernt auf einer Gesellschaft in recht "neutraler" Bekleidung, da war so eine gewisse Ausstrahlung, es hat sich schnell ein "geistiger Gleichklang" herausgestellt, bis die Funken sprühten, dauerte es ziemlich lange, dann sprühten diese gewaltig.
Kommunizieren tue ich gerne, häufig auch mit den - bekleidungstechnisch - allerschrägsten Freaks, meine Erwartungen bezüglich erotischer Kommunikation sind indes andere.
Und wie soll ich denn erkennen, wer das genau ist, meine Sitznachbarin im Theater, ich bin kein Hellseher, ich weiß aber von mir, dass bei mir der Strom nicht so richtig fließt, wenn eine Frau eine männliche Aura hat, dass hat mit sehr viel mehr zu tun, als nur mit den Klamotten, jedoch auch mit diesen.
Ich kann nun mal bei Karstadt nicht alle Menschen persönlich kennen lernen und irgendwie tastet sich doch jeder so durch oder nicht?
Mit netten Grüßen