Tragen Frauen Noch Strumpfhosen?

Also was ich so sehe ist alles, nur keine (Kaum) Frauen die strumpfhosen tragen. Ich sehe auch, dass die Strumpfabteilung in den Kaufhäusern immer kleiner wird. Wozu riesige Strumpfhosenabteilungen wenn eh kaum noch eine Frau welche trägt? Schade eigentlich.
 
Also was ich so sehe ist alles, nur keine (Kaum) Frauen die strumpfhosen tragen. Ich sehe auch, dass die Strumpfabteilung in den Kaufhäusern immer kleiner wird. Wozu riesige Strumpfhosenabteilungen wenn eh kaum noch eine Frau welche trägt? Schade eigentlich.

Dreimal raten was die Verkäuferinnen in der Strumpfhosenabteilung zum Beispiel bei Karstadt tragen. Richtig: Jeans natürlich! Sie haben soeben eine Kaffeemaschine gewonnen. Falls schon vorhanden im Haushalt, können Sie sich eine Duschhaube aussuchen.

Mit netten Grüßen
 
Hab ich ein Glück;
meine Frau trägt jedes Jahr von August bis Juni täglich Fsh. Im Augenblick lümmelt sie in einer 40Den NurDie auf dem Sofa.
 
Eindeutig ja! Ich war am Wochenende bei herrlichem Wetter in Innsbruck unterwegs. Und es waren Frauen in Strumpfhosen in Hülle und Fülle zu sehen. Von jung bis alt war alles dabei. Sehr viele auch in Ballerinas. So viele bestrumpfte Frauen habe ich schon lange nicht mehr "auf einem Haufen" gesehen!


Gruß Thomas70
 
Ich verzichte fast nie auf Strumpfhosen, trage sie aber gerne auch unter Hosen.
Sie wärmen und sehen schick aus!
Grüße Martina
 
Hallo zusammen
Also ich muss sagen ich glaube das es sich hier zum Teil um einen Generations Konflikt handelt,Überwiegend festzustellen bei jungen Frauen z.b meine Tochter 20jahre jung trägt obwohl sehr weiblich kaum selten oder man kann sagen fast nie Fsh Warum ??? Na ja Unbequem man kann sich nicht so bewegen wie man möchte und jetzt kommst es macht alt,da fall ich glatt um meine Freundin 34 ist also weil sie fast täglich Feinstrumphosen trägt alt ??? Aussage meiner Tochter :"Na ja wieso die ist ja auch schon 14jahre älter als ich ausserdem finde ich es einfach zu Damenhaft:"
Nun stelle ich allerdings auch fest das überwiegend mit ein paar aussnahmen die Damen im besten alter mehr Rock und Fsh tragen wie junge Frauen .Meine Ex Mutter meiner Kinder trug soweit ich mich erinnern kann kaum Feinstrumpfhosen heute mit mitte 40 fast Täglich .
Verstehe einer die Frauen
Frohe Ostern Lg
bowinger

Ich verzichte fast nie auf Strumpfhosen, trage sie aber gerne auch unter Hosen.
Sie wärmen und sehen schick aus!
Grüße Martina

Das wollte ich noch zu Martina sagen mit dieser Einstellung kann sich Mann nur wünschen Dein Herzblatt zu sein.Finde ich klasse genau die Einstellung meiner Süssen das macht sie unwiederstehlich :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Also ich trage gerne und viel Strumpfhose. 5 mal die woche ca. Aber wie schon gesagt ohne Rock, wie ne Leggings als Hosenersatz. Ich finde den Stoff und so super bequem!!

LG
 
Heute bei dem super Wetter waren wieder viele Frauen in FSH unterwegs. :D

Leider auch einige, die besser keine tragen sollten, aber zum Glück hab ich da einen automatischen Filter gegen. ;)
 
Es gibt leider nicht mehr viele Frauen, die Strumpfhosen sichtbar zu Röcken oder so tragen. Aber es gibt sie noch. Letztens bei mir auf der Arbeit hat sich das mal wieder bestätigt. Eine Kollegin von mir, von der ich das eigentlich nicht gedacht hatte, war so dermaßen super angezogen, daß es mir schwer fiel, sie nicht ohne Pause von der Taille abwärts zu betrachten. Sie hatte einen ziemlich kurzen Minirock in einem schwarz-weißen Karo-Muster an und dazu eine weiße blickdichte Strumpfhose. Außerdem trugt sie schwarze Stiefel zu dem Ganzen. Ich sage Euch. Das sah einfach super und wenn ich das mal so sagen darf, geil aus. Mal abgesehen davon, daß die Frau an sich schon toll aussieht. Vielleicht zieht sie ja mal öfter sowas an.

Gruß,
Phose
 
In meiner Stadt sehe ich immer öfter Junge Mädels aus der Schule, die FSH tragen, auch im Sommer.
Wenn sie lange Jeans anhaben, sehe ich oft, dass sie am einen Bein die Hose etwas hochgekrempelt haben, damit man ihre FSH sieht. Da kann ich kaum noch weggucken.
Anscheinend kommt die Mode wieder.

Jep, sowas Ähnliches kann ich für Hennef auch bemerken. Hier tragen viele Schulmädels permanent (auch bei nassem und/oder kalten Wetter, so daß ich da direkt Mitleid mit ihnen habe, denn sie fahren per Rad zur Schule, immer schön an meinem Weg zum Bus bzw. an meiner Wohnung vorbei) Strumpfhosen, hautfarben, dazu eher knielange Röcke, als wäre das eine Art Verabredung oder ungeschriebenes Gesetz. Von daher bin ich doch in der richtigen Stadt gelandet.
Allerdingens setzt sich immer mehr diese entsetzliche, am Knie endende Hose durch, unter der die Strumpfhose nur weniger als halb so entzückend wirkt.
 
Also ich denke scho, dass Frauen inzwischen wieder mehr FSH tragen. Dazu lädt doch die Mode mit den Stiefeln geradezu ein. Bei mir im Büro haben die Damen regelmäßig Rock und FSH an. Wenn die wüssten, dass ich unter dem Anzug auch FSH anhabe...;-))

Bestrumpfte Grüße,
Roland
 
Ich werd mal für das Alter bis 25 Bilder posten von Mode wie sie so in etwa von meinen Freundinnen und Bekannten getragen wird.

Zuerst einmal allgemein: Mode wiederholt sich ja ständig (retro look). Es ist durch aus gut möglich, dass wir in naher Zukunft irgendwann wieder diese Standard-Pumps+Mini+hautfarbene FSH sehen, aber im Moment ist das out und niemand trägt das.
Ansonsten gilt jede Kombination mit Rock unter Mini und hautfarbener FSH so ziemlich als Business Casual und wird halt eben eher bei "offizielleren" Anlässen getragen.

Jetzt im Frühling sieht es vorallem so aus:
-> Farb-Strumpfhosen in Kombination mit jeglichen Schuhen, Fellstiefeln oder Chucks usw.
2girls.jpg


-> Dunkle mitteldicke Strumpfhosen in Kombination mit Rock (meistens Farbe) und normalen Stiefeln und manchmal Overknees, vorallem bei den etwas jüngeren sind die sehr in
kl001-6.jpg

linda.jpg

kat2.jpg


-> Ballerinas und Jeans, offensichtlich. Wird wohl auch so bleiben.
mod001.jpg

p001.jpg


-> Mode allgemein sieht man leider auch viel diese Schwangerschaftshalbröcke (kA wie ich sie nennen soll). Sind echt hässlich aber aus irgendeinem Grund sehr beliebt
oh002.jpg


-> Ansonsten natürlich der normale Look mit Jeans, evtl Rock über Jeans, Sneakers (Chucks, Allstars usw) etc.
julie.jpg

liss.jpg

4828-3885.jpg



Einschätzung aus meiner Altersgruppe zum Thema.
Bilder sind von diversen Blogs.
 
Ich kann dieses Gejammer von wegen "Mädels tragen keine Strumpfhosen mehr, was für eine Schande!" bald nicht mehr ertragen. Erstens sind wir hier in der Rubrik "Fashion", das heißt es hängt von der Mode ab, und die ändert sich nunmal - ob das einigen Herren hier gefällt oder nicht. Zweitens gibt es eine ganze Reihe Mädels, die SH tragen, wenn auch nicht unbedingt täglich. Drittens sollte jede(r) tragen dürfen, was er/sie mag, ohne dafür ständig kritisiert zu werden. Warum soll sich eine junge Frau in SH kleiden, wenn's ihr nicht gefällt? Nur damit sich ein paar Typen an ihr aufgeilen können? Warum thematisiert hier fast jeder zweite Thread diesen angeblichen Verfall der Kleidungsmoral, anstatt die zu loben, die SH tragen? Ich würde gerne mal einige Herren hören, wenn man ihnen sagen würde, sie müssten ab sofort jeden (!) Tag nur in Anzug, Krawatte und Lackschuhen herumlaufen und dürften sich nicht mehr leger kleiden. Ja, ich trage SH, aber nur weil ich es gerne tue, nicht um irgendjemand von euch oder sonstwem zu gefallen.
 
Ich würde gerne mal einige Herren hören, wenn man ihnen sagen würde, sie müssten ab sofort jeden (!) Tag nur in Anzug, Krawatte und Lackschuhen herumlaufen und dürften sich nicht mehr leger kleiden.

So streng solltest Du das nicht sehen.

Ich bin auch nicht derjenige, der in das verbreitete "sie tragen´s nicht mehr" einstimmen will. Es ist eben, wie Du schon sagst, modeabhängig und derzeit läuft die Mode (die, die wirklich getragen wird, nicht die in den Zeitschriften und Modeschauen) eben mehr in Richtung leger und bequem. Und zu bequem gehört eben auch, wenn man wo sitzt, nicht ständig aufpassen müssen, was die Füße machen und dass die Knie schön beisammen sind.

Nur - genau deswegen stimmt es eben auch, dass Frauen mehr in Hosen zu sehen sind. Und dass das in einem FSH-Fetischforum beklagt wird, ist ok. Weil es dem gemeinsamen Interesse hier halt einmal nicht entspricht.

Aber bislang hat noch niemand gefordert, dass die Frauen nur mehr Röcke anziehen sollen. Der hier wohl legitime Wunsch geht nur in Richtung "ein wenig mehr bitte".
 
Hallo Duftwunder,

Ich gebe Dir ja beschränkt recht.
Jeder soll das tragen worin er sich wohlfühlt.
Egal ob Männlein oder Weiblein.
Und daß Mädels keine Strumpfhosen tragen, habe und würde ich
auch nie behaupten. Ich kenne viele Mädels oder Frauen von
meinem Verwanden oder Bekanntenkreis, die tragen regelmäßig
Strumpfhosen.
Übrigens. Genau so wie der ein oder andere Mann Strumpfhosen
unter seinen Jeans trägt und niemand sieht es, genau so tragen
Frauen unter ihren Jeans Strumpfhosen und niemand sieht es.
Für jeden Nichtstrumpfhosenfetischisten ( welch ein Wort )
eine ganz normale Angelegenheit.

Gruß
UPMAN
 
Zurück
Oben