Tragegefühl mit behaarten Beinen....

Anfangs habe ich die FSH auf meinen unrasierten Beinen getragen. Dies war schon ein geiles Gefühl, die FSH immer öfter zu tragen.
Seit zwei Jahren rasiere ich meine Beine regelmäßig und das Gefühl der SH ist damit wesentlich intensiver zu verspüren. Das Rasieren halte ich auch regelmäßig (alle 2-3 Tage) bei, denn mit Stoppeln ist das Tragen von FSH unangenehmer als mit langen Beinhaaren.

Ich habe aber auch Verständnis für diejenigen, die auf Grund eines starken (vielleicht auch noch dunklen) Haarwuchses sich nicht die Beine rasieren wollen und dennoch auf das Gefühl, FSH zu tragen nicht verzichten wollen. Es sollte schließlich nicht jeder einen Schönheitswettbewerb gewinnen müssen. Entscheidend ist doch, dass jeder seinen Weg findet, diesen Fetisch auszuleben.
 
Nylon am Körper ohne rasiert zu sein geht für mich gar nicht.
Aber ich mag Köperbehaarung so oder so nicht.

Grüße Philie
 
Mit oder mit ohne Beinbehaarung

Also...
...ich konnte am Tragegefühl oder -komfort keinen Unterschied ausmachen zwischen unrasierten (bis Mrz.2011) und rasierten (seit Apr.2011) Beinen. Ich habs nur der Optik zu liebe getan. Meine Matte sah bei hellen FSH unter 20den und dünner nur *uergl* aus. Rutschige FSHs rutschten mit oder mit ohne Haare gleich.

Einzig bei der Hudson Hauchzart konnte ich einen Unterschied feststellen. Die Beinbehaarung "verhakte" sich ständig in den Maschen, was ein sehr unangenehmes Ziepen zur Folge hatte. Ohne die Matte einfach nur herrlich! (Die Hauchzart besteht aus 100% PA)

Doch wie bei so vielen subjektiven Angelegenheiten fühlt man nur das was man fühlen will bzw. erwartet...
 
Wahrscheinlich ist das wirklich sehr subjektiv und sowohl von der Art der Behaarung als auch von der individuellen Empfindsamkeit abhängig. Bei mir, mit ursprünglich sehr dichter Beinbehaarung, ist das Tragegefühl mit glatten Beinen um Größenordnungen besser. Es ist so, als ob die Haare unter der Strumpfhose eine Barriere für Emfindsamkeit darstellten. Da ich den Sommer über den Beinhaaren meist freien Lauf lasse und eher selten Strumpfhosen trage, nehme ich den Unterschied im Herbst, nach dem ersten "Kahlschlag" besonders deutlich wahr. Außerdem scheint mir auch die Rutschtendenz meiner Strumpfhosen mit glatten Beinen deutlich reduziert zu sein. Wenn ich Stützstrumpfhosen trage, ist nach meinem Empfinden die Stützwirkung mit glatten Beinen deutlicher ausgeprägt
 
Hi
da für mich das Ausleben meiner femininen Seite zum Strumpfhosen tragen dazu gehört ist für mich auch die Beinrasur seit Jahren Pflichtprogramm.
Ich finde, dass nur so Beine wirklich feminin aussehen ...

Dazu kommt noch, dass es auch für mich der zarte Stoff viel intensiver zu spüren ist :)
 
Meine beine sind auch unrassiert und werde sie auch nicht wegrassieren ;)
 
Nachdem ich für eine Operation die Beine rasieren mußte und ich sehr starke Ausschläge und Irritationen hatte habe ich mir gesagt, das es mich bis zu dem Zeitpunkt nicht störte wenn ich Haare am Bein hatte also warum mich quälen wenn ich auch mit behaarten Beinen Strumpfhosen tragen kann.
Ich muß aber gestehen, ich weiß auch nicht warum, aber bei Frauenbeinen finde ich Behaarung unter der FSH etwas befremdlich ( warscheinlich wieder ein Macho klichee)
 
Ich muß aber gestehen, ich weiß auch nicht warum, aber bei Frauenbeinen finde ich Behaarung unter der FSH etwas befremdlich ( warscheinlich wieder ein Macho klichee)

Nein. Es sieht einfach grauenhaft aus. Und nicht nur bei Frauen. Natürlich ist es Geschmackssache. Aber bei mehr als 80-90% der Bevölkerung dürfte der individuelle Geschmackssinn so gelagert sein, dass es als unästhetisch empfunden wird. Hat meiner Ansicht nach somit nichts mit "Machoklischee" zu tun.

Wenn's einen bei sich selber nicht stört und man sich auch keinem anderen zeigt, auf dessen Meinung man etwas gibt, dann kann man sich natürlich dafür entscheiden, die Haare dran zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde unrasierte Beine in FSH einfach abstoßend. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Was jeder zu Hause macht, ist seine Sache, aber wer mit FSH auf die Straße geht, sollte das auch mit gut rasierten Beinen machen. Es sieht einfach sch...e aus, ungepflegt und unappetitlich, Frauen wissen das (meist) und richten sich danach. Wenn ich einen CD auf der Straße mit unrasierten Beinen in (um das Klischee zu vervollständigen) schlecht sitzenden FSH, abgelatschten Pumps ungekonnt langstöckeln sehe, schäme ich mich, CD zu sein. Solche Typen versauen unserer Innung den Ruf. Wer ernsthaft CD leben will, muß sich auch Mühe geben. Mindestens genausoviel Mühe, wie sich eine Frau geben würde, besser mehr. Frauen, die in Männerdomänen bestehen wollen, müssen auch besser sein, als ihre männlichen Vorbilder!

Wer also nicht bereit ist, in sein gepflegtes Aussehen zu investieren, lebe seine Neigungen zu Hause oder nachts in abgelegenen Gewerbegebieten oder sonstwo aus und belästige nicht die Öffentlichkeit mit seinem scheußlichen Anblick!
 
Zurück
Oben