Tragegefühl mit behaarten Beinen....

Zitat von Queen:
Das habe ich ja noch nie gehört, daß durch das Rasieren die Beine länger werden.
laugh.png

Wie groß bist Du denn jetzt? Spielst Du jetzt in einer Basketballmannschaft?

LG
Die Queen

HA ha ha... so ein Witz, Scherzkeks - natürlich meinte ich dass seit dem die Beinhaare länger geworden sind und nicht die Beine - geht ja gar nicht!
Ich werde es gleich ändern - Danke für den Dreckfuhler (Druckfehler)

LG Magic-Touch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also früher habe ich mir die Beine auch nicht rasiert. Und mir auch nichts dabei gedacht. Durch dieses Forum bin ich dann dazu gekommen, es mal auszuprobieren. Und siehe da. Das Gefühl auf der glatten Haut ist wesentlich angenehmer. Einfach toll. Und ich trage Strumpfhosen gerne, wenn sie eng anliegen. Und sie rutschen bei frisch rasierten Beinen fast garnicht. Seitdem finde ich es einfach nur noch extrem unangenehm, wenn ich eine Strumpfhose trage und die Haare wieder länger sind. Es piekst einfach nur noch.

Also für mich gibt nur noch Strumpfhosentragen mit rasierten Beinen.

Gruß
PHose
 
Hallo,
habe mich mal schlaungemacht was das Thema Lasern so Kostet. Folgender Link führt Euch zu den Preisen. Das war so ziemlich das Günstigste was ich gefunden habe.

haarpunkt.®, Die aktuellen Preise, haarpunkt.com

Nur Vorab, Komplettentharung ALLEA, also so eine Art Flatrate, kostet 4.900,- Euro. Mit Grantie!
LG
Lietzi
 
Also, ich habe mir eigentlich bislang meine Beine auch noch nie rasiert - und kann deshalb über das Tragegefühl einer FSH mit rasierten Beinen, kein so rechtes Urteil abgeben.
 
Hallo, das Thema Strumpfhosen und behaarte Beine beschäftigt mich als Strumpfhosenträger schon deshalb, weil hier immer wieder berichtet wird, wieviel schöner doch das Traggefühl bei glatt rasierten Beinen sei, abgesehen von den optischen Vorteilen eines glatt rasierten Beines. Ich habe bisher nicht rasiert, weil ich den Zustand des stacheligen Stoppelwuchses im Anschluss an die Rasur noch viel weniger schön finde, als ein nicht rasiertes Bein. Ich habe allerdings helle Haare, die sich kaum von der Haut abheben. Ich trage vorzugsweise hautfarbene Strumpfhosen, und da habe ich die Haare bisher noch nicht als störend empfunden. Problematisch wird das allerdings, wenn ich mal auf dunkle oder gar schwarze FSH zurückgreife, dann können die hellen Haare schon eine optische Beeinträchtigung sein. Deshalb verzichte ich in der Regel auf solche Strumpfhosen. Ansonsten müsste ich wahrscheinlich jeden 2. Tag rasieren und dann wahrscheinlich auch noch Nassrasur. Das ist mir zuviel Aufwand. Aber auch so empfinde ich ein äusserst angenehmes Gefühl, wenn ich eine Strumpfhose tragen kann. Es kann natürlich sein, dass ich dann auf das optimale Strumpfhosengefühl verzichten muss, was ich in Kauf nehme.

MfG Summertime
 
Es kann natürlich sein, dass ich dann auf das optimale Strumpfhosengefühl verzichten muss, was ich in Kauf nehme.

MfG Summertime

Weil ich das auch gedacht habe, habe ich einmal (vor 3 oder 4 Jahren) meine Beine rasiert.

Einen Unterschied im Tragegefühl konnte ich beim allerbesten Willen nicht feststellen.

Insofern hatte sich danach das Thema für mich erledigt.

lg
Satinlook
 
Also ich habe recht stark behaarte Beine und wenn man die rasiert, dann ist es schon ein sehr ungewohntes Gefühl, wenn zum Beispiel beim Duschen, der Wasserstrahl auf die Beine trifft. Dem entsprechend finde ich auch das "Spüren" von Nylon auf der Haut, als deutlich intensiver und letzendlich auch angenehmer.

Aber wie schon erwähnt wurde, machen die Stoppeln einem schon ganz schön zu schaffen. Nassrasur alle 2-3 tage und danach gut eincremen. Wenn man eine FSH bei ersten Stoppeln trägt, dann stören sie auch nicht vom Gefühl. Jedoch ohne FSH, meint man auf einem Nagelbrett zu sitzen. Jedenfalls an den Pobacken. Sehr unangenehm!
 
Ich greife mittlerweile wieder regelmäßig (alle 2 bis 3 Wochen) zum Epilierer. Nylonbärchens Äußerung kann ich nur bestätigen: alles, wirklich alles fühlt sich auf "nackter" Haut viel intensiver an. Egal ob es nun der besagte Wasserstrahl beim Duschen, eine sanfte Berührung von einer lieben Person oder das begehrte Nylongespinnst ist. Nach dem Epilieren scheint das Empfinden dabei besonders hoch zu sein - vermutlich durch die Reizüberflutung beim Herauszupfen des missliebigen Beinbewuchses
 
Ich greife mittlerweile wieder regelmäßig (alle 2 bis 3 Wochen) zum Epilierer.
so mache ich es schon ein paar Jahre, allerdings war ich dieses Jahr etwas nachlässig (vermutlich durch den langen Winter).

Durch das Epilieren über die Jahre sind meine wenigen Haare in der Zwischenzeit eher zu Flaum mutiert, also nichts mit Stacheln.

Jetzt waren sie mal "etwas" länger, vom Tragegefühl gab es keinen Unterschied, nur meinte ich das die dünneren ab 20den "rutschten".

Kann aber auch Einbildung gewesen sein. Jetzt ist der Flaum weg und das "Rutschgefühl" auch.

lG

katy
 
Vom Traggefühl her merke ich auch keinen Unterschied, jedoch habe ich den Eindruck, das die Strumpfhose viel weniger rutscht.
Für mich sieht ein bestrumpftes Bein ohne Haare eindeutig schöner aus, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Ich greife mittlerweile wieder regelmäßig (alle 2 bis 3 Wochen) zum Epilierer. Nylonbärchens Äußerung kann ich nur bestätigen: alles, wirklich alles fühlt sich auf "nackter" Haut viel intensiver an. Egal ob es nun der besagte Wasserstrahl beim Duschen, eine sanfte Berührung von einer lieben Person oder das begehrte Nylongespinnst ist. Nach dem Epilieren scheint das Empfinden dabei besonders hoch zu sein - vermutlich durch die Reizüberflutung beim Herauszupfen des missliebigen Beinbewuchses


Also dem kann ich nur beipflichten. Frisch rasiert - Voraussetzung ist dabei die Nutzung eines guten Nassrasierers - und die Beine mit Feuchtigkeitslotion gecremt ergibt ein deutlich intensiveres Feeling, zumindest bei meiner relativ feinporigen, glatten Haut.
Letzteres mag vielleicht auch der Grund sein, dass nicht alle so empfinden. Ich möchte hier wirklich keinem/keiner zu Nahe treten, aber dass das feeling nicht bei allen gleich ist, mag durchaus an der unterschiedlichen Haut-Beschaffenheit liegen.
Jedenfalls ich persönlich rasiere mir schon seit Jahren Beine, Brust und Achseln und empfinde auch Streicheleinheiten der Partnerin auf der dann nackten Haut intensiver. Gleichwohl mußte ich mir auch schon negative Bemerkungen - auch aus dem Familienkreis - anhören wie "unmännlich/schminkst du dich als nächstes oder ähnliches". Dann verweise ich auf die aktuellen Trends, dass mittlerweile viele Männer zum Rasierapparat greifen, ich als begeisterter Radfahrer es den Profis nachmache und dass Körperpflege beim Mann über das Rasierwasser und ein Deo hinausgehen kann. Schliesslich verzeichnet die Kosemtikindustrie Zuwachsraten bei männlichen Pflegeprodukten und Cremes kontinuierlich Zuwachsraten im 2-stelligen Prozentbereich!
Und wenn ich mir so die Kommentare bezüglich meines Äußeren Erscheinungsbildes von anderen so anhöre, scheine ich da nicht ganz falsch zu liegen!
Aber jedem das Seine und ich will hier auch niemandem Vorschriften machen.

LG Kunerti
 
also mit bein beharung finde ich persönlich nicht schön naja ich hab eh keine körprer behaarung ausse auf den kopf aber an mein beinen und oberschenkel schön glatt und ne schöne fsh drüber finde ich genial
 
Hallo mal,

ich kann die "Beobachtungen" des Threadstarters so nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Als ich mir vor ca. 10 Jahren die Beine das erste Mal in meinem Leben rasiert hatte und anschließend zwei Feinstrumpfhosen übereinander angezogen hatte, also wirklich, das war das intensivste und schärfste Gefühl, welches ich jemals auf der Haut meiner Beine erlebt habe - mir ist praktisch dabei einer "weggeflogen" :eek:. Vielleicht hatte ich auch ein wenig Glück bei der gewählten Feinstrumpfhosen-Kombination...

Heute rasiere ich mir die Beine zwar nicht mehr, weil mir die Stoppeln beim Nachwachsen und die Entzündungen der Haut, trotz Anwendung diverser Nachmittelchen, viel zu lästig sind.

Ich bin irgendwann dazu übergegangen, mir die Haare an den Beine in der Sommerzeit sehr kurz zu schneiden, also mit der kürzesten Stufe des Langhaarschneiders, so 2-3 mm. Lang genug, dass es noch nicht stoppelt, aber auch kurz genug, dass es unter der Feinstrumpfhose kaum wahrzunehmen ist, da ich ja auch gelegentlich in kurzen Shorts und Strumpfhosen unterwegs bin. Ich empfinde es für mich selbst so als ästhtischer, als wenn die Wolle unter dem dünnen Gewebe sichtbar platt gedrückt wird.

Gruß
Ingolf <---- macht seine Beine jetzt startklar für die persönliche Eröffnung der OpenAir-Saison in Berlin :cool:
 
also ich finde eine fsh am schönsten auf frisch rasierten beinen zu tragen ist viel intensiver das gefühl aber das ist ja auch geschmack sache
Seit ich meine Beine rasiere trage ich immer Strumpfhosen od.. Straps-Strümpfe.Ich liebe das Gefühl das feine Gewebe auf der Haut zu spüren
 
Ich persönlich bevorzuge es, die Feinstrumpfhose auf glatt und frisch rasierten Beinen zu spüren.
 
Zurück
Oben