Tarnsocken

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Tarnsocken oder nicht. Ich verzichte darauf seit längerem. Und es hat sich noch niemand beklagt.

Ich trage kurze Socken. Aber nur weil ich festgestellt habe die FSH halten so länger. Und ich laufe keine Blase. Ich bin bei schönen Wetter jeden Tag viel zu Fuß unterwegs.

Tarnsocken gibts bei mir schon lange nicht mehr warum auch kann jeder wissen das ich FSH trage.

Hallo, Tarnsocken etwa zur Tarnung von Strumpfhosen sind überflüssig. Unter langen Hosen ist nichts zu tarnen und wer meint, etwas tarnen zu müssen, kann prima auf schöne Microfaserstrumpfhosen in zur langen Hose passenden Farbe zurückgreifen, so wie das andere auch schon geschrieben haben. Zu hellen Hosen kann man auch gut hautfarbene Nylon FSH tragen ggf solche, die weniger glänzen. Für Tarnsocken sehe ich keine Notwendigkeit.

LG summertime

Hallo Gemeinde,
ich war mal so leichtsinnig ohne "Tarnsocken" eine schwarze 20-DEN-FSH unter meinem Berufs-/Geschäfts-Outfit (lange Hose)zu tragen. Unerwartet kam es zu einer Besprechung im Sitzen ohne die Möglichkeit, sich irgendwie zu verstecken (sog. Stuhlkreis - Zitat Wikipedia: "Der Vorteil eines Stuhlkreises liegt u. a. darin, dass alle Beteiligten - und damit die Gruppenleitung als auch die Gruppenmitglieder alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt sehen, wahrnehmen und miteinander kommunizieren können...")... Da hätte ich mir schon Socken gewünscht und dann "Blut und Wasser geschwitzt"! In solchen Momenten muss man(n) um seinen Ruf fürchten, ob das nun "spießig" ist, oder nicht. Es kommt dann nämlich nur noch darauf an, was andere denken...
Und da können wir als Insider nicht für den jeweils Betroffenen entscheiden, ob es "feige" ist, mit oder ohne Tarnsocken in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich finde, jeder sollte situationsbezogen frei entscheiden können. Ich gehe jetzt gleich raus und treffe zum Teil wildfremde Menschen - die geht es nichts an, welche Beinkleidung ich unter meiner Hose trage. Also Socken an.

Hallo Frank,
Hallo Gemeinde,
ich war mal so leichtsinnig ohne "Tarnsocken" eine schwarze 20-DEN-FSH unter meinem Berufs-/Geschäfts-Outfit (lange Hose)zu tragen. Unerwartet kam es zu einer Besprechung im Sitzen ohne die Möglichkeit, sich irgendwie zu verstecken (sog. Stuhlkreis - Zitat Wikipedia: "Der Vorteil eines Stuhlkreises liegt u. a. darin, dass alle Beteiligten - und damit die Gruppenleitung als auch die Gruppenmitglieder alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt sehen, wahrnehmen und miteinander kommunizieren können...")... Da hätte ich mir schon Socken gewünscht und dann "Blut und Wasser geschwitzt"! In solchen Momenten muss man(n) um seinen Ruf fürchten, ob das nun "spießig" ist, oder nicht. Es kommt dann nämlich nur noch darauf an, was andere denken...

Jetzt interessiert mich natürlich schon, ob irgendjemand von Deinen bestrumpften Füßen Notiz genommen hat bzw. ob Du diesen Eindruck hattest.

Grüße
Paule

Hallo Paule,
ich bin mir nicht ganz sicher. Ein Typ saß mir direkt gegenüber und hat öfter auf meine Füße geschaut. Ich kann Dir nicht sagen, ob er etwas gemerkt hat. Aber ich hatte immer das Gefühl "erwischt worden" zu sein... - blödes Gefühl... :eek:

hallo frank, viele Leute schauen in Bus oder Bahn oder Fahrstuhl nach unten. Muss kein Indiz sein. ob er deine feinbestrumpften Knöchel bemerkt hat. Du hast dich erwischt gefühlt. Warum? Sich erwischt zu fühlen, wäre angemessen, wenn du etwas Schlechtes oder Verbotenes getan hättest. Hast du aber nicht. Die Frage ist, was ist hier Ursache und Wirkung? Du meinst, etwas zu tun, was anders ist, nicht den Erwartungen anderer entspricht. Und deutest damit alles, was du siehst in diese Richtung.

Meine Kollegin hat mich neulich "erwischt". Wir waren auf Dienstreise und ich trug schwarze 40den Strümpfe unterm Anzug. Eigentlich sollte diese DEN Zahl ja nicht groß auffallen... Hat es wohl doch: wir saßen im Zug und die Sonne knallte rein. Direkt auf meine etwas hochgerutschten Anzughosenbeine. Der Blick ging verträumt zu meinen Füßen, dann wieder weg und dann nochmals, jetzt etwas interessierter... Hab so innerlich gedacht, jetzt kommt gleich eine Frage zu meinen Strümpfen: Nix! Schade! Irgendwie finde ich's immer lustig wenns jemand merkt. Angesprochen wurde ich erstmals von der Frau meines Freundes, bei dem ich über Nacht zu Besuch war. Sie musste sich auch gleich mit einem Griff unter mein Hosenbein davon überzeugen, das ich "Nylon's" trug. ;)

Sie musste sich auch gleich mit einem Griff unter mein Hosenbein davon überzeugen, das ich "Nylon's" trug. ;)
Hatten wir schon mal. Und was passiert anders herum?

Ich trage schon lange keine Tarnsocken mehr und die Feinstrumpfhose im Sommer offen unter meinen kurzen Damen Jeans/Hot Pants.
Nur wenn ich Sandalen anziehe dann kommen kurze Sneaker Söckchen darüber wegen den Klettverschlüssen sonst haben meine Feinstrumpfhosen
das zeitliche sofort erreicht.

Lg Strui immer in Fsh

Hatten wir schon mal. Und was passiert anders herum?

Eigentlich hat die Definition des Begriffes Stuhlkreis von frank nylon ja schon viele Einblicke gegeben. Durch die Tatsache, dass man relativ ungeschützt den Blicken der anderen Teilnehmer ausgesetzt ist, kann man ja wunderbar das Verhalten eines anderen Teilnehmers studieren, und wenn es anhand der Sitzposition ist. Man sollte nicht unberücksichtigt lassen wieviel Kommunikation durch Körpersprache stattfindet.Wird jemanden warum auch immer es unbehaglich, kann man das einem aufmerksamen Betrachter nicht verbergen, im Gegenteil, es weckt Interesse. da nutzt es nichts, sich so locker wie möglich zu verhalten, gerade dann wirkt man umso verkrampfter. Also aufrecht hinsetzen und Füße so weit wie möglich unter dem Stuhl nach hinten schieben und hoffen dass bald Pause oder Feierabend ist. Dann besteht auch die gute Chance, dass das Interesse schnell nachlässt, wenn nichts zu ergründen gibt, obwohl man sich selber weiterhin unter Beobachtung fühlt.

So sehe ich das auch mit der Firmenreise von Tights.
Vielleich kam der Kollegin die Fußbekleidung ein wenig suspekt vor, aber ein hochgerutschtes Hosenbein zeigt ja kein Knie, die so dass die Auflösung ja weiter im Verborgenen bleibt.

Ich sehe es ähnlich wie nach einem Friseurbesuch: ist nicht viel abgeschnitten worden, gibt es keine Reaktionen. Vielleicht ein verwunderter Blick, irgendwas ist anders, aber dann hat es sich schon. Man will sich ja nicht durch eine Fehleinschätzung blamieren und vergisst es schnell. Sind aber mehr als rund 2cm ab, dann ist das große „Hallo" auf der Arbeit sicher, „ey, bist Du beim Friseur gewesen?", obwohl, rein statistisch gesehen, es auszuschließen ist, dass die Haare alle gleichzeitig über Nacht um einige Zentimeter in der gleichen Länge abgebrochen sind, kurzfristig im Krankenhaus mit anschließender Turbogenesung ein Gehirntumor entfernt worden ist oder nach einer Blitzverurteilung zum Tode unter der Guillotine kurz vor der Exekution die Begnadigung einschließlich Freispruch erfolgte.

Auch sehe ich einen großen Unterschied, ob eine einem Mann bekannte Frau, vielleicht auch in Richtung gute Freundin, etwas Ungewöhnliches feststellt und sich davon überzeugen will, ob ihre Augen sich nicht täuschen, oder ein Mann, der eigentlich keine Zweifel haben sollte, dass eine Frau ohne Probleme und Forum Nylon tragen „darf", dies dennoch durch Tätscheln bestätigt haben möchte.

Ich denke Männer sind mehr trieborientiert, da brauche ich nur eine aktuelle Aussage an anderer Stelle zitieren.
...Also das Wolford Model würde ich auf der Stelle zu meiner Zweitfrau machen - da kann sie auch gleich die neue Strumpfhosenkollektion mitbringen!
Ich bin mir sicher bei dem Wunsch nach einer Zweitfrau geht es sicher nicht darum, dass diese ihn besser bekochen kann als die vorhandene Erstfrau.

Tarnsocken brauche ich nicht da ich nur blickdichte und Strickstrumpfhosen trage.

Zurück
Oben