Tarnsocken

Ich denke auch das man nur den Kopf frei machen muss, heute hab ich es auch mal versucht ohne Tarnsocken. Die Schuhe saßen etwas lockerer aber ansonsten war es doch angenehm und beobachtet hab ich mich nicht gefühlt.
 
wozu tarnsocken?wenn meine frau meine strumpfhosen an die wäscheleine zum trocknen hängt sehen die nachbarnauch die strumpfhosen.daich oft 3/4hosen mit den strumpfhosen anzieh wissen sie das es meine sind und es hat noch niemand uns deshalb angesprochen oder weggeschaut und mit den fsh zu shoerts ist es genauso.tarnsocken sind also quatsch und bringen nichts ausser da die füsse schneller schwitzen
 
Schöne Bilder
Wozu Tarnsocken das hast Du doch gar nicht nötig.;)

Mit was für einer Arbeit verdienst Du deine Brötchen? Finde ich toll das es auch Arbeitsplätze die einen Mann in FSH zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch toll , welche Firma und welche Stadt ist das denn ?
 
Na das mit den Tarnsocken war ja mehr als Witz gemeint. Ich bin selbständig, war auf einer Auktion in Zürich.
 
In der Vergangenheit selten jetzt aber häufiger verzichte ich auf tarnsocken, das einzige was ich noch drüber ziehe sind Fein Kniestrümpfe (schwarz) mit dem Grund das ich mir die Strumpfhose in den Schuhen nicht zu schnell kaputt machen will.
Bei den Socken nehm ich auch nur die günstigen aus dem Supermarkt.
 
War am vergangenen Freitag shoppen- mit Tarnsocken über der FSH. In meiner Lieblingsboutique in einer benachbarten Stadt habe ich dann so richtig zugeschlagen: Ein paar schöne Halstücher, zwei Sommerröcke, eine Bluse...

Die Ladenbesitzerin kennt mich und weiß, das ich nur Damensachen bei ihr einkaufe- in meiner Größe- den Rest konnte sie sich denken. Sie begrüßt mich jedesmal mit großer Freude und behandelt mich, wie eine gute Kundin behandelt werden möchte.

Zum Schluß machte sie mich auf ihr Angebot an wunderschönen High Heels aufmerksam. Sie versuchte gar nicht erst, mir irgend welche Männerschuhe anzudrehen. Mit den Worten: "Bitte probieren sie die Schuhe doch an!" reichte sie mir gleich ein Paar und einen Schuhanzieher. Als ich etwas Mühe mit dem Anziehen hatte, sagte sie: "Sie tragen Socken, sie sollten die Schuhe mit dünneren Strümpfen tragen." Jetzt hielt ich die Zeit für gekommen, meine Tarnsocken mit klopfendem Herzen auszuziehen und lies sie meine champagnerfarbene FSH sehen (Falke 15 den), durch die meine rot lackierten Zehennägel und das Fußkettchen zu sehen waren. Sie war nicht überrascht, sondern lächelte mich freundlich an und zeigte mir noch ein paar weitere Schuhe, lies mich anprobieren und Laufproben machen und beriet mich ausführlich.

Sie lobte meine Kleiderwahl, passende Schuhe zum Frühlingsoutfit ausgewählt zu haben und zeigte mir noch ein paar Damenhandtaschen. Ich war von soviel Freundlichkeit und Akzeptanz überwältigt und ich werde dort bald wieder Kundin sein.

Ich glaube, ich könnte mich unter bestimmten Umständen getrauen, in der Öffentlichkeit in FSH und offenen Schuhen (Peeptoes oder Sandaletten) auszugehen. Allerdings bevorzuge ich beim Ausgehen dann schon lieber ein Komplettoutfit als Frau.

LG Darialena
 
Also wenn du irgendwo die Tarnsocken weg lassen kannst, dann ja wohl in deiner Boutique. Und ab sofort würde ich vorschlagen, du läßt sie überhaupt weg. Merkt sowieso keiner und dir tut's gut.
 
Ich war letzte Woche bei Deichmann und wollte mal nach Clogs schauen.
Unter meiner Jeans hatte ich eine hautfarbene (make up ) 20 den Strumpfhose an, ohne Tarnsocken.
Mit meinen feinbestrumpften Füssen bin ich dann in die Clogs geschlüpft. Es waren einige Kunden im Laden, aber da der Laden etwas verwinkelt hat es wahrscheinlich noch nicht mal jemand gesehen das ich Strumpfhosen anhabe.
Bisher habe ich immer Tarnsocken angehabt, wenn ich Schuhe kaufen wollte. In einem Laden mit Bedienung ohne Tarnsocken Schuhe anzuprobieren, kann ich mir momentan aber nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

früher, in den Anfängen, habe ich auch draußen immer noch Tarnsocken getragen. Mittlerweile bin ich schon etwas reifer und habe eine andere Sicht auf die Dinge. War es früher in der Schule usw. extrem wichtig, wie man gesehen wurde, spielt es jetzt auf einer anderen Ebene eine Rolle.

Wenn ich privat unterwegs bin, trage ich keine tarnsocken mehr und vor ein paar Monaten habe ich mich gefragt, warum mich die Meinung meiner Arbeitskollegen so sehr interessieren sollte, da man sich einzig und allein im beruflichen Umfled sieht, sonst nicht. Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, mir dann eines Donnerstag morgen (kurzer Arbeitstag für mich) eine schwarze 40den FSH von Disée angezogen, und darüber dann meine normale eher legere Oberbekleidung, also schwarze Hose nebst schwarzen Halbschuhen. Die Hose lag beim Stehen und Gehen auf den Schuhen auf.

Resultat: Bin natürlich etwas angespannt unterwegs gewesen, vor allem beim aussteigen aus dem Auto könnte man ja etwas sehen. Genauso, wenn ich am Schreibtisch sitze, da die Hose natürlich etwas hochrutscht.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Es hat niemand gemerkt, die Leute haben soviel mit der Arbeit und sich selbst zu tun, dass sie auf solche Dinge schlicht nicht achten. Also ganz umsonst Panik geschoben *g*.

Fazit für mich: Tarnsocken wegen der Optik müssen nicht sein, bestenfalls wenn ich z.B. im Herst/Winter wandern geht und nur mit FSH in den Stiefeln rutschen würde, täte ich noch Socken drüber anziehen. Aber nur um meine Vorliebe zu verbergen mache ich das nicht mehr.

Gleichwohl verstehe ich die Menschen, die es nicht einfach so "offen" tragen möchten. Das ist schließlich eine eigene Entscheidung, die jeder so treffen kann, wie er es für richtig hält.

Gruß
nemesis_atf
 
Gestern Abend, ich hatte nicht mehr damit gerechnet, das wir noch Besuch bekommen, hatte ich zu meinen Feinkniestrümpfen offene Hausschuhe mit 2 Riemen an.
Meistens ziehe ich meine Clogs an. Plötzlich schellte es an der Haustür, ich schaute aus dem Fenster und sah das Verwandte vor der Tür standen.
Wenn ich jetzt die Haustür mit meinen offenen Schuhen öffnete, würden Sie sofort sehen dass ich Feinstrümpfe trage, der Gedanke war mir jetzt nicht so angenehm.
Ich habe dann schnell meine Clogs angezogen und die Tür geöffnet.
Tarnsocken habe ich mir jetzt nicht angezogen. Das hätte auch zu lange gedauert diese zu holen und anzuziehen.
Wir haben dann im Wohnzimmer gesessen. Beim Sitzen ziehen sich die Hosenbeine über den Knöchel, sodass wenn man genauer schaut, ein anderer sehen kann das man Feinstrümpfe trägt.
Ich denke wenn man nicht bewusst danach schaut bemerkt man es nicht, was jemand für Strümpfe trägt.
Ausser wenn ich den Verwandten mit den 2 Riemen Schuhen geöffnet hätte, da fallen die feinbestrumpfen Zehen doch sofort ins Auge.
 
was ihr es euch immer schwer macht
warum Tarnsocken ?
ich habe fast immer fsh an ... es interessiert keinen
ob arbeit oder Privat vergesst das ihr sie an habt seit normal
leben und leben lassen ihr schaut auch nicht unter jedem Rock was für eine unterhose
ihr macht euch das Leben schwer seid so wie ihr seid
es ist keiner dem anderen Rechenschaft schuldig

nicht daran denken was andere denken an sich denken


lg. Markus
 
Vor Jahren war meine Ex mal für ein paar Stunden weg.Ich nutzte die Gelegenheit natürlich, diverse FSH anzuziehen.Plötzlich war sie wieder da.Ich schaffte es gerade noch ins Badezimmer zum Umziehen.Jeans hochgezogen, aber leider helle FSH-Füße zu sehen.Hätte ich es geschaft noch meine (Tarn)socken anzuziehen, hätte ich mir tagelangen Ärger erspart.1 1/2 Jahre später habe ich mich ihr gegenüber voll geoutet.Da war es dann egal.
 
Zurück
Oben