Tarnsocken

hmm also ich denke es ist alles eine Gewohnheitssache... wenn man es nicht kennt - so wie ich noch nie einen Mann in Strumpfhosen gesehen hab, dann schaut man freilich blöd wenn man da plötzlich einen Mann in Strumpfhosen sieht und denkt sich auch seinen Teil dabei.. eben weil man es nicht kennt...

Ich finde da ist Aufklärung sehr wichtig, ja ich finde auch ohne daß irgendeiner den Anfang macht werdet ihr nie frei euere Beine zeigen können.. klar muß man da bestimmt mutig sein den ersten Schritt auf die Leute zu tun.. ist bestimmt net einfach... aber wer sich wirklich selbst so akzeptiert wie er ist, voll und ganz hinter sich selbst steht, den werden die Leute auch akzeptieren., vor allem verwandte und Freunde sollten hinter einem stehen egal wie und wer man ist....

und je mehr das zum täglichen Alltagsbild wird, desto normaler wirds auch werden....ich gebe pantyhoseguy recht, der Mensch gwöhnt sich an alles und wenn es einem selbst nichts ausmacht, dann verstummen die Lästermäuler schnell.... ich kann aber auch genausogut verstehen, daß die Angst überwiegt von der Gesellschaft dann irgendwo ausgestoßen zu werden, wenn man sich öffentlich outet..... ist bestimmt nicht einfach, aber das ist bei allem so , das in der Gesellschaft als "nichtnormal" angesehen wird....

Es ist wundervoll, daß in der heutigen Zeit Internet gibt, solche Foren wie diese hier helfen ganz bestimmt mit bei, ein anderes Bild wiederzugeben und mit den blöden Vorurteilen aufzuräumen...

Soll doch jeder das tragen und das machen was er will, wenn ein Mann eine Strumpfhose trägt, dann tut es doch keinem anderen weh...

ist am Anfang schon komisch, aber je öfter mans sieht, desto normaler wirds... :) nur ja die Frage ist , ist es dann noch ein Fetisch wenns die Strumpfhose für den Mann dann irgendwann mal so normal ist wie ne jeans ..

lg ~~M~~

Hallo M.

Das wird sicherlich kein Fetisch mehr sein, wenn es "normal" wäre. Auf jeden Fall, wenn man die FSH nur dazu benutzt, wozu sie eigentlich gedacht ist, nämlich sie an den Beinen zu tragen.
Es gibt ja einige hier, denen das nicht ausreicht. Das Thema "Encasement" zum Beispiel wird auch dann ein Fetisch sein, wenn das Tragen für Männer "normal" wäre...

mein mann trägt zur seiner jeans keine socken,mann kann ,wenn man genau hinsieht, erkennen das er in einer strumpfhose steckt.
wenn wir gemeinsam einen stadtbummel machen und des öfteren mal eine kleine pause machten, rutsch die hose am bein etwas höher, ich beobachte das umfeld, ob es jemand bemerkt,ich denke oft was sich andere denken, das macht mich richtig kribbelig
besser gesagt. yam yam

"Tarnsocken" ziehe ich nur auf der Arbeit an,allerdings auch nur,wenn die Strumpfhose keine Strickstrumpfhose ist.
Dünnere gehen mir wegen der Arbeitsschuhe zu schnell kaputt,deshalb die Tarnsocken.
"Privat" mag ich sie überhaupt nicht.
Trug ich auch gestern nicht,als ich mit einer 60den Strumpfhose (und langer Jeans) zum Friseur ging.

lg.
Jürgen

Ich hab das Gefühl, diese nach drei Jahren wieder aufgenommene Diskussion dreht sich im Kreis.

Jeder muß selber wissen, wie weit er gehen will. Ich bin kein Freund von Tarnsocken. Es gibt aber Situationen, wo ich mich "mit" einfach wohler fühle. Das ist auch abhängig von meiner Tagesform.

Der Mensch ist ein von Natur aus "geselliges Wesen", und da ist es vielleicht nicht immer egal, was andere von einem denken. Ich esse z.B. unheimlich gerne Knoblauch, verkneife mir das aber, wenn ich im Anschluß daran wichtige Gespräche führen muß. Könnte mir doch auch egal sein?

hallo,
versuche die letzten tage ohne tarnsocken auszukommen. laufe privat komplet in damenkleidung, (jeans, jeanshemd, unterhose, bh, body strumpfhose ) rum. meine frau mag es überhaupt nicht, deshalb wenn sie dabei ist leider noch mit schlappen.

Hallo zusammen,

ich denke, daß nur jemand drauf achet, ob man(n) eine Strumpfhose mit oder ohne Tarnsocken trägt, der selbst Strumpfhosen trägt.
Dann ist es völlig egal.

LG Heely

Da hast Du vollkommen Recht Frechy Heels!

Ich war mal mit der Bahn unterwegs. Drei Herren gehobenen Alters saßen mir gegenüber. DEn Tag hatte ich auch eine FSH ohne "Tarnsocken" zu Jeans an. Zwar keine 20 DEN, aber transparent genug war das Nylon noch. Was meint ihr wie die drei mich fragend anschauten, als ich die Beine übereinander schlug und das Nylon gut sichtbar war (hatte Schnürer-Halbschuhe an)! Ich hab mir insgeheim einen gefeixt. Vielleicht war bei denen auch ein Hauch von Neid, "zu meinem Mut"?

Mir wars egal.

Schönen Sonntag noch

Jeder muß selber wissen, wie weit er gehen will. Ich bin kein Freund von Tarnsocken. Es gibt aber Situationen, wo ich mich "mit" einfach wohler fühle. Das ist auch abhängig von meiner Tagesform.

So sehe ich es auch. In der Regel laufe ich ohne Tarnsocken herum, wenn ich Strumpfhosen trage. Auch wenn ich 20 den Strumpfhosen tragen.
Normalerweise verdeckt meine Hose dann die FSH. Aber wenn ich sitze,kann die Hose hochrutschen sodass Aussenstehende die Strumpfhose sehen können.
Es gibt aber Situationen, z.B. Geburtstagsfeier in der Verwandtschaft oder Freundeskreis in der ich Tarnsocken anziehe oder blickdichtere Strumpfhosen wähle, je nach Temperatur.

Tarnsocken oder nicht

Meint ihr nicht, dass ihr es etwas zu wichtig nehmt, wenn ihr eine Strumpfhose tragt? Es starren nicht alle Leute auf eure Füße, um herauszufinden ob ihr Strumpfhosen anhabt.

Gestern waren wir zu Besuch bei meiner Schwägerin und Familie. Meine Frau hat mich dann gebeten, Socken zu tragen. So hat jeder sein Umfeld wo er ein bisschen Rücksicht nehmen muss.

Dafür gibts im Moment keine Kommentare mehr, wenn ich zu Hause Shorts und Strumpfhosen trage. Und da ich selbständig meist von zu Hause aus arbeite, kann ich mich ja praktisch immer so anziehen wie ich will.

Was das öffentliche Tragen angeht, ich staune immer wieder, wie wenig das die Leute interessiert. Ich trainiere Tennis mit 5 Kollegen und einer Kollegin, mit kurzen Tennishosen und hautfarbener (gobi) Wolford Miss W30 Total Support. Die ist nicht zu übersehen, da ziemlich dick. Bis jetzt habe ich keinen einzigen Kommentar gehört. Natürlich habe ich gemerkt, dass sie es gesehen haben, aber es ist ihnen egal. Sie wissen ja auch um meine Beinprobleme, vielleicht rechnen sie sich den Rest selber aus.

Und allen Zweiflern sei gesagt: Es nützt. Ich habe diese "Überlastungserscheinungen" (mein Arzt) den ganzen Winter noch nicht ein einziges Mal gehabt:)

Ich

habe im Prinzip die selben Erfahrungen wie Mike gemacht.Die ganze Verwandschaft sieht und weiss es.Trage ich Socke dann eben Socke und Strumpfhose ist Strumpfhose.Das Wort Tarnsocke habe ich zu meiner Verwunderung auch das erste Mal hier im Forum gelesen.

Ich ziehe sehr selten Socken über der Strumpfhose an.
Gestern, als ich mit dem Bus gefahren bin, saß ich seitlich hinten auf der Bank, genau gegenüber saß ein ca. 25 jähriger Junge, der schaute mir die ganze Zeit auf die Knöchel ich dachte schon dem fallen gleich die Augen aus. Klar konnte man die Strumpfhose gut erkennen, denn das Hosenbein rutschte ja auch hoch.

Also meine Kollegenschaft spricht mich gerne mal auf meine Tarnsocken an, wenn die ein wenig ausgefallener (Ringelsocken) sind - was in einem "Anzug erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich" Umfeld geht, aber halt auffällt. Und ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass jeder einzelne von denen so wie ich auf Nylon braucht, wie andere die Luft zum Atmen, und denen nur deshalb meine Beinbekleidung ins Auge sticht. Und weil ich kein Bedürfnis habe, sexuelle Züge meiner Person denen gegenüber offenzulegen, werde ich auch weiterhin die Socken drüber tragen. Netter Nebeneffekt: Laufmaschenbildung ist tendenziell minimiert.

Zurück
Oben