Strumphosen liebende Frauen

.... und männer sollen männlich sien und frauen sollen weiblich sein....

und wer definiert dann was männlich bzw. weiblich ist?
Du? Die Natur? Die jeweilige gesellschaftliche Mehrheit?

Für mich ist ein Mann der weint ebenso männlich wie wenn er sich durchsetzt.
Und eine Frau die sich durchsetzt ebenso weiblich wie eine Frau die weint.

Außer den spezifischen biologischen Funktionen (zeugen, austragen, gebären und stillen), gibt es keine Tätigkeiten, Verhaltensweisen oder Gefühle, die an ein bestimmtes Geschlecht gebunden sind und somit exklusiv weiblich oder männlich sind.
Unsere Vorstellungen von Weiblichkeit und Männlichkeit sind gesellschaftlich konstruiert und somit auch völlig anders denkbar und auch schon völlig anders gewesen, wie zahlreiche historische oder völkerkulturelle Beispiele belegen.
Im Englischen gibt es dafür neben den Wort "Sex" für das biologische Geschlecht auch das Wort "Gender" für das "sozial erworbene" Geschlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist hier in Österreich die Anzahl von Frauen, die gerne Röcke mit modischen Strumpfhosen tragen, stark gesunken. Es freut mich, dass man durch strumpfhosen.net doch einen Eindruck aus Deutschland bekommt, wo der Trend doch stärker vorhanden ist, als bei uns.
Liebe Grüße und macht so weiter
Georg

Zitat von Nylons@Linz:
Ich frage mich schon seit langem wo blos die Frauen sind die gerne Strumphosen tragen und auch diesen Fetisch ausleben bzw ausleben wollen.
Für die allermeisten Frauen sind (Fein)Strumpfhosen kein Fetisch sondern ein ganz normales Kleidungsstück. In den Stand des Fetisch werden Strumpfhosen von einigen Männern erhoben. Mein Mann und ich tragen Strumpfhosen ausschließlich aus wärmetechnischen Gründen wenn die Witterung dies erfordert um nicht zu frieren.

Beatrix

... Mein Mann und ich tragen Strumpfhosen ausschließlich aus wärmetechnischen Gründen wenn die Witterung dies erfordert um nicht zu frieren ...

Was ist dann Dein Hauptinteresse an diesem Forum? Der modische Aspekt ist es wahrscheinlich nicht und ausschließlich die Wärmeleitfähigkeit der verschiedenen Garne zu diskutieren, scheint mir auch zu kurz zu greifen ....

Für die allermeisten Frauen sind (Fein)Strumpfhosen kein Fetisch sondern ein ganz normales Kleidungsstück. In den Stand des Fetisch werden Strumpfhosen von einigen Männern erhoben. Mein Mann und ich tragen Strumpfhosen ausschließlich aus wärmetechnischen Gründen wenn die Witterung dies erfordert um nicht zu frieren.

Wobei es natürlich von Gefühl her auch gerne etwas mehr sein darf - oder ?
Ich meine, es muss ja nicht gleich Hardcore-Fetisch sein, aber so ein wenig kribbeln beim Gedanken daran, wirklich nicht dabei ?

Grüße
teka

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich persönlich auch wirklich zugeben muss
dass die feinstrumpfhose unseren beinen der frauen vorbehalten ist

... es betont meiner meinung nach auch die weibichkeit

einfach schön

und männer sollen männlich sien und frauen sollen weiblich sein. punkt!

Ich bin durchaus der Meinung, dass eine Strumpfhose einer Frau in der Regel besser steht als einem Mann. Die Männer, die wirklich eine Figur haben, dass sie offen mit einer Strumpfhose rumlaufen könnten, sind doch nicht so häufig. Ich würde auch durchaus unterschreiben, dass eine Strumpfhose die Weiblichkeit unterstreichen kann ( ist auch nicht bei jeder Frau so ).

Ansonsten hat es Krabat mit seinem Post auf den Punkt gebracht. Das kann ich nur unterschreiben.

Wir alle können uns aber nicht davon freimachen, dass wir nunmal bestimmte Ansichten erworben haben bzw uns antrainiert/anerzogen worden sind. Dazu gehört eben auch, wie wir männlich und weiblich definieren. Daraus auszubrechen ist schon schwer. Ich frage mich dabei auch, wie sehr wir daraus ausbrechen sollen/müssen. Für mich klar ist, jeder sollte tun und lassen können, was sie/er mag, solange niemand anders belästigt wird oder Gesetze gebrochen werden. Insofern soll eben auch jeder anziehen, was sie/er mag.

Ich würde bei dieser ganzen männlich/weiblich-Geschichte dazu neigen, die Sache aufzuteilen. Die eine Seite ist die, die Krabat beschrieben hat. Die andere Seite ist, ob es nicht Sachen gibt, die wir zwar tolerieren und und respektieren müssen und können, aber eben nicht unbedingt schön finden.

Ich habe bis jetzt vielleicht ein halbes Dutzend Männer gesehen, wo ich wirklich sagen konnte, dass es ihnen wirklich steht und es gut aussieht, wenn sie eine Strumpfhose anziehen. Beim Rest fand ich es nicht wirklich schön. Ich ziehe auch Strumpfhosen an, aber ich würde mich öffentlich nicht so zeigen ( Ausnahme: In meiner eigenen Wohnung lauf ich auchmal offen so rum und wer zu Besuch kommt, der muss es eben mitansehen. Das sind meine eigenen 4 Wände und niemand ist gezwungen, sich da aufzuhalten und sich das anzusehen ). In der Öffentlichkeit sieht man gerade mal an meinen Füssen, welche Strümpfe ich trage. Wenn ich mich nun selbst in einer Strumpfhose betrachte, dann kann ich defintiv nicht sagen, dass das wirklich schön aussieht. Da bin ich ehrlich. Trotzdem trage ich sie, weil ich mich damit wohlfühle.

Von anderen verlange ich dementsprechend auch nur, dass sie respektieren und akzeptieren, was ich anziehe. Sie müssen es weder nachvollziehen noch schön finden. Und wenn eine Frau das als unmännlich empfindet, dann ist das eben so. Mir nimmt das an meiner Freude an Strumpfhosen nichts. Leider versuchen nicht wenige, in einem solchen Fall eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln, in der sie dann die Frau versuchen davon zu überzeugen, dass sie falsch empfindet. Aber was nutzt das und ist das überhaupt richtig? Sicher, die Frau kann verstehen, dass jeder tun kann, was er will, und das Männer auch das Recht haben, solche Strümpfe zu tragen. Aber muss sie das auch als richtig und/oder schön empfinden? Hat sie nicht das Recht zu sagen und auch so zu empfinden, dass das eben für sie nicht schön ist.
Wir fordern respektive wünschen uns immer Toleranz für unseren Faible. Dann sollten wir umgekehrt auch so tolerant sein und sagen: Es muss Euch nicht gefallen.

Zum Thema männlich-weiblich generell kann ich sonst nur sagen, dass ich persönlich nur versuche, ich selbst zu sein. Und das gelingt mir mehr und mehr. Ich kümmere mich ansonsten herzlich wenig darum, ob andere das dann als männlich oder weiblich einordnen. Jeder Mensch ist eine individuelle Mischung aus herkömmlich vordefinierten männlichen und weiblichen Eigenschaften. Wen schert es, welche Seite nun überwiegt? Mich jedenfalls nicht. Damit bin ich bis jetzt auch gut gefahren. Zu sich zu stehen bedeutet auch stark zu sein, völlig egal, ob man als Mann auchmal weint oder sich anlehnen möchte.

Gruß
Moreau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich persönlich auch wirklich zugeben muss
dass die feinstrumpfhose unseren beinen der frauen vorbehalten ist

... es betont meiner meinung nach auch die weibichkeit

einfach schön

und männer sollen männlich sien und frauen sollen weiblich sein. punkt!

gruß
bineeee
So so Männer die Strumpfhosen anziehen,sind also nicht männlich genug!
Eine von meinen speziellen Frauen auf meiner Arbeitsstelle fragte mich mal wo es geschrieben stehen würde,das Strumpfhosen nur Frauen anziehen dürfen.
Sind dann Frauen die keine oder nur sehr selten Strumpfhosen anziehen,dafür aber lange Hosen und am liebsten Wollsocken dann nicht "weiblich?"
FÜR MICH SCHON!

lg.
Jürgen

... Für die allermeisten Frauen sind (Fein)Strumpfhosen kein Fetisch sondern ein ganz normales Kleidungsstück.

Zustimmung

Mein Mann und ich tragen Strumpfhosen ausschließlich aus wärmetechnischen Gründen wenn die Witterung dies erfordert um nicht zu frieren. ...

Beim Lesen dieser Beiträge von dir könnte man schon auf die Idee kommen, dass sie euch zwar nicht als Fetisch dienen, aber doch eine erotische Komponenete für dich / euch haben.

Mich stört das absolut nicht, wenn man den Bund meiner Strumpfhose sehen kann. Wenn ich den bei (m)meinem Mann unter Hose vorblitzen sehe, macht mich das sogar richtig an...

Beatrix schrieb:
Es gibt viele Männer, die absolut nicht auf Strumpfhosen stehen. Leider.

Mein Freund trägt freiwillig Strumpfhosen ;). Durch ihn wurde ich angeregt, wieder vermehrt Strumpfhosen zu tragen. Zudem sieht er verdamm gut aus in Strumpfhosen:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist hier in Österreich die Anzahl von Frauen, die gerne Röcke mit modischen Strumpfhosen tragen, stark gesunken. Es freut mich, dass man durch strumpfhosen.net doch einen Eindruck aus Deutschland bekommt, wo der Trend doch stärker vorhanden ist, als bei uns.
Liebe Grüße und macht so weiter
Georg

Das kann ich wiederum garnicht bestätigen.
Ich habe das Gefühl das die Mode gerade genau in die Richtung geht,
kurze Röcke, Shorts und FSH dazu, egal in welcher Form...

iiiich mag sie und bin aus at :)

Dann arbeitest Du bestimmt in Wien am Flughafen,
denn da ist der Nylonfaktor immer sehr hoch,
schon allein wegen der hübschen Damen in Rot von der Austrian...

Aber die Frage war ja, welche Frauen gern FSH tragen oder sogar einen Fetisch haben.

Ich denke viele Frauen tragen FSH rein aus modischen Gründen.
Aber ich glaube auch, das vielen Frauen sehr wohl bewusst ist,
wie sie in einem schönen Rock und FSH auf die Männerwelt wirken und dieses auch gezielt einsetzen können,
oder einfach nur das Gefühl mögen stärker beachtet zu werden.
Aber ob bzw. wieviel Frauen Nylon als Fetisch ansehen?!?!
Man darf nicht die Frauen welche aus "beruflichen" Gründen Nylon tragen mit Fetischisten verwechseln,
denn die ganzen schicken Bildchen im Netzt sind nun mal rein kommerziell entstanden...

LG
Der Kölner

Ich muß Nylons@Linz leider Recht geben, in Wien sieht es nicht besser aus.. :-( Ich glaub ich muß mal zu einem Treffen von Euch kommen, wäre nett mal unter "Gleichgesinnten" zu sein...

Strumpfhosentraegerinnen in Wien

Ich muß Nylons@Linz leider Recht geben, in Wien sieht es nicht besser aus.. :-( Ich glaub ich muß mal zu einem Treffen von Euch kommen, wäre nett mal unter "Gleichgesinnten" zu sein...

Das kann ich nicht bestaetigen. Ich war im letzten Fruehjahr (Mai) in Wien und hab unheimlich viele Frauen in Strumpfhosen gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das in den letzten Monate so radikal geaendert haette. Anbei ein paar Instagram-Fotos, die ich innerhalb einer einzigen Stunde auf der Mariahilfer Strasse gemacht habe, und da sind mir einige durch die Lappen gegangen, wusste oft gar nicht wohin ich mich wenden sollte bei dem Angebot... :)

Zurück
Oben