strumpfhosenberufe

Leider tragen Stewardessen auch immer häufiger Hosen... ;-((

Hallo Leute,

also gut. Dann werde ich auch mal meinen Kommentar dazuschreiben.

1. zu Carl: Deine Meinung in allen Ehren, für mich ist es eine glatte 6 und Du müsstest als Firmenchef - um überhaupt Leute zu finden - wohl nur SH tragende Männer einstellen. Wäre aber ja auch mal eine Idee...

2. zu Maulwurf: ganz meine Meinung.

3. zum Thema: Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass grundsätzlich alle Frauen, die in Führungspositionen in der freien Wirtschaft beschäftigt sind (also klare Ausnahme Bundeskanzlerinnen und deren Ministerinnen), Röcke/Kleider und dazu Strumpfhosen tragen.

Es wird nicht nur einfach erwartet, es ist eine ungeschriebene Pflicht ! ! !

Bei mir als Bankerin ist es eh mehr als nur erwünscht. Bevor ich zur Abteilungsleiterin befördert wurde, hieß es auch, dass die Kleidungsfrage wohl geklärt ist... Kommentar wohl überflüssig.

Selbst im heißestens Sommer habe ich Rock und Strümpfe/Strumpfhose zu tragen. Mein Glück, dass es mir sogar gefällt, aber es gibt Fälle, da wurden Frauen auf Abschiebeposten versetzt, weil sie sich gerade nicht an die "Kleiderordnung" gehalten haben.

Sorry, aber meine Meinung ist, dass Beruf und Erotik nicht zwingend miteinander verknüpft werden sollten. Schon gar nicht von Vorgesetzten oder Firmenchef´s.

So, jetzt bin ich auf Eure Reaktionen gespannt, aber nur ins Forum zu posten um den "allgemeinen Trend" aufzugreifen finde ich daneben.

LG
Jenny

.

Es wird nicht nur einfach erwartet, es ist eine ungeschriebene Pflicht ! ! !

Bei mir als Bankerin ist es eh mehr als nur erwünscht. Bevor ich zur Abteilungsleiterin befördert wurde, hieß es auch, dass die Kleidungsfrage wohl geklärt ist... Kommentar wohl überflüssig.

Selbst im heißestens Sommer habe ich Rock und Strümpfe/Strumpfhose zu tragen. Mein Glück, dass es mir sogar gefällt, aber es gibt Fälle, da wurden Frauen auf Abschiebeposten versetzt, weil sie sich gerade nicht an die "Kleiderordnung" gehalten haben.

Sorry, aber meine Meinung ist, dass Beruf und Erotik nicht zwingend miteinander verknüpft werden sollten. Schon gar nicht von Vorgesetzten oder Firmenchef´s.

LG
Jenny

Ja, diese ungeschriebenen Gesetze gibt es, in meinen Augen leider.

Ich wäre sehr dafür, dass auch am Arbeitsplatz eine Kleidung akzeptiert wird, in der Mann(Frau) sich wohlfühlt. Es müssen ja nicht gleich abgewetzte Jeans sein.

Ich muss, auch im Hochsommer, immer eine Krawatte tragen, es wird bei uns im Publikumsverkehr einfach erwartet:(

Und das bei Euch in der Bank Frauen "abgeschoben" werden, nur weil sie den Dresscode nicht einhalten, was soll ich dazu sagen? Einfach nur traurig.

Gruß
Satinlook

@carl: Wenn dir das so wichtig ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als einen Beruf zu ergreifen in dem dieser Dresscode allgemein erwartet wird (und siehst zu, dass du 'aufsteigst'). Nach Sigmund Freud sollen ja alle unsere gewählten Berufe nichts anderes sein als sublimierte Sexualenergien! ;-)

@alle:
Als ich im März auf dem Düsseldorfer Flughafen war, sprachen mich süße Hostessen in Strumpfhosen von Airberlin an. Sie warben für Flugmeilen und verschenkten Schoko-Herzen und Kugelschreiber gegen Ausfüllen einer Karte...

hallo, ihr,

es ist zwar kein dresscode, aber im op werden sehr oft kompressionsstrumpfhosen getragen.

wenn du 8 stunden oder länger auf einem fleck stehen musst, sackt dir sonst das blut in die beine und du kannst nicht mehr vernünftig arbeiten.

allerdings ist das tragen von kompressionsstrumpfhosen im op ziemlich grausam, im op ist es warm, damit der patient nicht auskühlt, dazu dann noch eine bleischürze, falls geröntgt werden muss, da drüber dann steril machen mit kittel, haube, mundschutz, handschuhen, da ist es schon grausam heiss und ziemlich unangenehm.

bis dann, sarahlee

also bei mir im bankgewerbe (beratung von privatkunden im persönlichen gespräch) wurde mir zu beginn nahe gelegt feinstrumpfhosen oder söckchen zu tragen. in meiner abteilung gibt es KEINE frau die nicht feinstrumpfhose oder söckchen trägt. nackte beine oder auch nur unbestrumpfte füsse sind mega out. gleiches gilt für buntes am bein. bei unseren filia
gruß schuhlady

Zurück
Oben