Josi's_World
Stammmitglied
- Registriert
- 19 September 2022
- Beiträge
- 82
- Alter
- 50
- Geschlecht
- männlich
Die weiblichen Mitarbeiter im Bahnhof zumindest in Hannover sieht man meist auch nur in Hosen. Aber jetzt wo Du es sagst, da sieht man auch des öfteren mal Zugbegleiterinnen in den neuen schickeren Uniformen (ich denke mal, das sind die, die Guido Maria Kretschmer designt hat) und die haben dann oft auch Rock und Strumpfhosen an - sehen fast schon aus wie Stewardessen. Die gehen dann meist mit ihrem Köfferchen zu den Gleisen hoch, wo die ICEs fahren - und treten da wohl dann ihren Dienst im Zug an oder fahren zu dem Bahnhof von wo aus dann der Zug fährt, in dem sie eingesetzt werden.
Hab mich ja oft gewundert, dass die oft so ein Rollköfferchen dabei haben - aber im Fernverkehr, da ist es ja nicht immer gewährleistet, dass Du bie Dienstschluß auch wieder am Heimatort bist. Wenn der ICE abends dann z.B. in München endet, dann wird da auch übernachtet und am nächsten Morgen geht es dann mit einem der nächsten ICEs wieder zurück. In einigen größeren Bahnhöfen gibt es dafür sogar extra Hotels.
Du schreibst "Kollegen im NV" - nur so, oder bist Du auch bei der Bahn?
Ja das sind die Kleider von Guido und mir gefallen diese auch... Ja im FV brauchst halt bisschen mehr und so ein Rollkoffer ist Standard egal ob NV oder FV und es kann durchaus vorkommen das mal übernachtet werden muss...
Ja bin Zugbegleiter(in)...