strumpfhosenberufe

Also, ich bin überrascht, das niemand Sekretärin aufgezählt hat.
Als kaufm. Angestellter eines mittelgrossen Betriebs haben bei uns sehr viele, aber bei weiten nicht mehr so viele wie früher, SH an.
Das mit der Pflicht ist vorbei (andere Zeiten, anderer Dresscode), aber ganz vorbei ist der SH Trend in den Sekretariaten noch nicht.

SH-Männerberufe?! Im Kühlhaus vielleicht?

Gerd M.
 
Hallo,

beim Thema "Sekretärinnen" kann ich nicht zustimmen. Erstens hat kaum noch jemand unter dem Vorstand noch eine Sekretärin, der Rest heißt dann Teamassistenz.

Strumpfhosen unter 50-Jährigen = Fehlanzeige: im Sommer nackte Beine zum Rock, im Winter Hosen.

Traurig, aber wahr
Phosebd
 
ja echt?????


bei mc doof müssen die strumpfhosne tragen auch im sommer, hab ich noch gar nicht gewusst du?????????????????

schwarze oder helle????:eek:




McDonalds kann ich bestätigen. Habe selbst dort gearbeitet. Kollegin hat sich mal ausgeheult, daß selbst im Hochsommer Strumpfhosen und geschlossene Schuhe Pflicht sind.

Banken ... ich denke Sparkasse und Bank macht keinen Unterschied, oder? Vielleicht in der Stadt ist der Dresscode stärker als auf dem Land?

Phsoebd[/quote]
 
als ich vor einem guten jahrzehnt erst mal fremdsprachensekretärin gelernt habe, da hatten wir so einen drachen als dozentin, die uns da ganz präzise anweisungen gab - bis hin zu der tatsache, dass man immer besser zwei ersatzstrumpfhosen für den notfall dabei haben sollte. sie sah das auch nicht gerne, wenn wir in jeans erschienen. bei meinem besonderen verhältnis zu den teilen (wäre ich sonst hier?), konnte ich damit leben, aber meine mit-azubis fanden das nicht alle komisch...

und in den USA auf praktikum, da gab es dann kein pardon. wer da nicht in "pantyhose" kam, der war ziemlich schnell unten durch - und zwar vor allem bei den anderen damen, die alle brav in zumeist etwas langweiligen teilen kamen. egal, ob minus 20 oder plus 35 grad - das büro hat ja air-conditioning, und man ist ja ein braves mädchen. strumpfhosen gelten denn auch in dieser welt nicht als "sexy", sondern als zeichen von professionalität und anstand.
 
hallo,

echt ist ja interessant..............aber das du als frau so ne faible dafür hast.

dann war der unstand ja merh als glücklich für dich;)

musstest du schwarze oder helle tragen?

grussi
 
schwarze waren in den USA zu verwegen - trug man nur privat, sind aber heute auch nicht mehr angesagt (oder doch schon wieder?). in der regel hell, aber nicht zu hell. hauptsache, nicht zu auffallend.

ist auch heute noch so - kannst ja mal im internet unter "dress code" recherchieren - da wunderst du dich, was man den damen da drüben alles auferlegt.

frau rice hat diesen chic auch voll verinnerlicht. wobei ich ja meine, dass das nicht schlecht aussieht, was sie trägt.

man könnte also "US-Außenministerin" auch unter die besagten berufe zählen.
 
hallo,

danke für die coments, ist ja echt interressant wie man das da
drüben so sieht. hab ich nicht gewusst


wie steht man denn zu stützstrumpfhosen in den usa ?

hast du auch stütz getragen?

wie sieht man das als frau, wenn man eine stütz trägt?

danke und gruss
 
Irgendwie habt Ihr alle die Frage falsch verstanen. Zugeteilt werden Strumpfhosen in keinem Beruf. Es wird nur die Verpflichtung auferlegt welche zu tragen.
Das wäre schön, wenn man noch welche bekäme, aber die Fsh muß wohl jeder selber kaufen.
Und zum Thema Amerika kann ih nur bestätigen, dort tragen all Frauen die was auf sich halten, in den meisten Fällen hautfarben Fsh.

Gruß Pure
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns hier ist das im Bankgewerbe nicht mehr so wild. Im Raum K habe ich bislang in jeder Bank, die ich betreten habe, mehrere Damen in normalen Stoffhosen gesehen. Jeans waren auch dabei. Sind dann wohl nur noch ausnahmen, wo eine SH Pflicht ist.
Bei Burger King am Flughafen Köln/Bonn hat das weibl. Personal allerdings immer schwarze Strumpfhosen mit Rock an.
 
ob meine kolleginnen in den usa stützstrumpfhose trugen oder nicht kann ich nicht sagen - habe mich darüber nicht ausgetauscht, und sehen konnte man das schon damals nicht mehr wirklich. ich jedenfalls nicht.
 
Ich denke mal, es hängt hier in Deutschland eher davon ab, in welcher 'Etage' Sekretärinnen oder Bankangestellte arbeiten, und nicht von der Branche selber. Und es ist möglicherweise von Firma zu Firma unterschiedlich.
 
berufe

also ich hab mal ne reportage gesehen da haben polizistinnen nach der ausbildung strumpfhosen bekommen.- da zur uniform auch röcke gehören
ma sieht es wohl nicht, abre bei feierlichen anlässen werdena uch röcke
getragen. aber auch wohl im winter unter hosen, und da heben se
gebracht das der frau 2 strumpfhosen nylon zugeteilt wurden, ich glaube
pro monat

weiss einer mehr??:eek:
 
Hi zusammen !

Also ich finde, wir Frauen können in JEDEM Beruf Strumpfhosen anziehen... Aber so wie ich die Berichte der Männer lese, kommt
das leider viel zu selten vor.... Mein Fazit: Mädels, zieht einfach
viel mehr FSH und halterlose an und Eure Männer werden
lammfromm und machen fast alles für Euch........
Ist doch ganz einfach, oder ???????????

Denkt mal drüber nach - und sagt es Euren besten Freundinnen !
 
Zurück
Oben