strumpfhosenberufe

Vielleicht war beruflich oder zum Studium schon mal jemand von euch in Belgien - dort werden FSH wirklich sehr oft zur Schau gestellt, ob es nun im Café, Restaurant oder Hotel ist. Ganz exzessiv ist es wirklich an den Universitäten. Die Studentinnen tragen dort sehr viel mehr Röcke als hier, und dazu spätestens ab Beginn des Wintersemesters auch fast immer FSH.

Das kann auch zu einer Verpflichtung ausarten: Belgische Studenten haben zum Semesterende nicht wie hier in Deutschland einige große und langwierige Prüfungen, sondern oft ca. eine Woche lang viele kleinere. Ob nun schriftlich oder mündlich, dazu gehört immer ein Dress-Code, was dazu führt, dass selbst sehr viele Frauen in edlen Röcken kommen, die sie sonst kaum tragen. Und spätestens in diesem Fall ist die Strumpfhose ein absolutes Muss, unbestrumpfte Beine gibt es dann keinesfalls. Spätestens zur Prüfungszeit kommt man dann aus dem Staunen und Gucken kaum noch heraus.

Die männlichen Stundenten kommen dann zumeist im Sakko.

auf nach belgien.

ich hab eauch das gefühl das strumpfhosen in anderen länderen eine
andere geltung haben, bzw viel öfter gesehne werden, speziell
osteuropäische länder.:p

bin baff

Hi zusammen !

Also ich finde, wir Frauen können in JEDEM Beruf Strumpfhosen anziehen... Aber so wie ich die Berichte der Männer lese, kommt
das leider viel zu selten vor.... Mein Fazit: Mädels, zieht einfach
viel mehr FSH und halterlose an und Eure Männer werden
lammfromm und machen fast alles für Euch........
Ist doch ganz einfach, oder ???????????

Denkt mal drüber nach - und sagt es Euren besten Freundinnen !

Hallo Sina,
ein Kompliment an dein Postings. Wenn einige, bzw. meine Frau so denken würde wie Du, dann wäre ich ein großes Stück glücklicher... Schön, dass es Frauen gibt, die so denken.
Mach weiter so, hat mir sehr imponiert...
Gruß

korrekt

auf nach belgien.

ich hab eauch das gefühl das strumpfhosen in anderen länderen eine
andere geltung haben, bzw viel öfter gesehne werden, speziell
osteuropäische länder.:p

Hi Patrizia,

ich stimme dir da vollkommen zu. Meine Erfahrungen bestätigen mir auch, dass gerade in den Osteuropäischen und in Teilen von Asien, werden Nylons hat Kleidungsstück viel mehr getragen und bei Frauen anerkannt, als bei uns... sehr Schade:sad:

Hinweis: Der Beitrag über die ZJ wurde entfernt. Somit auch alle Folgepostings, da der Kontext nicht mehr vorhanden ist

[SCHILD]danke fürs verständnis[/SCHILD]

Klar gibt's Berufe, in denen Männer Strumpfhosen tragen müssen: Ballett-Tänzer! Und alle Anderen, die auf Bühnen agieren, "müssen" zeitweise auch welche tragen, sogar ZUGETEILTE !!! Wird aber seltener, weil in modernen Inszenierungen die Herren meist in schwarze Anzüge gesteckt werden...

Liebe Grüße,

LouisXV

Hallo
war heute beim arzt wegen meiner grippe.
Die sprechstundenhilfe hatte geile schwarze nylons an.
Da waren die beschwerden doch gleich besser.
Grüße
Alex

würde gerne solche arbeitsverträge mal sehen wie es darin beschrieben ist das man strumpfhosen ( farbe usw. ) tragen soll

strumpfhosenberuf

würde mich gerne mal interessieren wie der wortlaut im arbeitsvertag lautet wenn man strumpfhosen tragen soll ( als Frau ) wer kann mir helfen bzw. einen auszug zeigen

auch habe ich gesehen die ganzen hostessen bei vielen auto oder motorshowmessen tragen strumpfhosen. bekommen die das auch vorgeschrieben???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal dafür gibt es keinen Wortlaut. Ich vermute eher das Die Person dann als Testerinn oder gleiches betittelt wird. So ala Stiftung Warentesterin...

Gruss Chris

Einen Beruf extra für Strumfphosenträgerinnen gibt es nicht. Aber es ist immer noch in enigen Berufen fast Pflicht, dass das Personal elegante Erscheinung ausstrahlen muss, wie z.B. Hostessen aber auch bei Frauen die repräsentative Aufgaben inne haben, usw. Oder es ist Pflicht in gewissen Berufen im Gastgewerbe und Handel.
Aber es sollte nicht so sein, dass es Pflicht ist, Strumpfhosen zu tragen, sondern man sollte Freude daran haben.

hmm das sehe ich allerdings auch so......man sollte keine frau zum tragen zwingen.....sie sollte sie wirklich aus freude und genuss tragen. Wenn man es nur noch vorschreiben würde dann gäbe es ja immer weniger frauen die dann noch strumpfhosen tragen......aber dennoch sieht man in manchen gewerbe fast alle frauen im eleganten outfit und fsh.......

Wenn ich Firmenchef waere, wuerde ich meinen weiblichen Angestellten in den Arbeitsvertrag, dass sie Roecke mit SH zu tragen haben. Desweiteren wuerde ich ihnen eine Praemie zahlen, wenn sie Strapse anziehen wuerden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Firmenchef waere, wuerde ich meinen weiblichen Angestellten in den Arbeitsvertrag, dass sie Roecke mit SH zu tragen haben. Desweiteren wuerde ich ihnen eine Praemie zahlen, wenn sie Strapse anziehen wuerden.

Dann würde ich bei Dir nicht arbeiten wollen:(

Wenn ich etwas hasse, sind es Kleidungsvorschriften.

Gruß
Satinlook

Zurück
Oben