Strumpfhosen und Nylons im Beruf

Ich unterscheide da streng zwischen Arbeit znd Freizeit.

Mir würde nicht einmal im Traum einfallen, während meiner beruflichen Tätigkeit (ich bin im Kundenservice tätig), sichtbar FSH zu tragen.

Und ich denke, selbst wenn sich Chefs oder Kollegen scheinbar aufgeschlossen zeigen, irgendwann kann das zum Bumerang werden.

lg
Satinlook

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nylonique,

ich muss mich hier leider eher Satinlook anschliesen. Denke es gibt nur sehr sehr sehr selten sooo tolerante chefs!! Stelle mir gerade vor wenn ein Kellner kommen würde und rock und fsh tragen wollte, sähe sicher gut aus aber denke der inhaber würde das nur sehr ungern sehen! Leider!!

Aber ich trage die Fsh halt dann lieber unter meiner Kleidung!! Für mich!!

Lg nina!!

Meine Vorredner habe das wesentliche schon gesagt zu dem ich nur hinzu fügen kann, dass ich es mir in meinem Job nicht erlauben kann FSH offen zu tragen da ich mich in dem Fall innerhalb von 4 Wochen beim Arbeitsamt melden dürfte.
LG
Satin Sheers

p.s.: Ich habe auch nicht das Bedürfnis meine Leidenschaft für FSH mit meiner Umgebung zu teilen.

Strumpfhosen sichtbar im Büro tragen, würde ich auch nicht machen. Ich bin in einer Männerdomäne tätig, da würde es auch kein Verständnis dafür geben. Ich habe mich bisher aber nicht einmal in meiner Freizeit getraut, welche sichtbar zu tragen. Aber unter einer langen Hose, auch ohne Tarnsocken, mache ich es überall.

Liebe Grüsse
Hilde

Strumpfhosen gehören bei mir zur Unterwäsche, da gestehe ich auch meinem Chef nicht das Recht zu, zu fragen, was ich da anhabe. Zu Sehen ist es eh nicht, weil UNTERwäsche. Ab 40 bis 60 DEN kann man eine dunkle SH sowieso nicht von feinen Socken unterscheiden.

Wie sagt man so --- nem Inschinör is nix zu schwör ---

Job.jpg

Das war nur mal ein Outfit-Versuch, eines Abends im Sommer auf einem verlassenen Industriegebiet-Parkplatz.
Würde ich in echt nie und nimmer machen. Inzwischen hat es sich in jede Firma rumgesprochen, wie wichtig der Arbeitsfrieden und das Unterlassen aller Verhaltensweisen ist, die irgendjemand als Belästigung empfinden könnte.
Also doch die lange Stoffhose dazu. Gegen eine Stützstrumpfhose drunter, die immer verborgen bleibt und die keinerlei Einfluss auf das Arbeitsverhalten hat, wird wahrscheinlich kein Vorgesetzter was haben können.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Bei 40 DEN aufwärts ziehe ich auch keine Tarnsocken mehr an. Ansonsten sind Strumpfhosen für mich tägliche Unterwäsche.

Ich habe da nie Schwierigkeiten gehabt. Je nach Temperatur kann ich frei entscheiden.

Bei mir geht es gar nicht, ständiger kontakt mit Kunden und Kollegen aber unter der Hose gelegentlich ohne Tarnsocken geht schon mal ab und zu. Im moment sind Strumpfhosen täglich pflicht :D

Bis zur Akzeptanz der Strumpfhose bei Mann, so scheint es, ist es noch ein langer Weg. Eher wird es toleriert, solange es keinen direkt betrifft, wie auf der Straße, in der Kneipe, Bus und Bahn. Aber wenn es abhängige Beziehungen gibt, wie im Job, dann könnte das ausgenutzt werden und dieses Risiko will man lieber nicht eingehen. Aber vielleicht gibt es doch Jobs, wo es funktionieren könnte?

Aber vielleicht gibt es doch Jobs, wo es funktionieren könnte?

Und welche wären das?

Ich rede nun nicht davon, eine blickdichte Strumpfhose unter der Jeans oder der Anzughose zu tragen, das ist sicherlich vielfach möglich ohne unliebsame Reaktionen hervorzurufen.

Aber es ist doch so, als Mitarbeiter eines Unternehmens repräsentierst Du dieses auch ein Stück. Und die Arbeitgeber haben doch meistens eine klare Vorgabe, wie dieses zu geschehen hat.

Und ehrlich, wenn ich als Kundenberater bei einer Krankenkasse sichtbar mit FSH rumlaufen würde, dann wäre es sicherlich schwerlich mit der Auffassung meines Arbeitgebers zu vereinbaren, wie den Kunden gegenüberzutreten ist.
Und ich kann es sogar verstehen, nicht alle, aber doch die meisten Kunden erwarten von mir eine fundierte Beratung, nicht das ich mein EGO in den Vordergrund stelle.

lg
Satinlook

Ich hab auf meinem Job auch täglich Strumpfhosen getragen, es hat sie bloß keiner zu sehen bekommen. Da ich ja in AK nach Hause gefahren bin war das kein Problem, als aber die letzten 4 Monate vor meinem Ende da die Anweisung kam, in Zivilkleidung nach Hause zu fahren hatte sich das erledigt. Ich hatte kein Bedürfnis dazu den Leuten zu zeigen was ich darunter trage.

Mir persönlich wäre es egal was du trägst, Hauptsache ich würde eine fundierte Beratung erfahren, aber so ist das nun mal nicht wie ich das sehe. Keiner muß das ausreizen um zu sehen wie die anderen reagieren

Es gibt Männer, die in Berufen arbeiten, wie Verkäufer für Kleidung, Kosmetik, Schuhe und Strumpfwaren. Die Cafes betreiben und als Florist oder Masseur arbeiten. Ich selbst habe auch schon einen jungen Mann gesehen, der als Nageldesigner in einem Kosmetikstudio arbeitet. Da sollte es doch möglich sein, auch mal eine Feinstrumpfhose tragen zu können?

Es gibt Männer, die in Berufen arbeiten, wie Verkäufer für Kleidung, Kosmetik, Schuhe und Strumpfwaren. Die Cafes betreiben und als Florist oder Masseur arbeiten. Ich selbst habe auch schon einen jungen Mann gesehen, der als Nageldesigner in einem Kosmetikstudio arbeitet. Da sollte es doch möglich sein, auch mal eine Feinstrumpfhose tragen zu können?

Letztendlich kann man alles machen was man(n) will. Die Frage ist ob man mit den Sachen die man macht leben kann und ob man mit dem Feedback das die Umgebung gibt klar kommt. Schlicht nach dem Motto der Erfolg gibt einem Recht. Es kann aber auch schief gehen, mehr sagen die anderen ja nicht.

Zurück
Oben