Strumpfhosen beim Sport

Vor vielen Jahren gab es beim Ballett eine Kleiderordnung, Trikots und Strumpfhosen waren Pflicht.

Bedaure, keine Bilder von Kindern. AJR

Quelle: Mutti's Fotoalbum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kleiderordnung im Ballett besteht in einigen Schulen heute noch. Strumpfhosen gehören heute noch dazu, meist auch bei den jungen Herren. Je nach Schule sind es graue, schwarze oder blaue Strumpfhosen mit weissem Body.

Beim Fussball passent zur Trikothose und Stutzen.Beim Joggen zur Radler siehe indoor Bilder auch outdoor.Im Sommer auch mal eine knappe Badehose mit meiner Hudson light 8 zum Laufen.Kosmetische Aufwertung meiner Beine und Wohlbefinden.

In den 70'er und Anfang der 80'er ganz ist es ganz normal gewesen beim Sport von Oktober bis April zur Turnhose eine Strickstrumpfhose anzuziehen.
Heute sind die Turnhosen etwas länger und die Strickstrumpfhose wird durch Microfaserstrumpfhose oder -leggins ersetzt.

Hm, bei uns wurden Strumpfhosen bis maximal zur Umkleide getragen, aber nicht in der Turnhalle beim Grundschulsport. Später haben die Mädels schwarze Gymnastikhosen (heute Leggings) angehabt...

Wir hatten in der kalten Jahreszeit öfters draußen Sportunterricht, in der Halle brauchten wir keine Strumpfhosen tragen.
Außer du hast dein Sportzeug vergessen, dann traf dich das Glück und wenn du dann eine Strumpfhose drunter hattest ;)

Außenanlagen gab es bei uns erst ab der 5. Klasse und draußen waren wir dann auch nur bei Wärme.

Aber jetzt, wo Du es erwähnt hast, kann ich mich auch an die Turnbeutelvergesser in Strumpfhosen erinnern. ;)

Mein Problem war oft, das ich nicht an extra Socken und Unterhose gedacht habe, zwar hatte ich die Turnhose aber darunter schaute manchmal selbst in der Halle eine Strumpfhose hervor.
Aber wer bereits beim Ballettunterricht ein Strumpfhose tragen muss, den stört diese genauso wenig beim Sportunterricht.

@wolly2.0 ist eben überall etwas anders. Z.B. an der Pariser Ballettschule sind es graue Strumpfhosen und weisser Body, in London je nach Alter wieder anders u.s.w.
Da gibt es ja einige video's auf dem Netz.

@Smart Teilweise findest du auf den Anmeldeseiten der Ballettschulen die Bekleidungsvorschriften für die einzellen Grade.
Bei mir war es so, das ich erst gar nicht so weit gekommen bin. Nicht das mir Tanzen und Turnen keinen Spaß gemacht hat aber mit der Zeit entwickelten sich andere Intressen.

Habe da ein schönes Dress zum Inliner fahren gefunden :cool:
Anhang anzeigen 76369 Quelle: WWW
Ich glaube kaum, dass jemand so Inliner fahren gehen würde - wie sieht denn das aus??? Außerdem ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß. Da beim Inliner fahren keine richtigen Knieschützer (mit Hartschale) tragen mag, sind lange Hosen Pflicht. Denn trotz Falltraining schafft man es nicht immer auf dem Hintern zu landen und bremsen mit nackten Beinen und Knien kommt auch nicht so gut.
Das Outfit auf dem Bild ist grob Fahrlässig, wet so Inliner fahren geht, dem ist nicht mehr zu helfen - aber wenn ich mir das Bild mal genau betrachte, dann scheint such die Person auf dem Foto ja auch nur nachts so raus zu trauen - zu recht wie ich finde. Allerdings sollte man beachten, dass nachts die Unfallgefahr wegen eingeschränkter Sicht noch größer ist und dass im Fall des Falles Hilfe auch nicht gleich zur Stelle ist.

Ich fahre seit 20 Jahren und hab da schon einiges mitgemacht und wenn ich teilweise mit 25 Sachen oder mehr unterwegs bin, dann möchte ich keine nackten Beine haben oder nur ne Strumphose anhaben,... Was allerdings auch beides bei geringeren Geschwindigkeiten nicht gut kommt.

Ich glaube kaum, dass jemand so Inliner fahren gehen würde - wie sieht denn das aus??? Außerdem ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß. Da beim Inliner fahren keine richtigen Knieschützer (mit Hartschale) tragen mag, sind lange Hosen Pflicht. Denn trotz Falltraining schafft man es nicht immer auf dem Hintern zu landen und bremsen mit nackten Beinen und Knien kommt auch nicht so gut.
Das Outfit auf dem Bild ist grob Fahrlässig, wet so Inliner fahren geht, dem ist nicht mehr zu helfen - aber wenn ich mir das Bild mal genau betrachte, dann scheint such die Person auf dem Foto ja auch nur nachts so raus zu trauen - zu recht wie ich finde. Allerdings sollte man beachten, dass nachts die Unfallgefahr wegen eingeschränkter Sicht noch größer ist und dass im Fall des Falles Hilfe auch nicht gleich zur Stelle ist.

Ich fahre seit 20 Jahren und hab da schon einiges mitgemacht und wenn ich teilweise mit 25 Sachen oder mehr unterwegs bin, dann möchte ich keine nackten Beine haben oder nur ne Strumphose anhaben,... Was allerdings auch beides bei geringeren Geschwindigkeiten nicht gut kommt.

Danke für die Belehrung aber ich fahre gar keine Inliner, denn selbst mit Ausrüstung ist diese Sportart zu gefährlich.
Das Bild ist ein Webfund und wohl ehr nur gestellt, ich kann mir genauso wenig vorstellen, das jemand so Inliner fährt.
:):):)

Ballett, aber nicht immer und nicht die gleichen wie im täglichen Leben. Nach einem Training wandern die Strumpfhosen duchnässt in die Waschmaschine. Sonnst ziehe Unitards an, ich habe auch solche mit Fuss.
In der Tat tragen sich aber auch sehr angenehm :)

Zurück
Oben