Strumpfhosen beim Sport

Hallo Faser66,
bei Ganzanzügen mit Fuss kann ich dir die Firma Vicard, Modell Bolchoi empfehlen. Gibt es in verschiedenen Lycra matt, glanz bzw. Supplex Ausführungen. Trägt sich herrlich.

@Faser und @unitard
Stimmt, am besten in Supplex wenn man diesen für Ballett oder Sport braucht. Supplex hat die Eigenschaft, dass wenn man sich mal eine kurze Zeit nicht bewegt und bereits etwas verschwitzt ist man nicht auskühlt (meine Erfahrung). Bei Vicard kann man auch die Bein oder Armlänge bestimmen, da die Anzüge meist nur auf Bestellung gefertigt werden. Der Preis ist (je nach Händler) OK und ich habe welche, die bereits seit fast 10 Jahren im Einsatz sind (nicht immer aber immer wieder, die Farbe ist schon etwas verwaschen, Material hält und die Anzüge sind gut genäht).

Bei uns waren Strumpfhosen im Schulsport weder für Jungs noch für Mädchen erlaubt.Gerade beim Klettern an der Stange wäre das auch hinterlich gewesen.Aber zum außerschulichen Turnen (freiwillig) konnte man seine, braune, blaue oder grüne Strumpfhose unter der kurzen Hose anbehalten.(Ich mochte dunkelblau und dunkelgrün am liebsten).

@JuergenM Es hätte ja keinen Sinn ergeben in der beheitzten Turnhalle freiwillig eine Strumpfhose anzuziehen. Gern gesehen wurde es bei uns ebenfalls nicht, nur was sollte man machen wenn nichts anderes zur Verfügung stand.
Wenn man sich zurück erinnert, dann hatten die Turnhosen noch keinen Slipeinsatz wie die heutigen und ohne etwas drunter wäre es bestimmt eine ganze Ecke peinlicher geworden.

Strumpfhosen für unsere Frauen beim Fußball wären nicht schlecht :)

Beide Bilder wurden gelöscht, das eine von spree, weil nicht 16+ konform und das andere von AJR, weil keil Copyrightvermerk auf dem Bild (siehe auch weiter unten).

Quelle: WWW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wolly2.0:

Als Quellenangabe ist "WWW" zu wenig. Wir brauchen entweder die URL des Ursprunges auf dem Bild selbst, oder noch besser das Bild direkt verlinkt anstatt hochgeladen. In Ausnahmefällen akzeptieren wir auch die Quellenangabe als Zusatztext darunter, aber nur, wenn sich der Ursprung dann auch nachverfolgen lässt, was im Fall von "WWW" nicht möglich ist.

Ich trug ja seit längerem Stützstrumpfhosen bei der Arbeit damit die Füße nicht anschwollen.

Jetzt mache ich das, wenn ich lange sitzen oder stehen muss auch noch. Und zum Kraft- und Ausdauertraining im Studio. Die Männer in der Umleide haben sich schnell daran gewöhnt, weil eben viele irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben und Bandagen, Tapes oder ähnliches tragen.
Den Damen beim Training gefällt es sogar. Es gab letztens sogar Zustimmung, als ich anstatt der hautfarbenen eine 70den in Graphit an hatte.

.... aktuell trage ich beim Radfahren und Joggen eine schwarze ThermoLeggings 100 mit einer Kunert Velvet 40 Strumpfhose drunter und im Fitnesscenter eine C&A 15den Cashmer unter einer 3/4 Sportleggings.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns waren Strumpfhosen im Schulsport weder für Jungs noch für Mädchen erlaubt.Gerade beim Klettern an der Stange wäre das auch hinterlich gewesen.Aber zum außerschulichen Turnen (freiwillig) konnte man seine, braune, blaue oder grüne Strumpfhose unter der kurzen Hose anbehalten.(Ich mochte dunkelblau und dunkelgrün am liebsten).

Ich hatte auch immer eine Strumpfhose beim Sport bis zur 5. Klasse unter der Sporthose an.
Meisten aber im dunkelbraun, -blau, -grau oder schwarz.

Als Teil der älteren Generation kann ich mich noch erinnern, dass wir zum Turnen in der Schule in den ersten Jahren eigentlich alle
Strickstrumpfhosen trugen und Gymnastikschuhe. Ab der dritten Klasse waren es nur noch wenige Mädchen. Kurze Hose und Sportschuhe
waren angesagt, auch weil es dann anfing mir Sport auf dem Sportplatz. Die Gymnastikschuhe waren dann noch lange Zeit Ersatzhausschuhe.
Jetzt bei Zumba Aerobic Bauch-Beine-Po, sieht man die eine oder andere Frau die dazu auch Strumpfhose trägt. Blickdicht oder Semiblickdicht.
Vor paar Jahren war auch ein älterer Herr dabei und der trug stets eine Glanzleggings. Anfangs belächelt war es dann kein Thema mehr, außer es kamen mal Neue dazu. Die wurden schnell aufgeklärt und es gab dann zumindest während der Stunden bzw. beim Umziehen kein Getuschel.

Wir hatten übrigens nur blaue Stoffturnschuhe aus Vietnam. Lederturnschuhe gabs nicht. Ich war übrigens n i c h t der e i n
Ich hatte auch immer eine Strumpfhose beim Sport bis zur 5. Klasse unter der Sporthose an.
Meisten aber im dunkelbraun, -blau, -grau oder schwarz.
Das war bei uns ähnlich.
z i g e Junge der Strumpfhosen trug und mochte.

Zurück
Oben