Strumpfhosen bei Kälte

Hallo zusammen,

Ich trage bei dieser Kälte tagsüber am liebsten eine Baumwollstrumpfhose und nachts zum schlafen eine 20 den SH!:D

MFG Peaceman

ich schlafe auch gerne in 20den tights. den sie liegen nur wie ein hauch auf der haut.
lg Joan

Hallo, zusammen. Ich trage sehr gerne in dieser Zeit immer eine Stickstrumpfhose, kombieniert mit einen Minni oder Bermudas, dazu Stiefel oder Pumps je nach Witterung.

hallo Claudia

strickstrumpfhosen sind nicht mein ding!
in einer halben stunde gehe ich weg und habe mich für meine geliebten nylon tights in 20den und darüber eine jeans entschieden!
ich wünsche dir einen schönen nachmittag!
lg Tigi

Ich habe gestern meiner Frau zu einer Baumwollstrumpfhose geraten. Wir waren auf einer Party bei Freunden eingeladen und wollten dahin laufen. Es war draußen sau kalt. Weil wir ca. 30 Min. für einen Weg brauchten und auch um 12:00 Uhr das Feuerwerk ansehen wollten, sagte ich ihr, das eine 20 DEN Strumpfhose nicht ausreichten warm seinen wird.
Leider war die Wohnung sehr, sehr warm und meine Frau fühlte sich in der Baumwollstrumpfhose überhaupt nicht wohl.
Schade.
Ich habe mich in meiner Herrenstrumpfhose trotzdem sehr wohl gefühlt.
Besonders als wir gegen 4:00 Uhr morgens nach Hause gegangen sind.

Heute ist es in Wuppertal doch tatsächlich bis zu -2 Grad "warm" :D,da habe ich wieder zur einer Strickstrumpfhose zurück gegriffen.

Also ich trage bei diesen kalten Temperaturen auch mal eine 60 - 100 Den Strumpfhose.

Lg ChoKu Rei

Trage an kalten Tagen immer ne Strumpfhose unter meiner Hose. Dabei nie unter 40DEN wenn es extrem kalt wird dann oft ne Strickstrumpfhose. Habe mal was krasses versucht habe mir mal 4 Strumpfosen übereinander angezogen. Am Ende hatte ich in der DEN Zahl ne Summe von 185 DEN am Bein. War en krasses Tragegefühl hat aber den Nachteil man muss schon ne halbe Stunde vorher wissen wann man aufs Klo muss.;)

Wenns kalt ist trag ich trotzdem max 20 den Sh, die blickdichten mag ich nicht. Was ich dann eher mal mach, ist das ich unter der Sh noch halterlose anziehe. Und dann Jeans drüber u gut ist.

LG midnightlady

Ersma Frohes Neues an alle Strumpfhosenfans! Also ich lese interessiert dieses Thema und fand insbesondere den Beitrag von Jochen erhellend. Da ich fast ausschließlich Stützstrumpfhosen trage ist mir nämlich aufgefallen, daß diese kaum wärmen, wenn man sich nicht gerade bewegt, egal ob es nun 20 oder 40den sind. Nun habe ich heute an Jochens Ratschlag gedacht und über meine eng anliegende 40den SSH eine (gemusterte Netz-) Strumpfhose mit sehr geringem Elasthananteil getragen (siehe Profilbild), und es war wirklich deutlich wärmer. Nur daß ich das schöne Spitzenmuster auf der Arbeit unter Tarnsocken verstecken musste, hat mich gestört, aber das ist ja ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also ich habe in diesem herbst/winter auch meine liebe für (Fein-)Strickstrumpfhosen entdeckt. ob als rippen- oder glattversion beides fühlt sich einfach toll an insbesondere auch unter einer langen hose, über einer feinstrumpfhose, sehr bequem auch daheim und wenn es mal sehr kalt draussen ist auch zwei übereinander...kurzum einfach ein super-feeling und gerade für den herrn auch empfehlenswert wenn die beine nicht ständig rasiert werden.

hallo cocoon versuch es auch mal anders herum wenn de lust hast fsh über ssh.
LG Gandalf

Ich habe heute meine Stützstrumpfhose ausgelassen und habe die Wollstrumpfhose angezogen,sie ist bei diesen Minustemperatur doch das bessere und wärmende Kleidungsstück.

Zurück
Oben