Strumpfhosen bei Kälte

fsh

halo
mich würde mal interessieren was ihr so für feinstrumpfhosen bei kalter witterung anzieht
ich trage gerade eine schöne glatte 15den und darüber eine 40den aus kuschelweicher baumwolle
das finde ich wärmt sehr gut und das tragegefühl ist super mit der fsh darunter
gruß
eine 15 den fsh unter der hose ist oft schon warm genug

Hi
Meine auch, daß 15 oder 20 den bei Kälte schon die Lage verbessern. Noch dicker ist natürlich mehr.
Gruß
true

20den unter jeans langt auf jeden fall!
Bärchen

Leider nicht immer.

War gestern mit meiner Lady und der Kleinen beim Weihnachtsfest von der Schule.
Ich hatte ne FSH unter der Jeans und wegen der Kälte sogar ausnahmsweise Tarnsocken an.
Es waren etwa nasskalte 3 Grad Aussentemperatur und ein eiskalter Wind wo wir ca 10 minuten warten mussten. Dann ging es in die Kirche zu einem Gottesdienst.
Dort wurde natürlich mit der Heizung gespart.
Danach war für die Kleinen eine Pause mit Stärkung angesagt. Natürlich wieder im Freien.
Anschliessend ging es in den Saal zu diversen Aufführungen. Auch dort war es nicht gerade warm.
Das ganze Program dauerte insgesammt etwas mehr als 2 Stunden und ich war bis ins innerste durchgefrohren und brauchte zu Hause nochmals ca. 2 Stunden, bis ich mich wieder wohl gefühlt hatte.
Lady hatte ein kurzes Dirndel an mit einer Blickdichten FSH.
Sie frohr zwar auch wie sau aber steckte es insgesammt besser weg als ich.

Lg perlonboy

hallo perlonboy

tightsgirl60-fotoalben-my-legs-tights-bild2170-avela-belform-future-40den-top-support.jpg

ich werde mit diesen hosen und 20den tights heute zur arbeit gehen.
es ist schon so wie du sagts. wenn man sich nicht bewegen kann wird einem schnell kalt.
da es heute mein letzter arbeitstag ist, werde ich mit einer taxe hinfahren. aber später werde ich mit einer freundin noch einen einkaufsbummel machen und da ist dieses outfit warm genug.

lg Bärchen

Hallo,

mittlerweile bin ich davon überzeugt daß wir Männer eigentlich das schwache Geschlecht sind. Wenn ich so sehe was die Mädels bei den Temperaturen tragen (fsh mit Rock oder Longshirt) wird´s mir kalt (warm wird mir nur ums Herz ;) ). Bei den heutgen Temperaturen (so un die 6-8°, windig) wäre mir nur mit einer Falke Seidenglatt 40den unter kurzen Hosen klar zu kalt gewesen. Erst mit einer Wolford cotton velvet drüber ging es. Also so etwa wie es Jochen beschrieben hat.
Interessanterweise geben 2 fsh übereinander ein interessantes Muster.

Immer eine 2. fsh griffbereit wünscht
Micha

Hallo,

mittlerweile bin ich davon überzeugt daß wir Männer eigentlich das schwache Geschlecht sind. Wenn ich so sehe was die Mädels bei den Temperaturen tragen (fsh mit Rock oder Longshirt) wird´s mir kalt (warm wird mir nur ums Herz ;) ). Bei den heutgen Temperaturen (so un die 6-8°, windig) wäre mir nur mit einer Falke Seidenglatt 40den unter kurzen Hosen klar zu kalt gewesen. Erst mit einer Wolford cotton velvet drüber ging es. Also so etwa wie es Jochen beschrieben hat.
Interessanterweise geben 2 fsh übereinander ein interessantes Muster.

Immer eine 2. fsh griffbereit wünscht
Micha

Wir Männer sind halt Warmduscher!;)

Gruß

Jürgen

Ich trage gerne blickdichte Strumpfhosen. Im Winter gibt es eigentlich nichts besseres. Ab 40 DEN aufwärts. Am Freitag war mal wieder FSH kaufen angesagt.

Hi,
trage bei den derzeitigen Temperaturen 30 - 50 den. Über 50 den habe ich bislang (letzen 25 Jahre) noch nicht gebraucht.
:)

kommt natürlich sehr darauf an wa du dazu trägst!
ich nehme mal an lange hosen? aber da ich gestern trotz der frostigen temperaturen nicht auf einen rock verzichten wollte trug ich tights in 60den.
lg Joan

@tightsgirl
hatte gestern auch eine 60den an. Aber unter einer Stoffhose.
Und so richtig warm wars auch nicht. Mit einem Rock wäre ich wohl "erfroren".
Bin wohl nicht so kälteresistent wie du.

lg

katy

hallo katy

nun ich bin nun mal sehr "kälteresistent"!
das habe ich sicher meiner mutter zu verdanken die uns kinder bei jedem wetter auch im winter immer rausschickte.
wer leicht friert sollte nach dem duschen oder baden den körper mit kalten güssen ein wenig abhärten. zum anfang nur die waden und dann immer höher rauf den ganzen körper. dann mit einem frotte tuch, das nicht mit weichspüler behandelt wurde,so richtig fest abrubbeln das bringt die blutzirkulation so richtig in schwung und es breitet sich eine wohlige wärme im ganzen körper aus. ist meiner meinung nach auch das beste mitttel gegen erkältungen und grippe!

lg Joan

Hi joan,
habe mich da wohl etwas unglüchlich ausgedrückt.
Gefroren habe ich nicht. Es war nur mir nur nicht richtig warm.

Und da fällt mir auch eine Geschichte aus meiner Kindheit ein:
Ist irgenswie lustig.
Als ich so etwa fünf Jahre alt waren hab ich mit einem Freund in unserer Siedlung die damals noch eine Baustelle war gespielt.
Muss im Herbst oder Winter gewesen sein.
Als wir nach hausekamen waren wir von Kopf bis Fuss voller Lehm oder so ein Zeugs.
Unsere Mütter haben das wohl vom Fenster aus gesehen und kamen runter zur Türe.
Geschimpft haben sie nicht. Aber sie haben uns in der Waschküche im Keller ausgezogen und dann mit (ganz klar da gibt es nur kaltes) Wasser saubergespritzt.
Dann sind wir nackig nach oben gelaufen. Und sauber.

lG

katy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben