Strumpfhose gefunden

Scherz Beiseite

... eigentlich logisch nachvollziehbare Gründe, Deinem Fetischherz zu folgen und die Strumpfhose unter diesen Umständen mitzunehmen.
Insbesondere dieses Forum ist ja für den Austausch in vielerlei Belang und nicht nur für banale Mitteilungen wie "Habe heute morgen am Bahnhof einen Strumpfhosenbund aufblitzen sehen und seitdem keine ruhige Minute mehr...:blush:"
Strickstrumpfhosen sind zwar für mich persönlich nicht der ganz große Reiz, aber vielleicht besteht ja letztendlich auch ein ganz individueller Bezug.
P.S.: Bei wieviel Grad haste sie denn gewaschen? ;)
 
Pilze? / Pilzinfektion ? !!!

Hallo zusammen,

ich habe gerade alles gelesen und am interessantesten fand ich persönlich den Betrag mit der Gefahr durch eine Pilzinfektion die durch nicht heiß genuges Waschen entstehen könnte. Wie heiß musste man den Waschen um dies auszuschließen. Vermutlich heiser als es eine (Fein-) Strumpfhose verträgt.;)

MFG

euer FSH-hobby
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade alles gelesen und am interessantesten fand ich persönlich den Betrag mit der Gefahr durch eine Pilzinfektion die durch nicht heiß genuges Waschen entstehen könnte. Wie heiß musste man den Waschen um dies auszuschließen. Vermutlich heiser als es eine (Fein-) Strumpfhose verträgt.;)

MFG

euer FSH-hobby

ab 60° aufwärts !

besser wäre eine sterilisation, ob es die SH. dann durchhält
ist in frage gestellt, denn hier braucht man schon temperaturen
weit über hundert grad.
 
....in hamburg gibt es leider keine altpapiersammlung mehr:(

Mensch Bursche,

in welchem Stadtteil von HH lebst Du denn???

Natürlich gibt es auch noch Altpapiersammlung, zumindest in Eimsbüttel. Und hin und wieder sind die Zeitungsstapel auch mit einer Strumpfhose verbunden.
Ich habs gesehen und auch so gelassen und nicht mitgenommen...

Gruß

Lighthouse
 
Hm, das mit der Strumpfhose vom Altpapierstapel ist nicht nett den Arbeitern des Entsorgungsunternehmens gegenüber, die können danach sehen das Sie den Stapel Zeitung für Zeitung in den Wagen sortieren ... dann nehmt lieber den kompletten Stapel und sorgt selbst für die sachgerechte Entsorgung.

Der neutrale Sack neben dem Altkleidercontainer, der darf ruhig durchsucht werden, das ist im Gegensatz zum plündern des Containers selbst kein Diebstahl.
Ist es allerdings ein AWO- oder Rotkreuz- Sack, darf man den nicht plündern, da bei diesen wiederrum der Inhalt als Eigentum der entsprechenden Organisation gekennzeichnet ist.

Was das Waschen betrifft: moderne Vollwaschmittel enthalten alle ein Oxydationsmittel wie Natriumperborat oder -perchlorat.
Keime und Pilze werden schon bei niedrigen Temperaturen abgetötet. Kleidung wird auch in Arztpraxen und Krankenhäusern idR nur gründlich gewaschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wandlung des strumpfhosenforums zum....

..... komödianten stadel.

ich lach mich langsam schlapp hier.:):):):):):):):):):)

vor allem über den trockenen humor von WebWalker
 
Der Komödiantenstadl möchte nun langsam wissen:

1. Ob Du "SIE" bei der zur Pilzinfektionsverhinderung vorgesehenen Gradzahl gewaschen hast?

2. Mit welchem Waschmittel einschl. "Weichspüler"...?
3. Schongang, Kurzwäsche, Pflegeleicht...
4. HASTE SE SCHON ANGEHABT?
 
nicht lächerlich aber doch erheiternd

Ich find den Beitrag von Webwalker informativ. Die Ironie mit den einzelnen Zeitungen ist doch auch im Rahmen.

Aber da hätte ich noch einen Vorschlag. Bei uns in der Gegend wird Altpapier von verschiedenen Vereinen gesammelt. Da kan man(n) einfach mitmachen und tut was für die Umwelt. Wenn man dann beim Ausladen im Container die Strumfhosenverschnürung abmacht juckt das sicher keinen. Recycelt wird ja nur das Altpapier.

Als los zu sammeln (Altpapier/ Strumpfhosen)!!!

Euer fsh-hobby
 
spontane Eingebung und nicht zum eigentlichen Thema gehörend:

Ich organisiere in HH eine Altstrumpfhosensammlung.

Wir gehen von Haus zu Haus und erbitten die kaputten Strumpfhosen zwecks ordnungsgemäßen Recyclings.

"Verzeihung junge Dame. Ich sehe sie haben an ihrer Strumpfhose, die sie gerade tragen eine Laufmasche. Ziehen sie sie doch gleich aus und packen sie die FSH mit zu den Anderen.";)

Danke und auf Wiedersehen.

Lighthouse
 
Übrigens......

.... gradzahl ist die "Themperatur" !

genauso voltzahl ist die "Spannung "

u.s.w.
 
Also, egal, ob man nun gerne "gebrauchte" und gefundene Strumpfhosen von der Strasse anzieht, wichtig finde ich, dass jemand den "Müll" aufhebt und entsorgt, auf welche Weise auch immer...
Besser, als alles liegen zu lassen, ein wenig Umweltschutz muss einfach sein!
Vorbildliches Verhalten, weiter so!
Gruß, Chris
 
Macht den armen doch nicht so fertig, ein kleiner reiz ist bestimmt dabei, und außerdem hat er sie doch gewaschen ;-) also ich hätte sie warscheinlich auch mit genommen, aber das brauche ich nicht, hab ja eine frau zu hause :)
 
Gerade bei körperlicher Hygiene bin ich sehr anspruchsvoll! Aber da mich vor allem Strumpfhosen reizen, welche von anderen Damen getragen wurden, widerstehe auch ich nicht der Versuchung, eine auf der Strasse liegende Strumpfhose mitzunehmen.
Leider kommt dies selten vor und wenn, dann sind sie zu kaputt!
Aber einmal fand ich auf einem Parkplatz eine anthrazitfarbige Feinstrumpfhose mit einer kleinen Laufmasche und mitte dieses Jahres eine Feinstrumpfhose von Kunert auf einem Fußweg liegend.
Letztere wies keinerlei Trageverschleiß auf und wurde auch auf dem Weg nicht beschädigt - war nach dem Waschen einfach wie neu!
Da hätte ich auch gern gewußt, welche Ambitionen gab es - um diese teure Strumpfhose einfach wegzuwerfen?

- War es ihr im Auto zu warm und sie warf sie aus Frust aus dem Fenster des Wagens?
- War sie wirklich nicht passgerecht und sie rutschte oder kniff?
- Möglich wäre auch, dass in die Hose gemacht wurde...wäre dann auch nicht so prickelnd!
- Denkbar sei aber auch ein Unfall, wo die Rettungssanitäter die Strumpfhose ausziehen müssen und diese dann einfach liegenbleibt.
(Entschuldigt bitte Letzteres, aber man sollte es in Betracht ziehen und dann wäre es ethisch nicht vertretbar wenn man beim Tragen einer solchen Strumpfhose Lust empfindet)

P.S. Mein einziges Problem was ich dabei sehe ist, dass so eine Strumpfhose von einer unattraktiven oder älteren Frau getragen wurde...oder gar von einem Mann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar doch, das nächste mal ist es ein getragener und weggeworfener Slip mit vorderen und hinteren Bremsspuren.

Igittt.

ich würde sowas nichtmal anfassen, wer weiß was da an Überraschungen (Keime etc) dranklebt.

Minirockfan
 
Oje, dies ist ein wirklich heikles Thema! Auch ich habe gebrauchte und kaputte Strumpfhosen von der Strasse aufgelesen- in der DDR waren die so teuer, dass ich mir zwar neue gegönnt habe, aber die weggeschmissenenen nicht arrogant übersehen habe...Nun, sicher, die konnten hygienisch nicht einwandfrei sein... aber lieber eine dreckige Strumpfhose, als KEINE!!!! Dann, gewaschen.... naja, ein komisches Gefühl blieb. Aber. egal, Hauptsache: STRUMPFHOSE!!! Jetzt gehe ich in den Supermarkt, in's Fachgeschäft, wie auch immer, aber damals... eine Strumpfhose am Strassenrand- nee, konnte ich nicht übersehen!
 
Zurück
Oben