Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

Frauen sollen im Sommer unbedingt Strumpfhosen tragen. Gestern und heute im Zug und Bus habe ich Frauen gesehen die Strumpfhosen an hatten. Schwarze Strumpfhosen.
Wenn du die Muse hast, dann lese dir doch mal diesen ganzen Beitrag durch.
Zumindest von den Temperaturen her fängt jetzt auch wieder die Strumpfhosenzeit an. Ich freue mich schon drauf!
 
Ob sie sollte? Ich finde, nicht unbedingt! Was meine Frau anbelangt, so soll sie sich auch wohlfühlen. Wir waren im Juli zu einer Hochzeit eingeladen, sie im knielangen Kleid, urlaubsgebräunte nackte Beine, rot gelackte Zehennägel und flache, perlenverzierte Zehenstegsandalen. Es sahe auch ohne Strumpfhose sexy aus und sie hielt bis spät in die Nacht beim Tanz aus, ohne irgendwas ausziehen zu müssen.
 
Hallo ihr lieben.
Ich denke mit Strümpfen ist es wie mit sonstiger Kleidung: jeder sollte das Tragen worin er sich gut und schön fühlt.
Wir lassen uns zu sehr von anderen Menschen beeinflussen und was wir in welcher Situation tragen sollten oder nicht.
Ich für meinen Teil liebe es immer Frau zu sein und genieße das Gefühl täglich halterlose/strapse/strumpfhosen zu tragen.
Es ist mir recht egal was andere denken und ich besitze nur noch Frauenkleidung, Schuhe, Unterwäsche...
Jedem das seine Und ich sehe es eher andersrum, dass man jeden respektieren sollte egal was er trägt und nicht dass sich Leute anpassen sollten und Sachen anziehen sollen die andere als respektvoll/angemessen empfinden.
Auch wenn ich für mein Empfinden als Frau es brauche ein komplett enthaarten Körper zu haben um mich hundertprozentig weiblich zu fühlen, musst das für andere nicht gelten. Wenn sich jemand mit behaarten Beinen in Strümpfen wohlfühlt, muss er sich nicht die Beine glatt rasieren auch wenn andere das als ideal sehen.

In diesem Sinne: tragt eure Strümpfe, Minis, Stiefel etc. Wann und wie ihr wollt und nicht dann wenn es andere für angemessen halten.

Kuss,
Joann
 
Sehr sehr gut geschrieben. Das könnte glatt von mir sein. Modediktate haben mir noch nie gefallen - weder für mich bzw. Männer noch für Frauen. Wohin solche Diktate führen, sieht man mitunter bei jungen Frauen wenn diese sich an zweifelhaften Models mit noch zweifelhafteren Körpermaßen orientieren.
 
Wenn es ihr Freude macht…
Scheinbar ja, wenn sie mehr Freude daran gehabt hätte, eine Strumpfhose zu der Festlichkeit zu tragen, dann hätte sie es meiner Meinung auch sicher getan, sogar ohne das hier im Forum breitzutreten.

Da gehört halt in gewissen berufen wie zum beispiel bei einer flugbegleiterin eine fsh einfach dazu.
Wann warst Du zum letzten Mal in einem Flugzeug, um zu wissen, dass Flugbegleiterinnen immer eine FSH, auch unter der langen Hose, tragen?


Meine diesbezügliche Äusserung beruht auf der eigenen Erfahrung das, wenn man bestimmte Dinge erst in einer laufenden Beziehung nach Monaten oder Jahren klärt, dies erheblich schwieriger ist, als wenn man bestimmte Fragen gleich im Kennenlernstadium sehr direkt klärt.
So weit habe ich Deine Ausführungen verstanden. Ich denke eine Frau hat nichts dagegen, wenn eine Feinstrumpfhose an ihr dem Partner gefällt, Aber das kann schnell in das Gegenteil umschlagen, wenn sie eine Feinstrumpfhose tragen muss, um die Aufmerksamkeit des Partners zu erhalten.
Ich stimme Dir zu, Offenheit und Ehrlichkeit sind in einer Beziehung das A und O, aber das hat nicht zu bedeuten, dass sie den Standpunkt des Mannes 1:1 zu übernehmen hat, während ihre Empfindungen, Einstellungen und Gefühle gefälligst unter den Tisch zu fallen haben. Wenn es auf so etwas hinausläuft, dann ist eine Auflösung der Beziehung sicher die beste Lösung und wenig schmerzhafter, wenn es am Anfang der Beziehung ist.

Ein männlicher Strumpfhosenträger ist auch immer gut beraten, dies am Anfang einer Beziehung auf den Tisch zu bringen. Das Ganze ist ergebnisoffen, hängt aber viel vom Verhalten des Mannes ab, Kann sie sich dennoch nicht mit dem Gedanken daran anfreunden, dann gilt auch hier der alte Grundsatz, lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, denn es bringt nicht viel, wenn sie einen „Sieg“ errungen hat und der Mann seelisch zu Grunde geht, weil er nicht sich selber sein kann.
 
Hallo @Placebo

Du hast meine absolute Zustimmung. Ich frage meine Lebensgefährtin, mit der ich jetzt 18 Jahre zusammen bin, 1-2 Mal im Jahr ob es für sie immer noch okay ist wenn ich weiter DW/FSH trage. Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung im Laufe der Zeit zu ändern. Niemand soll sich quälen nur weil sie/er/es irgendwann einmal ja zu Wasauchimmer gesagt hat.
 
@Gotti:

.... und was passiert, wenn Sie das auf einmal nicht mehr ok finden würde?
 
@AJR

Dann geht die Diskussion nach einer möglichen Lösung/Kompromiss los und wenn das alles nicht funktionieren würde, bleibt nur noch die Trennung. Denn ein Leben in Zweisamkeit aber mit Heimlichkeiten kommt für mich nicht mehr in Frage. 1. hatte ich das schon über Jahre und 2. Bin ich dafür schlicht zu alt. Dann eben ein Schrecken mit Ende.
 
So setzt halt jeder andere Prioritäten. Mir wäre meine Frau viel zu wichtig, um meine Ehe an Strumpfhosen scheitern zu lassen.

Es glauben zwar die meisten hier, dass man sich dieses Verlangen nicht abgewöhnen kann, aber auch schwere Raucher hören meist mit dem Rauchen auf, sobald sie die Diagnose Krebs erhalten.

Aber Obiges gilt auch umgekehrt. Meiner Frau ist unsere Ehe viel zu wichtig, um sie an Strumpfhosen scheitern zu lassen.
 
@AJR

Das mit dem abgewöhnen habe ich in einer voraus gegangenen Beziehung über Jahre versucht - auch mit psychotherapeutische Hilfe. Das hat einfach nicht funktioniert. Versuch mal einem Schwulen klar zu machen das er nicht schwul ist.

Ich bin der Letzte der eine Beziehung leichtfertig aufgibt. Aber in Verbindung mit DW bin ich an der Stelle ein gebranntes Kind und weiß was geht oder eben auch nicht. Auf FSH kann ich verzichten aber auf DW eben nicht.
 
Das sollte jede Frau selbst entscheiden, was sie anziehen möchte, auch im Sommer. Auch wenn ich es als Mann natürlich gerne sehen würde. Umso mehr freue ich mich dann auf den Herbst, wenn Frauen wieder vermehrt in Strumpfhosen zu sehen sind.
 
Im Sommer eher abends, wenn wir ausgehen, sonst wäre mir das u.U. viel zu warm
 
Zurück
Oben