Sollte eine Frau auch im Sommer Strumpfhosen tragen?

Ich finde auch das Frauen selber Entscheiden sollen was Sie Tragen. Die Zeiten sind zum Glück vorbei, als die Frau als Mensch Zweiter Klasse galt. Ich fordere nur das Frauen auch bei Männern das Akzeptieren sollen. In Letzter Zeit sammel ich immer mehr Schlechte Erfahrungen von Frauen Gegenüber Männern. Vor Zwei Wochen hat mich eine Hübsche mitte Zwanziger sogar gefragt warum man als Mann seine Beine rasiert ? Wow !!! Dachte wir wären schon weiter..... Hab auch die Erfahrungen gemacht das Frauen in den Öffis oft tuscheln und Lachen und von Kindern oder Männern garkeine Reaktion kommt. Früher war es eher Umgekehrt das ich von Frauen Positivere Reaktionen bekam. Egal wollte jetzt nicht zu sehr vom Thema abkommen.
 
Was spricht dagegen wenn Frau fragt warum Mann seine Beine rasiert? Ist doch eine harmlose Frage.
 
Gegenfrage: warum rasierst du deine Beine? Weil es gepflegt aussieht? Genau so ist das auch bei mir.

Aus unrasierten Beinen ableiten zu wollen das diese ungepflegt sind wäre aber krass daneben. Ebenso daneben die mögliche Behauptung das nackte Männerbeine gepflegt aussehen, wenn Mann erst gar kein Haarwuchs an den Beinen hat.
 
Das war eine Frage @Gotti
Eine Gegenfrage an die fragende Frau. Vielleicht würde sie etwas anderes antworten. Aber meine Antwort wäre eben diese.
 
Was spricht dagegen wenn Frau fragt warum Mann seine Beine rasiert? Ist doch eine harmlose Frage.
Ganz Einfach weil es Sie nichts Angeht und weil es normal sein sollte. Heute sowas zu fragen wo ein großer Anteil Männer sich sogar Komplett Enthaaren. Ich sonst keine Menschen kenne die sowas Fragen oder einen Gedanken verschwenden. Sie ist von einem Ewig gestrigen Weltbild geprägt. Das ist doch nicht Männlich !!! Eine Kollegin hat sich auch über Schwule Männer Ausgelassen wo alle anderen Kollegen nur die Augen rollten. Warum weil Sie von einem Bayerischen Dorf kommt wo die immer noch Rechte und Konservative Ansichten haben. Genau ihr hat auch ihre Familie verboten einen Technischen Beruf zu erlernen weil es ja kein Frauen Beruf ist. So musste Sie Friseurin lernen. Ich habe ihr gesagt Sie soll machen was Sie möchte. Das Sie sich dadurch selbst zum Menschen 2. Klasse macht. Sie ist heute Lokführerin und glücklich. Das Problem ist das viele immer noch Patriarchal geprägt sind.
 
Ganz Einfach weil es Sie nichts Angeht und weil es normal sein sollte.

Bei einer beliebigen Frau würde ich dem zustimmen. Sollte es eine Frau mit Interesse an einer möglichen Beziehung sein, dann geht es Sie sehr wohl etwas an. Nicht zuletzt auch deswegen weil es immer noch sehr viele Frauen gibt die auf behaarte Männer stehen. Und was normal ist oder eben nicht ist stets etwas sehr relatives.
 
Heute sowas zu fragen wo ein großer Anteil Männer sich sogar Komplett Enthaaren. Ich sonst keine Menschen kenne die sowas Fragen oder einen Gedanken verschwenden. Sie ist von einem Ewig gestrigen Weltbild geprägt.
Hier ist für mich ein weiterer Aspekt möglich. Das generelle Schlagwort "ewig gestrig" höre ich sehr oft dann, wenn die eigene Auffassung und Weltbild nicht im Einklang mit dem Gegenüber steht.

Ich beziehe mich nicht auf Themen, wie beispielsweise "Frau am Herd, Homosexualität strafbar", dass ist zum Glück Vergangenheit und die letzten Befürworter der schlichtweg durch und durch guten alten Zeit in der Minderheit (so wie Deine beschriebene Frau aus Bayern, anscheinend die Hochburg der "tradierten" Menschen :emoji_grin:).

Ich bin mit meinem Rennrad im Jahr mehrere tausend Kilometer unterwegs. Eine "Alfstrumpfhose" unter meiner kurzen Radlerhose mag ich nicht. Daher ist im Frühjahr/Sommer/Herbst die Rasur meiner Beine mit freundlicher Unterstützung meiner Frau angesagt. Ich wurde schon von Bekannten darauf angesprochen, was ich persönlich nicht tragisch finde.

Stichwort
Das ist doch nicht Männlich !!!
Diese Meinung darf eine Frau doch haben. Genau wie wir Männer, haben Frauen ebenso Wunschvorstellungen über das andere Geschlecht. Genau, wie ich die weibliche Seite meiner Frau sehr mag, fühlt sich meine Frau mit mir als Mann an der Seite sehr wohl. Sie mag die Proportion von breiten Schultern und kleinen Po. Daher schlägt sie mir auch gern Herrenbekleidung vor, die diese Proportionen sehr gut hervorheben.

Im Gegenzug, und wir sind wieder beim Thema, trägt sie für mich, so oft es geht, Feinstrumpfhosen auch im Sommer.
 
Also ganz ehrlich.
Wenn mir heute noch jemand mit solchen sprüchen kommt das ist doch nicht männlich oder nicht weiblich nehme ich mir das recht heraus die unterhaltung abzubrechen.
Jeder weitere dialog kann man sich da getrost ersparen das bringt einfach nichts.
 
Also ganz ehrlich.
Wenn mir heute noch jemand mit solchen sprüchen kommt das ist doch nicht männlich oder nicht weiblich nehme ich mir das recht heraus die unterhaltung abzubrechen.
Jeder weitere dialog kann man sich da getrost ersparen das bringt einfach nichts.
Wäre bei Dir ein Dialog möglich? Nach Deinen Beiträgen zu beurteilen, eher nicht.

Wäre es nicht gerade sinnvoll, ein derartiges Gespräch fortzuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben