Sind hautfarbene Glanzstrumpfhosen "out"? - Eure Meinung ist gefragt

das ist ja echt und wirklich so interessant ich glaube und denke das die Tanzmarichen ehrlich gesagt immer eine glänzende an haben und tragen ehrlich gesagt genau
 
Für mich sind glänzende FSH nach wie vor in und betonen auch die Beine.
 
Na ja, glänzende FSH in Hauttönen scheinen noch etwas "outer" zu sein als matte, schwarze oder gemusterte Strumpfhosen. Schade eigentlich, die sehe ich sehr gerne...
 
Ich denke das gerade hautfarbene & glänzende Strumpfhosen schon sehr die Blicke der männlichn sowie der weiblichen Welt anziehen und dass dieses vielen Frauen eher unangenehm ist. Ich für mich mag den Anblick auch sehr, daher versuche ich sofern ich mal eine Frau in gänzenden FSH sehe, sie nicht anzugaffen oder sie auf ihre Beine/Strumpfhosen zu reduzieren. Für mich klappt es am Besten, wenn ich zuerst den direkten Blickkontakt suche und dann ggf. dezent einen Blick auf die Beine richte. Habe so auch schon mal das ein oder andere Lächeln bekommen, wenn sich die Blicke dann nochmal treffen. Bei blickdichten schwarzen schaue ich auch schon mal länger hin, vermeide aber auch hier ein auffälliges Gaffen.
 
Wenn man die Galerie betrachtet, dann sind glänzende FSH durchaus gut vertreten und '' feetlove1", "Nighthawk", "Gelöschte Mitglied" und andere wissen dies auch immer wieder schön in Szene zu setzen. Im Alltag ist es auch mein Eindruck, dass es weniger geworden ist.
 
Auch ich beobachte die hautfarbenen, glänzenden FSHs eher selten. Ich mag sie ganz gern, sowohl an mir als auch an Frauenbeinen. Sie sind allerdings nicht meine absoluten Favoriten. Was die oben angesprochenen Blicke betrifft: Ich denke, wenn die beobachtete Person sensibel ist (mir fällt gerade kein geeigneteres Wort ein), dann bemerkt sie auch noch so verstohlene Blicke, es sei denn, sie ist nur von hinten oder aus der Ferne zu sehen. In der direkten "Konfrontation" oder besser Kommunikation, im Gespräch, am gleichen Tisch sitzend, in unmittelbarer Begegnung als Fußgänger etc. entgeht mir zumindest kein beobachtender Blick, der nicht direkt auf mein Gesicht gerichtet ist. So geht es sicher auch so mancher Frau, deren Beine oder andere Körperteile ich "unauffällig" betrachte, sei es auch in einem noch so kurzen Moment!
 
Hallo Forum!

Ich glaube, dass glänzende Feinstrumpfhosen in Nude gerade im Alltag (in der Arbeit, beim Einkaufen, etc.) von Frauen eher ungern getragen werden. Ich habe bereits mehrfach gehört, dass die glänzende Oberfläche "die Beine dicker" aussehen lässt. Daher wird wohl eher auf matte bzw. schwarze Strumpfhosen zurückgegriffen.
Ich selbst muss gestehen, finde glänzende Strumpfhosen aber nach wie vor super und trage diese auch extrem gern!

Viele Grüße!
 
Ich selektiere da im Moment nicht noch mal, da man im Winter sowieso eher weniger Menschen in Feinstrumpfhosen sieht. - leider.
Aber auch generell ist das Glänzen oder Nichtglänzen für mich kaum ein Kriterium, denn ich mag einfach alle Strumpfhosen.
 
Glänzende Nylons werden nie out sein!

Und meine Meinung dazu, es kommt immer darauf an …
Wo man sich dazu umsieht, zu welcher Zeit, zu welchen Anlass.


Als ich das Beispiel von @Placebo sah,
https://www.strumpfhose.net/xf/thre...ut-eure-meinung-ist-gefragt.34974/post-553692
dachte ich mir, ist das wirklich repräsentativ? Umgebung Flughafen Wien? Mitte November? Tages-Temperaturen meist zwischen 5 und 15 Grad, z.Teil in der Füh oder auf die Nacht kälter … :emoji_snowflake:

Am Airport sehe ich selber gefühlt 70 – 80% der Frauen bequem in vielleicht eleganter Hose, meist Jeans, z.T. auch in Leggings etc., viele bevorzugen praktisch & bequem. Mein letzter Flug im Anfang November nach Antalya - Gleiches. Die restlichen Damen die dann eventuell Business-Flüge und Termine haben, sind eher dunkle bekleidet, schwarzen Kleider oder Röcke, dazu laufgeeignete Schuhe/Stiefel, Boots etc.. Darunter mind. 40DEN plus oder gleich praktischerweise Thermo-SH. Der Rest ist vielleicht dann noch Flughafenpersonal, Stewardess usw..

Kleine Randnotiz – Thermo-Strumpfhosen kommen passend zur Jahreszeit erfreulicherweise immer häufiger zum Einsatz. Beim Shoppen in der Stadt als auch noch zur Vorweihnachtszeit und auf Weihnachtsmärkten eindeutig der Renner, wieviele Frauen hier erfreulicherweise mit oft kurzen Röckchen Ihre Weiblichkeit zur Schau stellen und sich Draußen so bewegen. :emoji_eye::)

Hautfarbene Glanzstrumpfhosen finden meiner Meinung sich doch eher wieder bevorzugt Indoor oder bei besonderen Situationen wie Events, Parties und/oder sonstigen Feierlichkeiten wieder, wo man sich etwas schicker präsentiert. Glänzende Beine sind dann gerne das gewisse i-Tüpfelchen, um sich dann ebenso mit schicken HH von der Masse abzuheben. :emoji_dancer::emoji_high_heel:

Matte oder normale FSH dann eher für den gewöhnlichen Einsatz, eventuell unter Hosen und für den Alltag. Letztendlich alles auch eine Preisfrage, schöner Glanz ist einfach einiges teurer …

Von den derzeitig anderen aktuellen Modetrends (gemusterte oder Spitzen-SH, oder weiter auffallende Farben/Design wie z.B. Overknee-Look will ich nicht weiter ausholen, die mindern natürlich auch die Anzahl und Gewichtung zu hautfarbene Glanzstrumpfhosen.

Sehen wir alles positiv, die Abwechslung macht es einfach aus !!

Und warten wir einfach auf den Frühling mit wieder wärmeren Temperaturen --> dann steigt ebenso das Verhältnis und wir sehen auch wieder mehr Transparentes !! :emoji_rainbow::emoji_dress::emoji_vulcan:
 
Glänzende hautfarbene Strumpfhosen lassen die Beine schön strahlen und sind ein Blickfang Für mich werden sie nie „OUT“ sein
 
Da es in letzter Zeit häufiger um Strumpfhosen und ihren Glanz geht, wollte ich mal fragen, welche Meinung Ihr zu Strumpfhosen mit Glanz in der Öffentlichkeit habt.

Ich habe das Gefühl, dass Glanzstrumpfhosen, zumindest hautfarbene, auf der Straße zunehmend seltener zu sehen sind. Hautfarbene Glanzstrumpfhosen scheinen bei Frauen weitgehend "out" zu sein (dunklere glänzen wegen der Lichtabsorption ja ohnehin wesentlich weniger stark). Für sie scheinen hautfarbene Strumpfhosen eher das berühmte "Make up für die Beine" (ich glaube, das Zitat geht auf Karl Lagerfeld zurück?), das möglichst unaufdringlich daherkommen und das man möglichst wenig sehen soll.

Ich weiß nicht, ob ich mich zu sehr von Sehgewohnheiten leiten lasse (oder sogar von Heidi Klum ;-), die die hautfarbene Glanzstrumpfhose mal zur „Oma Strumpfhose“ erklärt hat)- jedenfalls finde auch ich mittlerweile hautfarbene Glanzstrumpfhosen an Frauenbeinen, vor allem den Beinen älterer Frauen, zunehmend "out".

Und auch an mir selbst gefallen mir hautfarbene, stark glänzende Strumpfhosen nicht mehr. Auch für mich sind Strumpfhosen eher „Make up für die Beine“, das dezent ausfallen sollte.

Bei all dem betone ich, dass es sich nur um meine persönliche Meinung handelt und jede(r) das tragen dürfen soll, was ihm/ihr gefällt. *Und im "stillen Kämmerlein" mag es ja noch mal ganz anders aussehen.* Auf Eure Meinungen bin ich deshalb gespannt.

Beste Grüße
Paule
Ich habe heute welche gekauft, mal sehen wie es mir gefällt
 
Das wäre wirklich schade, sollten glänzende jemals out werden. Habe zwar das Gefühl, dass sie weniger werden allerdings freut man sich doch umso mehr wenn man mal wieder eine sieht
 
Zurück
Oben