Sind hautfarbene Glanzstrumpfhosen "out"? - Eure Meinung ist gefragt

In oder out... ich glaube, viele (wenn nicht sogar die meisten) Frauen, die glänzende hautfarbene Strumpfhosen tragen, tun das mehr zufällig. Da wird halt was gekauft für irgendeinen Anlass, und wenn der Griff im Laden zufällig da hingeht, wo es glänzt, dann glänzt es am Ende. Da wird zum Teil nicht so viel überlegt. Und auch im Nachgang nicht drüber nachgedacht.

Klar, es gibt auch Ausnahmen. Aber was ich in meinem Leben so im Umfeld mitbekommen hab, da war meistens wahrnehmbar, dass "halt eine Strumpfhose gekauft" worden ist, die zu dem Kleid passt, und siehe da, die glänzt ja. Ein Statement irgendeiner modischen oder sonstwie gearteten Art steckt wohl selten dahinter.

Von dem her würde ich sagen: wenn das "out" ist, dann liegt das vielleicht hauptsächlich an einer Veränderung des Angebots. Wenn in den Läden 30% glänzende Strumpfhosen angeboten werden, dann werden ca. 30% der Kundinnen glänzende Strumpfhosen kaufen und tragen.

Kann auch sein, dass ich falsch liege, aber mir kommt es so vor.

In oder out... ich glaube, viele (wenn nicht sogar die meisten) Frauen, die glänzende hautfarbene Strumpfhosen tragen, tun das mehr zufällig. Da wird halt was gekauft für irgendeinen Anlass, und wenn der Griff im Laden zufällig da hingeht, wo es glänzt, dann glänzt es am Ende. Da wird zum Teil nicht so viel überlegt. Und auch im Nachgang nicht drüber nachgedacht.
Das glaube ich eher nicht, da Frauen ihre Outfits viel gezielter einkaufen als Männer. Da wird schon drauf geachtet, wie es aussieht und zum Rest der Kleidung passt. Die These stimmt vielleicht am ehesten bei den Damen, die ihre Strumpfhose unsichtbar unter Hosen tragen.

Das glaube ich eher nicht, da Frauen ihre Outfits viel gezielter einkaufen als Männer.
Vielleicht haben wir da auch unterschiedliche Bekanntenkreise... was Strumpfhosen angeht, habe ich in meinem Umfeld festgestellt, dass so gut wie alle Frauen, mit denen ich es davon hatte, keine Ahnung von der Materie hatten. Die konnten kaum zwischen blickdicht und transparent unterscheiden, Marken kannten sie schon gar nicht. Ich war da oft schon Kauf- und Stilberater. Liegt vielleicht daran, dass ich fast nie mit Frauen zu tun hatte, die sowas öfter als 2mal im Jahr anziehen. Okay, in dem Fall wäre mein Statement zur Statistik vielleicht weniger repräsentativ... ich weiß es am Ende nicht.

Das glaube ich eher nicht, da Frauen ihre Outfits viel gezielter einkaufen als Männer. Da wird schon drauf geachtet, wie es aussieht und zum Rest der Kleidung passt. Die These stimmt vielleicht am ehesten bei den Damen, die ihre Strumpfhose unsichtbar unter Hosen tragen.
Ich gehe da eher mit @Skin Ego Meinung mit. Das geballte Fachwissen über Feinstrumpfhosen vieler Schreiber hier, wird bei den meisten Frauen eher nicht gezeigt. Sicherlich werden Frauen gezielter Kleidung einkaufen (... ich schmunzle, wenn meine Frau auf der Suche nach einem neuen Rock durch die Stadt eilt und mein Schrittzähler die 10.000er Marke geknackt hat. ;) ...).

Die Damenstrumpfhose wandert dann aber in einem kurzen Zeit Intervall aus dem Regal in ihre Einkaufstasche.

Meine Frau bevorzugt keine stark glänzenden Strumpfhosen. Ein leichter Glanz wäre okay für sie, eine stark glänzende Strumpfhose wäre aber eher .... ihr Zitat.... etwas für junge Funkenmariechen.

Anders, als bei vielen Schreiben hier, fügt sie die Strumpfhose ihrer Kleidung hinzu und nicht umgekehrt. Da meine Frau kein Teenager mehr ist, gäbe es in ihrem Kleiderschrank nur wenig Möglichkeiten, eine glänzende Strumpfhose zu kombinieren.

Außer.... außer zu bestimmten Anlässen, wo sie stark glänzende Feinstrumpfhosen ohne Kleidung trägt... :D

Zuletzt bearbeitet:
(... ich schmunzle, wenn meine Frau auf der Suche nach einem neuen Rock durch die Stadt eilt und mein Schrittzähler die 10.000er Marke geknackt hat. ;) ...).

Die Damenstrumpfhose wandert dann aber in einem kurzen Zeit Intervall aus dem Regal in ihre Einkaufstasche.

Meine Frau bevorzugt keine stark glänzenden Strumpfhosen. Ein leichter Glanz wäre okay für sie, eine stark glänzende Strumpfhose wäre aber eher .... ihr Zitat.... etwas für junge Funkenmariechen.

Anders, als bei vielen Schreiben hier, fügt sie die Strumpfhose ihrer Kleidung hinzu und nicht umgekehrt. Da meine Frau kein Teenager mehr ist, gäbe es in ihrem Kleiderschrank nur wenig Möglichkeiten, eine glänzende Strumpfhose zu kombinieren.
Kenne ich auch so.
Meine Herzdame geniesst aber sehr gerne den glänzenden Auftritt und die Augen der Beobachter.
.........und ich erst!..........

Vielleicht haben wir da auch unterschiedliche Bekanntenkreise... was Strumpfhosen angeht, habe ich in meinem Umfeld festgestellt, dass so gut wie alle Frauen, mit denen ich es davon hatte, keine Ahnung von der Materie hatten. Die konnten kaum zwischen blickdicht und transparent unterscheiden, Marken kannten sie schon gar nicht. Ich war da oft schon Kauf- und Stilberater. Liegt vielleicht daran, dass ich fast nie mit Frauen zu tun hatte, die sowas öfter als 2mal im Jahr anziehen. Okay, in dem Fall wäre mein Statement zur Statistik vielleicht weniger repräsentativ... ich weiß es am Ende nicht.
Kann jetzt mal ein konkretes Beispiel bringen:
Meine Partnerin trägt täglich FSH unter langen Jeans und Sneaker-Socken - da greift sie zu meinem Leidwesen auf den billigsten und hässlichsten Strumpfhosenglump zurück, der im Laden zu kriegen ist, sprich NurDie Supersitz in Amber, also ein reines Polyamid-Modell.
Wenn sie allerdings Bein oder Fuß zeigt, weil sie z.B. einen Rock oder Stoffhosen mit Pumps trägt, dann höre ich oft: "Ich muss mir dafür noch eine Strumpfhose besorgen". Sie achtet also schon sehr genau darauf, dass die Strümpfe schön aussehen und zur restlichen Kleidung passen. Einfach mal in den Wühltisch greifen würde es da niemals geben.

Ein schönes konkretes Beispiel, aber ist Deine Partnerin die erste und einzigste Frau, die Du in Strumpfhosen kennst?

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich keine Frau kenne, die einen gesteigerten Wert auf "bessere" Strumpfhosen legt.

Meine Frau kenne nur 3 Punkte enen Strumpfhosenkauf:
Farbe ok?
Größe ok?
Preis ok?

Diese drei Punkte werden beim Einkaufen in Sekundenbruchteilen abgehandelt, fehlt ein ok, dann bleibt die Strumpfhose im Geschäft.
Aber in aller Regel überlässt sie den Einkauf mir, weil sie weiß, dass sie mir einen Gefallen tut. Sie sagt mir nur, hautfarben oder schwarz, den Rest kennst Du ja.
Vor unserer Beziehung waren ihr noch nicht einmal die Zahlen auf der Verpackung bekannt, ganz einfach, weil 20 Den in aller Regel billiger sind als 40 Den.
Als ich einmal mir eine Wolford Neon 40 zulegte, nahm ich gleich ein Exemplar für sie mit, um Diskussionen über verplempertes Geld für mich aus dem Weg zu gehen. Die gab es dann auch nicht, aber ihre Reaktion war, dass ihre Strumpfhose im Schrank verschwand.
Ein paar Jahre später fiel ihr irgendwie diese Strumpfhose wieder in die Hände, sie reichte sie mir mit dem Hinweis, ich kann sie gerne anziehen, mir würde das doch sicher mehr Freude bereiten als ihr.
Wenn sie allerdings Bein oder Fuß zeigt, weil sie z.B. einen Rock oder Stoffhosen mit Pumps trägt, dann höre ich oft: "Ich muss mir dafür noch eine Strumpfhose besorgen".
Das verstehe ich nicht so ganz:
Wenn Deine Partnerin sich in Rock und Pumps gekleidet hat, dann erst stellt sie fest, dass sie sich noch eine "bessere" Strumpfhose besorgen muss? Ist es dann nicht zu spät und ist keine greifbar im Haus?
Meiner Frau ist das egal, sie greift in solchen Fällen auf ihr
Strumpfhosenglump
zurück nach dem Motto, nur jemand mit einer besonderen Beziehung zu Feinstrumpfwaren kann den Unterschied erkennen.
Wenn sie warum auch immer eine "bessere" Strumpfhose anziehen wollte, dann wusste sie, bei wem sie auf der Schnelle so eine Strumpfhose bekommt.

Schaut Euch mal die Kommentare unter diesem wohlbekannten Video an...

"Aus meiner Erfahrung heraus sind die Günstigen Strumpfhosen die besten"

"Ich gebe doch nicht so viel Geld für eine Scheiß Strumpfhose aus vielleicht 2 Euro aber nicht mehr XD"

So läuft's. Und wenn grade keine Strumpfhose da ist, schlüpft man halt in die nächstbeste Leggings mit Socken dazu, selbst wenn es nach den Maßstäben der meisten hier mitlesenden noch so kacke aussieht, aber wer soll es den Mädels verübeln - die Zeiten, wo "elegant" und "gefällt den Männern" eine Kategorie waren, sind für die meisten vorbei. Und ich selber bin auch froh, wenn ich morgens einfach ne "Scheiß Jeans" finde, die ich anziehen kann.

Der beste Kommentar unter dem Video ist übrigens der oberste... "ich bewerte dieses video mit 2 von 5 strumpfhosen" :emoji_laughing: . Ist schon sehr dümmlich gemacht, der Streifen...

So läuft's. Und wenn grade keine Strumpfhose da ist, schlüpft man halt in die nächstbeste Leggings mit Socken dazu, selbst wenn es nach den Maßstäben der meisten hier mitlesenden noch so kacke aussieht, aber wer soll es den Mädels verübeln
... hier sehe ich aber schon eine Fallunterscheidung. Richtig ist Deine Anmerkung "... den hier Mitlesenden....". Ich habe aber schon sehr oft in der "rauhen" Realität mitbekommen, dass besonders die jüngeren Herren der Nation, eine knackige Leggins als sehr anregend und attraktiv empfinden. Gerade, weil in einer Leggins der "knackige" Po besonders präsentiert wird.

Weiterhin ist für mich eines sicher: Die Damenwelt ist überwiegend daran interessiert, sich hübsch zu machen. Sehr oft denke ich darüber nach, wieviel Lebenszeit wir Männer einsparen würden, wären die Schminksessions der Mädels vor dem Badezimmerspiegel etwas kürzer :emoji_grin: . Aber... irgendwie gefällt es mir doch, wenn dann meine Frau "aufgehübscht" den Startschuss für diverse Exkurse gibt...

Weiterhin ist für mich eines sicher: Die Damenwelt ist überwiegend daran interessiert, sich hübsch zu machen. Sehr oft denke ich darüber nach, wieviel Lebenszeit wir Männer einsparen würden, wären die Schminksessions der Mädels vor dem Badezimmerspiegel etwas kürzer :emoji_grin: . Aber... irgendwie gefällt es mir doch, wenn dann meine Frau "aufgehübscht" den Startschuss für diverse Exkurse gibt...
Damit gebe ich Dir Recht.

Sie machen sich schon sehr grosse Gedanken über ihre Wirkung - ganz sicher!
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Und zum Thema, meine Liebste wählt ihre Sh nach der Art wie und wohin wir ausgehen und logisch, auch nach Lust und Laune.
Muss natürlich auch zum Rest der Garderobe passen.

Da sie sehr oft die Blicke auf sich zieht, dürfen ihre Sh auch sehr gerne glänzen.
Dabei geniesse ich jeden Moment am ihrer Seite.

Weiterhin ist für mich eines sicher: Die Damenwelt ist überwiegend daran interessiert, sich hübsch zu machen. Sehr oft denke ich darüber nach, wieviel Lebenszeit wir Männer einsparen würden, wären die Schminksessions der Mädels vor dem Badezimmerspiegel etwas kürzer :emoji_grin:
Okay, da biste vielleicht in anderen Kreisen unterwegs als ich. Ich war in meinem Leben über lange Phasen vorwiegend von linksgrünversifften :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Alternos umgeben. Zwei gleiche Socken anziehen ist da bereits die Kür.

Und "Frau vorm Spiegel, die sich schminkt" (also länger als 5 Minuten oder so) kenn ich fast nur aus dem Fernsehen. Ich räume ein, dass meine Erfahrungen an der Stelle vielleicht mal wieder nicht repräsentativ sind.

:emoji_kissing_closed_eyes: Na ja, ich verbringe auch Zeit vorm Spiegel - ist für mich schon auch wichtig!

Wenn's nur immer so wäre... Oft gehören Leggings-Trägerinnen der Zwei-Zentner-Klasse an, da ist dann nix mit knackig
Das ist natürlich richtig, aber im Ausblenden und Rekonfiguration diverser Sequenzen in unseren Kopfkinos sind wir Männer ja meisterlich unterwegs ;). Nüchtern betrachtet, helfen aber bei derartigen Betrachtungen schicke Strumpfhosen auch nicht sonderlich..;)

Zurück
Oben