Hab hier noch nie was geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, da ich nicht gleich bei jeder hübschen Frau in Feinstrumpfhosen einen Herzkasperl kriege. Aber diese Woche hatte ich doch zwei Sichtungen, die mich etwas "mitgenommen" haben:
1) Eine jüngere Kollegin, Anfang 30, die ihre langen Beine sonst eher in Hosen oder langen Röcken versteckt saß direkt neben mir am Besprechungstisch im Minirock, der gerade mal über den Po ging, in einer schwarzen, halb blickdichten Strumpfhose, schätzungsweise um die 60 DEN, die ein relativ grobes aber sehr gleichmäßiges Maschenbild hatte, sah edel aus. Da das normalerweise nicht meine favorisierte Art von Strumpfhose ist, kann ich auch nichts über das Modell sagen. Und dann schlug sie auch noch die ganze Zeit die Beine übereinander. Da wir eher locker am Tisch saßen, war ihre Beine auch nicht unter sondern eher vor der Tischplatte. Ich mußte mich zwingen, nicht dauernd hinzustarren! Bei der Besprechung war ich geistig nur halb dabei.
2) Besuch in einem Unternehmen: Am Empfang, keine klassische Pforte, sondern ein kleines Büro, in das man als Besucher eintrat, eine sehr nette jüngere Dame ca. 35 Jahre in einem Business Kostüm, zumindest mit einem entsprechenden Oberteil. Auf den ersten Blick dachte ich dann, Sie hätte vergessen, einen Rock anzuziehen. Unter einem sehr kurzen, eng anliegenden Stretchrock kamen zwei hübsche Beine zum Vorschein, umhüllt von einer leicht glänzenden, sehr glatt aussehenden Feinstrumpfhose, hautfarben und vielleicht eine Idee stärker als 20 DEN. Dann mußte sie auch noch aufstehen, um mir den Besucherausweis auszuhändigen, so dass ich die Beine in Aktion sehen konnte. Auch das hat mich sehr beeindruckt, obwohl ich ja nun wirklich kein Frischling mehr bin. Ich hoffe, ich habe die Ärmste nicht zu sehr angestarrt. Vermutlich muß ein entsprechender Anblick zur individuellen Verfassung, zur Situation, zur Umgebung etc. passen, dass es zu solchen "Blitzeinschlägen" kommt. Wie gesagt, nicht jede Sichtung löst bei mir gleich so was aus.
Eigentlich packt mich das schlechte Gewissen, wenn ich das so schildere. Degradiere ich die Frauen dadurch nicht zum Sexobjekt?