Am Wochenende hatten meine Frau und ich ausnahmsweise beide nichts vor und sie schlug vor, mal wieder ins Rhein-Ruhr Zentrum zum Shoppen zu fahren. Nichts besonderes, nur mal so. Das hätte ich schon stutzig werden lassen müssen. Wir sind durch das große Zentrum gebummelt und haben nach ein paar Kleinigkeiten geschaut, die längst erneuert werden sollten. Dann bog meine Frau in ein Schuhgeschäft ein. Nur mal gucken! Wie ich das hasse. Schnell fand sie auch eine paar ziemlich teure Winterschuhe. Mir gefielen sie nicht, aber meiner Frau. Halbhoch, schwarz und recht sportlich.
Sie probierte die Schuhe in ihrer Größe (38) und in einer Nummer grösser. Sie waren bequem, aber meine Frau war (wie immer) sehr unsicher. Sie fragte die erste Verkäuferin. Die war im Stress und meinte, wenn meine Frau immer 38 trägt, sollte sie die auch in 38 kaufen.
Das dauerte geschlagene 45 Minuten. Total nervend. Was schön war, dass viele Damen ins Geschäft kamen und Schuhe probierten. Wie auch schon im ganzen Zentrum waren an diesem Tag viele Damen in Röcken oder Pants mit Strumpfhosen unterwegs.
Im Geschäft konnte ich neben den unvermeidlichen schwarzen (u.a. als Netzstrumpfhose) Strumpfhosen auch braune, hellgraue, blaue und sogar eine gelbe und eine pinke bei Kundinnen betrachten. Es waren ein paar schöne Anblicke dabei! Weil meine Frau sich aber nicht entscheiden konnte, Verliesen wir den Laden.
Nach einer weiteren Runde standen wir aber später wieder vor dem Geschäft und sie wollte die Schuhe noch mal anprobierten und sich den Rat einer anderen Verkäuferin einholen.
Die bediente noch und wir mussten wieder warten. Eine Dame (Jeansmini, graue, blickdichte Strumpfhose) probierte neben meiner Frau ein paar Stiefel an. Als sie ihre Stiefeletten auszog, konnte ich sehen, dass es leider nur eine Leggings war und sie darunter hässliche, grauschwarze Baumwollsocken trug. Schade. Dann kam aber der Hammer.
Die Verkäuferin war frei und kam zu meiner Frau. Die Dame war nicht mein Typ. Sie trug ein schwarzes Kostüm mit langer Jacke und knielangen Rock. Ich glaube, dass sie darunter einen schwarzen Body trug und Stiefel, die eine Handbreit unter dem Knie endeten. Dazu eine schwarze 20 DEN Strumpfhose, glaubte ich.
Sie kniete sich hin, um die Füße meiner Frau in den Schuhen zu ertasten. Und was konnte ich erkennen? Die Spitzenränder von halterlosen Strümpfen! Netter Anblick. Sie holte dann aus beiden Schuhen die Sohlen heraus und stellte die Füße meiner Frau auf die Sohlen um ihr zu zeigen, wie klein der 38er Schuh ausfiel. Dabei kniete sie sich natürlich wieder auf den Boden.
Ich wollte ja nicht so direkt gucken, aber wie soll man(n) sich so einem Anblick entziehen?
So hatte der Tag für mich doch noch einen Höhepunkt. Die Schuhe hat meine Frau dann doch nicht gekauft. Frauen können so schwierig sein!