Sightings

Ich war gestern wieder mal in der Essener City unterwegs. Das endet meist im Einkaufcentre Limbecker Platz, von wo ich mit der Straaenbahn nach Hause fahre. Rolltreppe runter, da ist MCD.
An einem der Schalter eine junge Dame, helle, ins weisse gehen Feinstrumpfhosen und einen schwarzen Strickmini drüber. Der Rock war so kurz, das man gut die Höschenverstärkung sehen konnte. Ich habe mich in der Reihe angestlelle, um den Anblick noch ein paar Sekunden zu geniesen und weil ich mir aus der Entfernung nicht sicher war, ob es die Verstärkung oder der Abschluß von Halterlosen war.
Sie bekam ihren Burger und ging richtig Rolltreppe aufwärts. Ich diskret hinterher. Auf der Treppe stand ich hinter ihr. Am Rand ihrer Strumpfhose konnte ich dann ein klebrige, helle, Subtanz erkennen.
Ich glaube, die Dame hätte ich auch mieten können. Sie war nicht mein Typ, aber das Outfit war heiß!

Als ich heute mit dem Bus von meiner Arbeitsstelle nachhause fuhr,entdeckte ich 2 junge Frauen mit Jeans-Minis.
Strumpfhosen? 0,nichts!
Das waren wohl keine Zooey Deschanels.

lg.
Jürgen

Berlin vs. Münster

Nachdem ich nun von Freitag bis Montag in Berlin und am Dienstag in Münster war, bin ich doch erstaunt, wie hoch der Anteil an blickdichten FSH angesichts der Temperaturen war.

Was mich aber mehr erfreut hat, war – in Relation zu den Temperaturen – auch ein Zuwachs an 20-30den FSH in schwarz, wenn ich das mal zum Vorjahr betrachte. Nicht unbedingt bei der Geschäftsfrau, sondern oder gerade bei den jüngeren Frauen. Hautfarbene waren eher matt als glänzend und auch teils mit offenen Schuhen kombiniert. Sehr schön anzusehen.

An der East Side Galerie ging eine Gruppe von fünf jungen Frauen (+/- 20 Jahre) vor uns, von denen alle Rock oder „hot pants“ trugen. Nur eine war nicht feinbestrumpft. Die Fans von verstärktem Höschenteil hätten sich sogar noch mehr gefreut, da bei Zweien unter der hot pants die Verstärkung raus guckte.
Auch der Anteil an gemusterten FSH war insgesamt höher als ich das sonst in Erinnerung habe. Selbst eine Kollege sagte zum Ende der Reise: „Ich glaub mein Schatz muss mich gleich in Rock und Strumpfhosen vom Bahnhof abholen. Sonst fehlt mir was.“

In Münster kam mir bei Karstadt in der Strumpf-Abtlg eine Frau mit Jeans-Mini, offenen Puma-Sneakern à la „speed cat“ mit einer hautfarbenen, matten FSH entgegen.
Auch in der Stadt gab es verschiedene Kombinationen zu sehen. Da es ein paar Grad kühler war als in Berlin hätte ich mehr FSH erwartet.

Unterm Strich ist (und bleibt) Berlin für mich die Strumpfhosen-Hauptstadt. Auch wenn ich dieses Mal nicht im KaDeWe oder in einer großen Karstadt-Filiale zuschlagen konnte.

Heute morgen gegen 7 Uhr sah ich auf meiner Arbeitsstelle eine junge Frau,(was aber keine "Werksfreundin" ist) das sie u.a.eine schwarze Jacke,einen blauen Jeansmini,und eine schwarze blickdichte Strumpfhose trug.
In der Frühstückspause sah ich sie wieder,und da trug sie eine Arbeits-Latzhose.
Ob sie darunter die Strumpfhose noch trug,oder ob sie sie beim Umziehen ausgezogen hatte weiß ich nicht,aber ich kann es mir gut vorstellen.
Es sind ja nicht alle so wie ich,der überhaupt kein Problem damit hat,auch bei 15 Grad eine blickdichte Strumpfhose unter einer langen Jeans außerhalb der Wohnung anzuhaben!
Aber wie ich schon schrieb,ich weiß nicht,ob sie ihre Strumpfhose während der Arbeitszeit trug.

lg.
Jürgen

Anfang der Woche, bei Hitze, saß ich auf dem Nachhauseweg einer schönen jungen Schwarzen in der U-Bahn gegenüber.Sie trug Hotpants und hautfarbene FSH Transparent von Nur die(vermute ich).Eine Station später(Kaiserdamm)stieg eine junge Radfahrerin ein:Kurze blaue Hose und schwarze FSH.Es knisterte vor Erotik.Dann U-Bahnhof Bismarkstraße:aussteigen oder weiterfahren?Ich stieg aus,wenn ich bis Hallesches Tor gefahren wäre,hätte ich weiter nach Hause laufen müssen.

Anfang der Woche, bei Hitze, saß ich auf dem Nachhauseweg einer schönen jungen Schwarzen in der U-Bahn gegenüber.Sie trug Hotpants und hautfarbene FSH Transparent von Nur die(vermute ich).Eine Station später(Kaiserdamm)stieg eine junge Radfahrerin ein:Kurze blaue Hose und schwarze FSH.Es knisterte vor Erotik.
Hallo Binnies!
Letzes Jahr schrieb ich ja mal,das ich bei Wärme oder Hitze öfters junge Frauen in Strumpfhosen sah.
Je wärmer es wurde,desto mehr junge Frauen in Leggins oder Strumpfhosen sah ich.
Für mich war es das "Strumpfhosen-Paradies!" :D
Ich hoffe,es wird wieder wärmer bis heiß!
Die bestimmte Werksfreundin durch der ich mal erfuhr was eine "Strumpfhose für Fußkranke" (Leggins) ist,sah ich auch schon bei 27 Grad mit einer solchigen.

lg.
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,

ich befinde mich gerade im urlaub an der ostsee.
in gut 2 wochen habe ich hier so viele frauen in strumpfhosen, überwiegend schwarze fsh, wie schon lange nicht mehr gesehen.
was mir auch aufgefallen ist, hauptsächlich tragen die frauen ihre strumpfhosen zu hot pants. da sieht man sehr häufig das verstärkte höschenteil vorblitzen, sehr schön.
also, ab an die ostsee ;)!

beste grüße.

kurze Anmerkung!

was mir schon öffters aufgefallen ist, wieso wird zu den HotPants eigentlich immer ne FSH mit verstärktem Höschenteil getragen?
hat das einen bestimmten Grund?

kurze Anmerkung!

was mir schon öffters aufgefallen ist, wieso wird zu den HotPants eigentlich immer ne FSH mit verstärktem Höschenteil getragen?

Immer?

Also ich hab es (Gott sei Dank) noch nie gesehen und fänd es auch einen ziemlichen fauxpas.

Wenn frau schon Hotpants mit Strumpfhosen trägt, dann sollte das Geld für eine mit unverstärkten Oberteil übrig sein.

lg
Satinlook

Also...mir ist das schon öffters so aufgefallen! hab mir nur gedacht...die Frau weiss bestimmt nicht, das es auch FSH ohne Verstärkung gibt ;-)

Hab meine T...er auf diesen optischen Makel auch hingewiesen. Der findet seine Ursache in der Unwissenheit der jungen Dinger, die so Billigheimer für 79ct kaufen. Die haben immer ein verstärktes Höschen. Hab als Alternative die NurDie Transparent empfohlen. Mal schauen obs nutzt...

kurze Anmerkung!

Moin,
tja, das ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, daß vorwiegend junge Damen die Verstärkung unter Minirock oder kurzer Hose hervorschauen lassen und schön sieht es wirklich nicht aus. Allerdings werde ich alter Sack wohl keines dieser Mädels darauf ansprechen, das sollen ihre Freundinnen machen.*:rolleyes:
Ist wahrscheinlich ein ähnliches Phänomen wie es bei älteren Damen vorkommt, die zum Rock Feinkniestrümpfe tragen; von der eigenen Perspektive aus nehmen sie es nicht wahr wie komisch es aussieht, wenn´s hervorlugt.:(

Heute traf ich mich in der Mittagspause mit 2 "Werksfreundinnen" weil ich ihnen zu meinem "Burzeltag" was ausgeben wollte.(wo wir saßen,waren wir alleine)
Beide trugen lange Jeanshosen,und eine trug u.a.Turnschuhe,die andere Stiefeletten.
Die mit den Turnschuhen gefielen die Stiefeletten,und fragte,wo die andere "WF" sie gekauft hätte.
Darauf erklärte die andere WF,das sie von H&M wären.
Was ich toll fand,war als sie ein Hosenbein hochzog.
Zuerst waren nur schwarze Wollsocken zu sehen,danach etwas "feines" in hellblau!
Ob es Feinkniestrümpfe oder gar eine Feinstrumpfhose war,konnte ich wegen der Jeans allerdings nicht sehen.
Von einer weiteren WF weiß ich,wenn sie was "feines" angezogen hat,ist es IMMER eine Strumpfhose,egal ob sie ein Kleid,einen Rock,oder eine Hose darüber angezogen hat!

lg.
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben