Am Wochenende hatte ich zwei SH-Highlights.
Das Erste am Freitag, als ich mit Straßenbahn von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Ich saß gelangweilt auf meinem Sitz, als eine junge (zwischen 20 – 25 Jahre), schlanke Dame Einstieg. Sofort wurde ich aus meiner Litargie gerissen. Sie setzte sich auf einen Sitz im vorderen Teil der Bahn. Weil der Sitz auf der anderen Seite des Wagens frei war, ändere ich meinen Standort auch.
Sie trug eine kurze, schwarze Jacke, eine kurzen schwarzen Rock, hässliche schwarze Stiefeletten (mit auslagerten Schaft) und einer weißen Strickstrumpfhose.
Eine ganz normale weiße Strickstrumpfhose. Aber ich stehe einfach auf diese Farbe.
So rein, so unbefleckt, so unschuldig! Weiße Strumpfhosen sind an Frauenbeinen (über 10 Jahre) sehr, sehr selten zu sehen. Meist tragen Damen in diesem Alter doch schwarze zu dieser Kleidung. Die Dame telefonierte und schlug dabei ihre Beine übereinander. Dabei konnte ich sehen, dass es wirklich eine Strumpfhose und keine Leggins war (der breite Schaft an den Schuhen). Nur das sie über die Füße noch kurze, graue Strümpfe gezogen hatte. Die Dame selbst sah aber ganz und gar nicht rein und unschuldig aus. Egal.
Am Samstag waren wir bei einem Freund auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Eine der weiblichen Gäste (Mitte vierzig, tolle Figur, nette Oberweite) hatte ein graues, kurzes Etuikleid, einen roten Pulli und dazu hohe, schwarze Stiefel an. Die schwarze Strumpfhose dazu hatte ein ausgefallenes Muster (wie ein Gemälde, das man aber nur aus der Nähe richtig erkennen konnte). Das sah schon richtig toll aus. Der Abend schritt voran. Die Dame unterhielt sich mit meiner Frau und saß deshalb zwei Stühle neben mir. Als meine Frau mal für kleine Mädchen musste sah ich, das sich das Kleid der Dame durchs sitzen recht weit nach oben geschoben hatte. Das Muster der Strumpfhose hörte hoch am Oberschenkel auf und ging in ein einfaches Streifenmuster über. Das allein war schon ein toller Anblick! Dann kam noch die Gastgeberin vorbei und sagte: „Konntest du dir keine Strumpfhose leisten, die ein durchgehendes Muster hat?“
Da hob die Dame ihren Rock bis zum Schritt hoch und sagte:“ Schau mal, hier ist auch kein Muster mehr!“ Wow, es wurde sofort eng in meiner Hose. Sie musste einen dunkeln Slip tragen, weil etwas Helleres hätte ich unter der schwarzen Strumpfhose erkennen müssen. Weil sie auf dem Rock saß, konnte sie ihn leider nicht all zu hoch ziehen. Aber das sah schon sehr, sehr heiß aus. Ich glaube, zu dem Kommentar und auch zur Handlung danach kam es, weil der Wein an diesem Abend reichlich geflossen ist. Von dieser Szene habe ich aber nachts noch geträumt!!