Rutschende Strumpfhosen

"Da sitzt die FSH fest, muß nur im Schritt und an den Beinen nachgezogen werden. Bei Männern geht es meistens von oben bis unten quaderartig weiter."


Das ist alles richtig, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, aber gestattet mir eine kurze "off topic"-Anmerkung: bei Damenhosen (in der für mich ermittelten Größe) ist die Passform perfekt! Es gibt nichts Besseres!
 
Miederhosen haben aber oft oder fast immer den Nachteil, dass sie sich zusammen mit der Strumpfhose am Bund einrollen. Bei einem Korselett oder Body passiert das nicht. Natürlich ist auch die richtige Größe der Strumpfhose wichtig, zu klein, dann rutscht sie im Zwickel
 
Noch ein Nachtrag zu Korseletten: auch wenn vielleicht mancher meint, diese seien zu teuer oder zu unbequem, ich trage so ein Teil täglich und finde sie super bequem und angenehm und die Strumpfhose rutscht nicht, sie kann einfach nicht, weil der Steg des Korseletts dies verhindert
 
Meistens ist es die italienische Ware , die Größe mag richtig sein , die Beine sind aber kurz gehalten .
Da bleibt es nicht aus , dass die Sh rutscht .
Man muss sich dann solange durchsuchen bis die ( wirklich ) passende Strumpfhose gefunden wird .
Ich ( 1,83 m ) habe da auch immer schon Schwierigkeiten gehabt und habe meine Erfahrungen machen müssen .
 
Nach meiner Erfahrung halten Strumpfhosen auch sehr gut, wenn die Beine frisch rasiert sind und mit Body Lotion eingekremt sind.
Nur so ein Tipp.
 
Also ich habe das Problem der Rutschenden Strumpfhosen nur bei den eher preiswerten Modellen, da ich diese wegen der verstärkten Spitze trotzdem ganz gerne mal anziehe, kommt entweder eine Radlerhose oder Radlershorts darüber. Miederhosen finden dagegen gar keine Anwendung bei mir, finde ich unsexy... Meine sicher sitzenden Alltagsstrumpfhosen habe ich dagegen für mich gefunden. Ich glaube auch, dass Frau mit kürzeren oder längeren Beinen eher Probleme bekommt die passende Strumpfhose zu finden, denn entweder passt es nicht an den Beinen (zu lang oder zu kurz) oder ist es am Bund zu weit und dadurch könnte sie keine festen Halt finden...
 
Da gibt es einen Tipp. Ich habe eine Strumpfhose an . Darüber, damit diese nicht rutschen zut eine enge Miederhose. Da gibt es verschiedene Niederhosengrüssen. Ich habe so die Miederhosengrösse 80. Aber um sicherzugehen nehme ich die 75. Miederhosen zur Feinstrumpfhose sind nun immer inn.:emoji_kiss::emoji_kiss:
 
Da gibt es einen Tipp. Ich habe eine Strumpfhose an . Darüber, damit diese nicht rutschen zut eine enge Miederhose. Da gibt es verschiedene Niederhosengrüssen. Ich habe so die Miederhosengrösse 80. Aber um sicherzugehen nehme ich die 75. Miederhosen zur Feinstrumpfhose sind nun immer inn.:emoji_kiss::emoji_kiss:
Ich trager auch 75 - 80 miedergrösse.
Aber beim snagtights braucht mann das nicht. Die haben ein antirutsch und Falten Garantie.
 
Bei einer normalen FSH wähle ich die Größe so, dass ich den Strumpfhosenbund 5 bis 10 cm über den Bauchnabel ziehen kann.
Bei mir bleibt dann die Strumpfhose dort wo sie sein muss und rutscht nur geringfügig.
Außerdem denke ich, dass man hin und wieder, z. B. alle zwei bis drei Stunden die Strumpfhose etwas hochziehen muss, ist kaum
vermeidbar, wenn man den Strumpfhosenbund nicht zu eng wählt.
Komplizierter ist es bei mir bei Stützstrumpfhosen, die ich gerne aus gesundheitlichen Gründen trage.
 

Anhänge

  • IMG_4597.JPG
    IMG_4597.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 135
Da gibt es einen Tipp. Ich habe eine Strumpfhose an . Darüber, damit diese nicht rutschen zut eine enge Miederhose
Danke für den ultimativen Tipp. Ich wunderte mich schon, warum in den 68 Beiträgen davor noch keiner auf die Idee gekommen ist.
Danke auch für das Foto einer Miederhose, jetzt kann sich jeder ein Bild davon machen, welche Wunderwaffe gegen rutschende Strumpfhose es gibt.
Da gibt es verschiedene Niederhosengrüssen.
Könntest Du uns vielleicht auch erklären, ob ein Mann, der sich seine Feinstrumpfhosen in der Größe 44/66 kauft, auch bequem in eine Miederhose Größe 75 schlüpfen kann?
 
Bei rutschende Strumpfhosen sage ich nur Hosenträger. Grund solide und hat sich schon bei meinem Opa bewährt.
Die guten Alten. Noch mit den Metall-Klipps.

Da rutscht nix, da wackelt nix und man wußte immer, wo sein bestes Stück gerade war. So is das!.
 
Zurück
Oben