Rutschende Strumpfhosen

Wenn ich hier die Antworten so lese, scheinen rutschende Strumpfhosen, in der Tat ein größeres Problem zusein. Welches hier nach Klärung und Beseitigung schreit. Vielleicht habe ich ja unglaubliches Glück, dass meine Stelzen (bei einer Körpergröße von 1,82 m und 92 Kg Gewicht, also nicht gerade Idealmaße) in fast jeder handelsüblichen Strumpfhose der Größe 40/42 passen. Dieses Problem hatte ich nur einmal, bei sogenannten Einheitsgrößen von Billiganbietern. Welche ich jetzt einfach von vornherein auslasse.

Um aber doch nicht ohne einen helfenden Rat hier zuverschwinden: Wie wäre der Einsatz von Hosenträgern? Sozusagen Strapse für Oben. Man sollte mal darüber nachdenken . . .

Gruß Beinkleid

Stimmt Seh ich genauso . 44/46 dürfte definitiv zu klein sein.
Ich bin 1,92. Da brauche ich von der Länge her schon gr 60/62.
Die einzigen die gross ausfallen und mir in 56 passen sind die meisten Modelle von Ulla Popken.
Wenn du die Möglichkeit hast probier mal Nen Strapsstrumpf an nem Guten Gürtel oder Mieder . Trag ich auch oft und alles sitzt super.

Ich sage nur Abnehmen. Ich habe es geschafft und mein Bauchumfang ist kleiner als die Hüfte. Und alle FSH sitzen. Nicht mal der Bund rollt.

Ich trage gerade eine Falke Seidenglatt in Schwarz, Größe 44/46 auf. Anfangs hat diese gepasst. Jetzt wirft sie Falten und um die Knöchel ist sie ganz undurchsichtig. Nach dem Waschen dauert es nicht lange. Auch bei Ziehtest am Oberschenkel komme ich über 10 cm weg.

Meine eigene Erfahrung, wenn eine FSH anfangs etwas zu klein ist, gibt es sich. Der Zwickel bleibt aber wo er soll. Ist sie viel zu klein, rutscht der Zwickel runter und sie lebt auch nicht lange. Wenn zu groß, dann bleibt der Zwickel, aber alles ist am Knöchel. Auch ergibt sich die Größe so richtig nach mehrmaligen Tragen. Der Ziehtest ist auch ein guter Test.

Und auch wenn es schwer fällt, abnehmen. Früher rollte sich der Bund auf und ich war am verzweifeln. Jetzt, ein Tragegefühl. Ich hoffe nur, es bleibt so.

Abnehmen brauch ich nicht mit einer größe von 1,85 und 72 kg :D

Aber danke für die tipps werde einfach mal wieder bei falke oder wolford einkaufen müssen, hilft wohl nichts

Hallo,
ich trage immer eine Miederhose über der Strumpfhose. Da rutscht nicht mehr. :)

Lieben Gruß
Margot

Habe die immer mal zurückgelegt oder ne Hose drübergezogen.Mittlerweile aber entsorge ich sie lieber wenn ich merke das sie außer Form geraten.Ist ja auch ein blödes Gefühl"in der Hose".

Die Belgier bieten mit Cette alle möglichen Varianten an dünnen und dickeren Feinstrumpfhosen auch in Size Plus bis 4XL an. Da kann es eigentlich gar nicht sein, dass da nichts passendes dabei ist. Auch ich mit fast 2m10 und 135kg (5-Enkel Opa-Bauch) bin hier -nicht rutschend- fündig geworden.

lg luzs

Habe die immer mal zurückgelegt oder ne Hose drübergezogen.Mittlerweile aber entsorge ich sie lieber wenn ich merke das sie außer Form geraten.Ist ja auch ein blödes Gefühl"in der Hose".

Mache es ganauso, wenn sie anfängt zu rutschen ist sie ja auch schon älter, hat viele wäschen hinter sich

Liebe Leute,
ich hatte auch das Problem mit rutschenden Strumpfhosen.
Eine frühre Freundin gab mir dem Rat eine Miederhose drüber zu ziehen.
Ja, absolut guter Tipp.
Aber dabei wird Untenherum zu viel zusammengedrückt.
Die beste Lösung ist Halterlose zu tragen.
Da muß nichts runter, da drückt nichts
man ist immer schön Nylonbestrumpft.
Ich trage schon lange nur noch Halterlose.

Gruß an Alle
Harry

Moinsen,

rutschenden Strumpfhosen begegne ich schon seit Jahren erfolgreich mit einem Body oder Gymnastikanzug drüber. Da rutscht nix mehr und das T-Shirt kann man sich auch sparen...:rockon:
Mittlerweile trage ich nur noch Bodies und keine T-Shirts mehr, selbst wenn die Strumpfhosen nicht zum Rutschen neigen.... :D

Besten Gruß,

Riojatom

Warum rutscht eure Strumpfhosen. Bei mir rutscht nie was. Ich glaube ihr trägt falsche Größe.
Hmmm ich verstehe es nicht.

Ist wie Tommy Bay schreibt wohl auch eine Sache des Alters der Strumpfhose.Stimmt schobn, passiert meißt bei älteren Teilen.

Als langjähriger Träger von SSH ab 70den kann ich die Meinung von Darialena nur bestätigen. Miederhose oder Hosenkorselett darüber. Noch ein kleiner Tip: Das gute Stück nach oben geklappt, dann ist es auch mit superengen Miedern angenehm.

Ich habe nur das Problem mit dem rutschen wenn die Strumpfhose zu klein ist.

Zurück
Oben