Rutschende Strumpfhosen

Miederhosen können genau so rutschen, das hat bei mir gar nichts gebracht. Was am besten hilft, ist die Größe, ich bin 1,80 m groß und wiege etwa 80 kg. Bauch ist vorhanden, aber nicht so groß. Ich trage nun schon seit zwei Jahren die FSH in Größe 48/50. Die meisten Marken passen und rutschen gar nicht. Einige Marken sind da etwas klein und die meide ich halt, Kunert, Falke, Gatta, golden Lady, Fiore passen und sind auch gut haltbar.

Calzedonia haben 6 verschiedene Größen, u.a. Auch XL und XL Long. Die bleiben eigentlich den ganzen Tag da wo sie hin gehören. Auch bei 1,83/90.
LG
Ela

Stimmt. Habe lange probiert. Manche passen in der Beinlänge aber da ist der Bund nicht so,wie es sein soll. Bei einer zu großen kann es pasieren, das diese rutschen tut am Bund. Habe dann endlich meine Größe gefunden. Nur bei der Stützstrumpfhose mehme ich die Grösse 48-50 sonnst immer bei der einfachen Strumpfhose 20 DEN die größe 44-46- :emoji_kiss:

Meine Beobachtung ist, dass matte FSH weniger rutschen als glänzende. Leider! Da ich glänzende Auftritte bevorzuge. Eine gute Lösung bietet Calzedonia mit der 20den ECO Sustainable Sheer Tights. Aus recyceltem Garn bietet sie für meinen Geschmack das Beste von beiden. Leicht schimmernder Glanz mit gutem Halt bei insgesamt eher matter Optik. Mein neues Lieblingsgarn. Bis ich wieder ein glänzendes Highlight finde…

Bei rutschende Strumpfhosen sage ich nur Hosenträger. Grund solide und hat sich schon bei meinem Opa bewährt.
Die guten Alten. Noch mit den Metall-Klipps.

Da rutscht nix, da wackelt nix und man wußte immer, wo sein bestes Stück gerade war. So is das!.
Das stimmt tatsächlich, hab das auch schon gemacht. Hosenträger unter dem Hemd halten die Strumpfhose in der korrekten Position. Allerdings muss man drauf achten, dass die Träger so eingestellt sind, dass die Strumpfhose über den Bauchnabel reicht. Und am besten Hosenträger mit hinten zwei Clipsen nehmen, sonst rutscht die SH hinten.

Zurück
Oben