Rutschende Strumpfhosen

Rutschende Strumpfhosen können schon nervig sein.
Sie dürfen nicht zu groß und nicht zu klein sein. Ich bin 1,82 und schlank. Bei mir passt meistens M oder L also 40-42 oder 42-44.
Man muss halt bei jeder Marke seine Größe herausfinden. Darum bleibe ich mittlerweile gerne bei meinen Lieblingsmarken oder Modellen. Da brauch ich nicht mehr großartig ausprobieren. Vor allem bei teureren Marken ist es doch ärgerlich wenn man die falsche Größe erwischt hat. Ich spreche da aus Erfahrung :D
Übrigens, wenn man sich vorher die Beine und den Bauch etwas mit Body Lotion eincremt, rutscht eigentlich auch so gut wie nix mehr... Funktioniert zumindest bei mir, vor allem bei besonders glatten Strumpfhosen.
 
Wenn das Miederhöschen darunter einen ausgeleierten Bund hat, rutscht auch die Strumpfhose darüber mit. Also besser aus beides achten, das es passt und noch OK ist.
 
Sie dürfen nicht zu groß und nicht zu klein sein.
Das kann ich voll unterschreiben. Aber die Tabellen sind für Frauen gemacht. Männer sind durch den Körperbau schon von herein schwerer. Männer wachsen in die Breite am Bauch und Frauen um die Hüften und Oberschenkel. Was ich noch gehört habe, wofür ich keine Bestätigung habe. Frauen haben in Bezug auf der Größe, länger Beine.

Hier ein Beispiel, dass Frauen anders gebaut sind:
Bei Frauen sitzt der Schwerpunkt tiefer, in der Strumpfhose drin.

Ist die Strumpfhose zu groß, rutscht sie trotzdem. Der Zwickel bleibt aber im Schritt. Es gibt eine Materialansammung am Knöchel. Ich kann nicht verstehen, warum zu große Strumpfhosen länger halten sollen? Am Oberschenkel sind si trotzdem bis zum Zerreißen gespannt, egal wie groß diese ist. Dank der Schwerkraft rutscht diese ja runter. Und unten bleibe zumindest ich eher hängen, weil das Material sich nicht richtig dehnt.

Ich kaufe meine Strumpfhosen etwas zu klein. Beim ersten Anziehen passt es gerade so. Aber eine Strumpfhose leiert leicht aus. Beim zweiten Tragen passt es dann.
 
Aber die Tabellen sind für Frauen gemacht.
Da hast du auf jeden Fall recht, obwohl ich mich immer frage ob die Größentabellen für Frauen hinhauen...
Wie gesagt, mir passt meistens M 40-42.
Ist natürlich auch vom Modell abhängig ,das kann beim gleichen Hersteller auch schon mal schwanken. Z. B. Passt mir mir bei Wolford M sehr gut, aber bei einigen Sh fällt M schon manchmal fast zu groß und manchmal zu knapp, da würde ich dann das nächste mal L nachkaufen...
Wenn ich nach den Tabellen gehen würde, bräuchte ich XL oder XXL, die könnte ich mir dann wahrscheinschilch bis über den Kopf ziehen :emoji_joy:
Ganz schlimm ist es auch bei den Herren Strumpfhosen, ich denke da sind auch Damen Tabellen drauf.
Ich finde die Herren Fsh generell furchtbar von der Passform. Da ist mir meist der Hosenteil viel zu groß, so daß ich den fast bis unter die Arme ziehen kann. Und dieses sogenannte Frontpanel, einfach schrecklich. Ich kaufe mir nur noch die normalen "Damen" Fsh die sitzen bei mir einfach am besten.
Bei Lauftights ist es bei mir übrigens genau so, die Herrenmodelle sitzen furchtbar bei mir und rutschen mir beim joggen. Auch hier schwöre ich auf damen Modelle...
Auf jeden Fall bin ich froh das ich Mittlerweile bei meinen bevorzugten Modellen und Herstellern meine grōsse kenne. Da kann ich mittlerweile auf langjährige Fsh Erfahrung zurückblicken in denen ich natürlich grōssentechnisch auch schon etliche Fehlkäufe hatte. Das ist nun Gott sei Dank vorbei.
 
Was tut ihr gegen rutschende Strumpfhosen?

Hab oft das Problem das ich wenn ich sie unter der Hose trage unangenehm herunterrutschen spür und sie mich beim gehen stört.
Habe jetzt Strapsstrumpfhosen probiert, um einiges besser da im Schritt frei, aber was kann man da bei Strumpfhosen tun?
kaufe immer Größe 44/46 - bin 1,85m groß, die größeren Strumpfhosengrößen haben meistens Komfortzwickel, daher nur 44/46

sind sonst hüftstrumpfhosen eine alternative? oder Nahtlose?

Muss auch sagen das meine Beine nicht rasiert sind, kann sein das sie deswegen rutschen?

Lg
Tightsboy19
Ich trage immer eine Miederhose darüber oder darunter. Bei darunter solltest Du die Strumpfhose etwas in das Mieder einschlagen
 
Etwa die Hälfte der Strumpfhosen neigt bei mir dazu, zu rutschen. Ich kann aber nicht alle 30 Minuten die Strumpfhose wieder hochziehen. Es ist nicht so, dass die Strumpfhose nicht ganz abrutscht, aber gerade im Schritt fühlt sich die Strumpfhose nicht besonders gut dann an.
Ich habe aber längst Abhilfe geschaffen, indem ich bei Stützstrumpfhosen mit einer Laufmasche die Beinteile abschneide und das übriggebliebene Höschen (bei Stütz- und Shapingstrumpfhosen ist das Höschenteil enger!) über die Feinstrumpfhose ziehe. Das Verfahren ähnelt dem, eine Miederhose anzuziehen, was natürlich auch sicher gut funktioniert. Auf jeden Fall bleibt die Strumpfhose dann dort, wo sie hingehört. Zusätzlich ist es hilfreich, die Strumpfhose von vornherein etwas höher zu tragen. Meine Strumpfhosen ziehe ich möglichst über den Bauchnabel hoch.
 
Miederhose ist definitiv die beste Option. Es gibt bei Bonprix mehrere die sehr dünn sind und deswegen wird es dann auch nicht zu warm.
 
... oder wie hier im Thread schon mehrfach auch erwähnt ein Body. Der hält die Strumpfhose exakt da wo sie hingehört, ist schön warm und fühlt sich super an :emoji_girl:
 
Hallo und guten Morgen,
@steffiSH: Korrekte Anmerkung :) die Grösse muss unbedingt passen aber manche Modelle haben leider eine ungünstige Passform und rutschen obwohl die größe eigentlich OK ist. Da hilft nur verschiedenste Modelle testen bis man sein Lieblingsmodell gefunden hat.
 
Entscheidend ist die (Wespen)Taille. Die gibt es bei den meisten Frauen. Da sitzt die FSH fest, muß nur im Schritt und an den Beinen nachgezogen werden. Bei Männern geht es meistens von oben bis unten quaderartig weiter.
Ich hatte mal eine Netz-FSH von Falke mit feinmaschigem Netz und sehr enger Taille (hat eingeschnürt). Da ist mir der Männer/Frauen-Unterschied bewußt geworden.
 
Zurück
Oben