Rutschende Strumpfhosen

Rutschen kann eine FSH auch wenn sie zu gross ist. Man muss halt schauen, welche einem am besten passt. Ich habe festgestellt, dass viele (nicht alle) Modelle von Falke proportional längere Beine haben als z.b. NurDie.

Letztere haben bei mir auch ständig gerutscht - entweder waren die Beine zu kurz und die Hüfte passte, oder sie waren an der Hüfte zu weit wenn die Beinlänge passte. In beiden Fällen haben die FSH gerutscht. Ich bin daher eher ein Falke und Giulia Kunde geworden. Kunert je nach Passform, Wolford seltener und NurDie ist für mich „raus“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da jeder Körper anders ist, müsst ihr ausprobieren.
Die Herstellergrößen, ja sogar die einzelnen Modelle sind da sehr unterschiedlich.
Zu groß, zu klein, zu lang, zu kurz, das wird alles nicht passen und mehr oder weniger rutschen.
Eine Strumpfhose muss sitzen und das seht ihr erst wenn ihr sie anprobiert.
In guten Markenshops ist das möglich.
Ansonsten müsst ihr blind nach der Größentabelle kaufen und ausprobieren.
Bei billigeren ist das sicher nicht so schlimm wenns mal nicht passt.

Das stimmt. Von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Manchmal nehme ich Grösse 38-40.andere Strumpfhosen 40-42.

Das stimmt. Von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Manchmal nehme ich Grösse 38-40.andere Strumpfhosen 40-42.

Das sind auch die Hauseigenen Größen.

Die eine Marke hat die Stufen so: 36/38; 40/42; 44/46 usw
Andere Marke und andere Einteilung: 38/40; 40/42; 42/44 usw
Oder auch: 34/38; 40/44; 44/48

Also bei den vielen verschiedenen Größen kann man sich austoben.

Glück hat wer bei einer neuen Marke gleich die richtige erwischt.

Ich merke das oft meine Größe 42-44 einfach ausgelassen wird.Meist greife ich dann auf 40-22 bei anderen auch auf 44-46 zurück.Probieren und Enttäuschungen bleiben nicht aus.

Liebe Leute,
Strumpfhosen rutschen, wenn sie unter Spannung stehen,
falten möchte man nicht haben.
Das beste Mittel sind Miederhosen, dann bleibt alles oben.

Gruß an Alle
Harry

Also Harry, so einfach ists nun auch wieder nicht.
Bevor ich eine Strumpfhose mit einem Miedehöschen oben halten müsste,
wechsle ich lieber zu einer die mir auch passt.

Klar hab ichs da einfacher wie viele hier.
Ich kann auch in meinem Bekanntenkreis welche anprobieren.
Und da lass ich den Mädls beim Kaufen gerne den Vortritt.

LG Love_Nylon

Miederhose wäre auch nix für mich.Lieber entsorge ich die Strumpfhose dann.

wer es mag:
Hosenträger selber machen. Gummiband (vorher Länge ausprobieren) an den Enden mit Strapsen (Strumpfhalterclips) bestücken.
Nie wieder ein Problem mit Falten, rutschen oder Beulen und beim Bücken verrutscht auch nichts.
Allerdings entfernt man vorher den Zwickel (oder gleich eine Schrittoffene kaufen, allerdings sind die mir meist nicht glatt genug), so ist der Toilettengang kein Problem und man muss nur den Slip runterziehen.
Apropos glatt, da mache ich jetzt mal ein neues Fass auf
;-)

Da Micha nachgefragt habe werde ich hier meine erfahrungen zum besten geben.
Im allgemeinen habe ich keine probleme mit rutschenden strumpfhosen denn wenn sie rutscht fliegt sie raus das kann ich nicht haben.
Aber die gleiche strumpfhose die solo perfekt sitzt kann mit undies drunter schon mal ins rutschen kommen.
Das ist nicht generell so aber gerade bei sehr glatten fsh ist mir das immer wieder aufgefallen.

Das Problem hatte ich früher auch, die richtige Wahl der Größe ist entscheidend. Früher kaufte ich FSH in Größe 44/46, die rutschten immer oder rollten sich im Bund ein. (Ich bin 1,80 groß und wiege 80 kg.)
Da half auch kein Miederhöschen , da passiert das selbe.
Die Lösung: ich trage nur noch Größe 48/50. Und da rutscht nichts mehr. Die gehen über meinen Bauch, also etwa Nabel oder darüber. Zusätzlich trage ich Korselett oder Body. Alles gut verpackt und prima Tragegefühl

Also - ich kauf meine Strumpfhosen eine Konfektionsgröße größer. Dann sitzt sie nicht so auf Spannung.
Und dann zieh ich noch eine Miederhose drüber. Das haben unsere Mütter schon so gemacht - das funktioniert also…

Also - ich kauf meine Strumpfhosen eine Konfektionsgröße größer. Dann sitzt sie nicht so auf Spannung.
Und dann zieh ich noch eine Miederhose drüber. Das haben unsere Mütter schon so gemacht - das funktioniert also…
Ähnlich mache ich es auch. Ich kaufe meine Strumpfhosen "reichlich" :emoji_relaxed:

Zurück
Oben