Revival: Netzstrumpfhosen

Finde Dich endlich damit ab - einem Trend hinterherheulen, der nie stattgefunden macht es auch nicht besser.

Ich erkläre weder was zum Trend, sondern gebe nur wieder, was ich gesehen habe, noch heule ich dem Verschwinden der Netzstrumpfhose hinterher.
Wenn Du die Beiträge anderer Member in diesem Thread liest, bin ich längst nicht der einzige, dem das vermehrte Tragen von Netzstrumpfhosen im letzten Frühjahr aufgefallen ist.

Am Ende ist es mir egal.

Naja, von 'vermehrt' kann man auch da nicht wirklich sprechen - das waren auch nur vereinzelte Sichtungen, man kann sich da eben auch was ein- oder schönreden - wie heißt es doch so schön: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."
Wenn es danach geht habe ich diesen Winter schon mehr Rauten- und Karostrumpfhosen gesehen, als Netzstrumpfhosen das ganze Jahr über.

ich finde netzstrumpfhosen, mit kleinen maschen super sexy, aber nur wenn sich drunter eine hautfarbene strumpfhose befindet !

Naja, von 'vermehrt' kann man auch da nicht wirklich sprechen - das waren auch nur vereinzelte Sichtungen, man kann sich da eben auch was ein- oder schönreden - wie heißt es doch so schön: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."
Wenn es danach geht habe ich diesen Winter schon mehr Rauten- und Karostrumpfhosen gesehen, als Netzstrumpfhosen das ganze Jahr über.

und genau diese Vereinzelten sind die Trendsetter, die einen Trend ausmachen. Wenn ein Erscheinungsbild schon eher gewöhnlich ist, wie deine gemusterten Strumpfsichtungen, dann nennt man das bereits "casual" und nicht mehr Trend.

Anhang anzeigen 37554Anhang anzeigen 37555
Wieso musste ich da an Paule denken. ;-)
Obwohl, scheinbar gibt es die Netzstrumpfwaren nur im Schaufenster, nicht aber im Straßenbild

Hallo Placebo,
schön, dass Du die gleichen Beobachtungen machst wie ich :)! Auch das Strumpfhaus Engelhorn in Mannheim stellt Netzstrumpfhosen sehr prominent aus. Im Straßenbild sieht man sie freilich seltener. Handelt es sich da also um einen Versuch, die letzten Netzstrumpfhosen an die Frau zu bringen? Oder ist das schon ein neuer Trend?

;-)
Paule

Netz-SH unter einer langen Jeans mit 'nem grossen Loch auf dem Oberschenkel sind mir schon 'live' begengnet. Man konnt die SH gut shen durch das Loch, was eindeutig so gewollt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in der Stadt auch öfters Mädels, die hier und da mal „Netz“ durchblitzen lassen.

Anfangs etwas ungewohnt, aber irgendwie „hat“ das was!

Ich bin vorhin in so einen fürchterlichen Kik-Markt rein,
weil ich ne billige Garten Tischdecke gebraucht habe.
Dabei fiel mein Blick auf nen Ständer mit Jeans...da gibt es zur Zeit welche mit
nem großen Loch am Oberschenkel, bei dem ein Stück Netz drunter genäht ist.
Also nix mit Strumpfhose, sondern Vortäuschung falscher Tatsachen ;-)

Da kann man wohl auf den ersten Blick gar nicht sicher sein!

Ich trage ab und an mal ne Netzstrumpfhose über einer farbigen,
dann aber am liebsten in der Kombi mit Chucks und Shorts.
Als ich noch jünger war, habe ich sehr gerne schwarze Netzstrumpfhosen mit kurzem
rot-grün kariertem Kiltrock und Springerstiefeln getragen.
Das ist aber schon ein Eckchen her...*hüstel*
Dafür fühle ich mich dann inzwischen doch irgendwie zu alt :-/

Joar in finde netz sh passen besser zur turnschuhe odet chucks. Zur heels naja.

Ich mag die kaputten Jeans gar nicht, aber mit der Netzstrumpfhose drunter(auch schon gesehen) siehts nicht mal übel aus.

Trend ja oder nein.... Netz, ob als Strumpfhose, Söckchen, oder eventuell sogar nur in einer "Destroyd-Jeans" eingenäht, spielt ja eher zweitrangrig eine Rolle.

Es gibt tatsächlich nicht wirklich viele die dem Trend folgen, aber einigen scheint es zu gefallen. "Casual", sprich "Gewöhnlich/alltäglich", wird man es wohl eher nicht finden. Trotzdem wird es hin und wieder Personen geben, die es tragen.

Hier ein kleines Beispiel, wie vom Fuß übers Bein sogar bis zu Bauch alles "löchrig" dargestellt werrden kann ;-)

netzstrumpfhose.jpg

Und Das Revival scheint kein Ende zu nehmen :-D

Ja klar, es wird sich nicht wirklich sooo durchsetzen, dass man es alltäglich im Strassenbild zu sehen bekommt. Dennoch entdecke ich immer mal wieder Netz-SH.

Sei es im TV, gerade mal öfter in BIg Brother von Vanessa getragen.........
wo wir gerade bei Thema sind..... hatte die da nen Body an oder ne SH bis zum Brustansatz hoch gezogen ????
Vanessa netz.jpg
https://www.strumpfhose.net/xf/media/vanessa-netz-jpg.79797/

wir werden es wohl nie erfahren :-/

BTW.
Ein weiterer Trend, der sich wohl nicht durchsetzen wird..... der Retro-Look aus den 90ern !
Könnt ihr euch nich an die "Buffalos" erinnern oder an die Adidas Hose zum Knöpfen ?
Wurde ja unter anderem wieder neu aufgelegt und beworben . Hachja.... ich konnte nicht wieder stehen und meinen (damaligen) zweiten Frühling neu auferstehen zu lassen. hab mir beides wieder gekauft .
20200408_075310.jpg
https://www.strumpfhose.net/xf/media/20200408_075310-jpg.79796/

tjaaaaa. und, das muste ich mir von meinem Sohn sagen lassen (inspiriert von einem seiner Freundinnen), wie trägt man eine "Kopfhose" heutzutage ? natürlich halb aufgeknöpft mit Netz-sh darunter.
20200408_075227.jpg
https://www.strumpfhose.net/xf/media/20200408_075227-jpg.79795/

na das muste ich dann echt mal selbst testen, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrmals festgehalten, würden wir es begrüßen, wenn Bilder in der Galerie hochgeladen werden und dann bei Bedarf, also um den eigenen Beitragstext zu untermauern, von dort verlinkt werden. Außerdem wäre es fein, wenn mehr mit Vorschaubildern, die einem nicht sofort "das Aug raushauen", und weniger mit Vollbildern gearbeitet werden würde

Wie schon mehrmals festgehalten, würden wir es begrüßen, wenn Bilder in der Galerie hochgeladen werden und dann bei Bedarf, also um den eigenen Beitragstext zu untermauern, von dort verlinkt werden. Außerdem wäre es fein, wenn mehr mit Vorschaubildern, die einem nicht sofort "das Aug raushauen", und weniger mit Vollbildern gearbeitet werden würde
Sorry AJR,

ich habe die Bilder tatsächlich nur Untermauerung meines Beitrages gepostet, dachte deshalb, dass es OK wäre.

muss aber ehrlich gestehen, dass ich bisher
a) nicht wusste, dass man aus der Galerie hier im Post Bilder verlinken kann,
b) dass sowas auch als Vorschaubild geht.

Ich gelobe Besserung und werde schauen, dass ich das das nächste mal so mache

Zurück
Oben